Panaflat
Senior Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
- Netzbetreiber
- Vodafone
- Firmware
- Andriod 10
- PC Betriebssystem
- Windows 10
Ich brauche bitte mal Aufklärung zu GPS. Gestern habe ich in einem mir nicht bekannten Waldgebiet eine kleine Wanderung unternommen, absolutes Niemandsland, kein Empfang der Netzanbieter auch kein Notruf möglich. Jetzt wollte ich mal wissen ob es in der Nähe einen Rundweg gibt, also Google Maps eingeschaltet, da bekommste geholfen. Nein, leider nicht, sondern es kam die Meldung "kein Netz oder W-Lan zur Verfügung" Ich bin davon ausgegangen, dass das eingebaute GPS autark und unabhängig aller Netzbetreiber ist und so eine Karte wie beim Autonavi sichtbar wird. Da habe ich wohl was falsch gemacht. Ich habe nun auf meine Gear S3 vertraut, die hat ja auch GPS, na da war ich ganz aufgeschmissen. Also, was habe ich gemacht, ehe ich mich wie Hänsel und Gretel im Wald verlaufe, bin ich den gleichen Weg zurück.
Wer hat eine Idee was ich ändern muss um das Galaxy S7 auch als Navi nutzen zu können ohne Netzempfang zu haben.
Viele Dank im Voraus.
VG
Rolf
Wer hat eine Idee was ich ändern muss um das Galaxy S7 auch als Navi nutzen zu können ohne Netzempfang zu haben.
Viele Dank im Voraus.
VG
Rolf