GPS Kosten

Diskutiere GPS Kosten im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Leute, ich fahre demnächst in eine fremde Stadt und dachte mir, um mich zurecht zufinden könnte ich endlich mal die GPS Funktion meines...
A

abe15

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich fahre demnächst in eine fremde Stadt und dachte mir, um mich zurecht zufinden könnte ich endlich mal die GPS Funktion meines Samsung M1 ausprobieren. Soweit ich weiß ist das Gerät als Navi verwendbar, wenn man ein Ziel eingibt. Meine Frage: Kostet mich das was? Ich habe eine Datenflat, so dass mich Verbindungskosten ins Internet nicht interessieren.
Mir stellt sich nur die Frage, ob für die GPS/Navifunktion zusätzliche Kosten entstehen.

Gruß abe15

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
GPS ist kostenlos. Es handelt sich um ein Satelitensignal. Nur die Verbindung ins Internet kann Kosten verursachen, wenn es sich z.Bsp um eine Offboard Navigation handelt. Dann werden die Karten über das Internet abgerufen und aktualisiert.

Aber da du ja da eine Datenflat hast, kannst beruhigt losdüsen.

G

Gast

Gast
Das stimmt so nicht ganz, denn Vodafone verlangt für seine GPS-Navigation Geld.
Allerdings kann es auch gut sein dass du nichts zahlen musst, Vodafone hatte da bislang immer Probleme.
Also einfach ma ausprobieren ob es geht. Falls die Navigation bei dir nicht kostenfrei läuft, kommt vorher eine Meldung zum Abschluss eines Abos/ zur einmaligen Zahlung für einen Monat

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bin kein M1 Experte, aber läuft da nur das Vodafone-Navi? Wenn das so ist, dann hast du natürlich recht. Kostet glaub ich 5 Euro im Monat.

Kann jetzt hier nicht sehen, ob er das Navi von Vodafone nutzt. Die Frage war ob GPS etwas kostet und nicht die Benutzung eines Programms. Der Empfang eines GPS Signals ist kostenlos. Ob das Programm, welches dieses Signal verarbeitet etwas kostet steht auf einem anderen Blatt.

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
A

abe15

Junior Mitglied
Threadstarter
Hm... Ich benutzt das standart M1 App. "Maps" heißt es. Vonwegen Abo kommt da nichts...
Es handelt sich dabei aber wenn ich das richtig verstehe auch nur um eine Routenplanung und um kein echtes Navi. Soweit ich weiß hat das H1 eine Navifunktion, quasi mit "Ansage" wie man es von den echten Autonavis kennt.

T

tobiasbc

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 64Bit
Der Gastbeitrag war von mir ;)

Also natürlich ist GPS an sich kostenfrei, aber da auf dem H1/M1 keine andere Navigationssoftware läuft bleibt es halt leider nich kostenfrei ;)

Vodafone Maps ist eine vollständige Navigationssoftware mit Ansage etc., wahlweise als Fussgänger oder Auto-Navigation. Funktioniert ganz gut, ist aber natürlich nicht mit nem professionellen Navi vergleichbar (keine Geschwindigkeitsanzeige oder Fahrspurassistent etc.)

Die Ansage kannst du im Optionsmenü einstellen, die Navigation an sich startest du mit dem 3.Button von links, unten in der Leiste (so n geschwungener Pfeil). Allerdings weiß ich da nicht sicher ob es die Ansage auch beim M1 gibt, hab das H1.

Wenn du da dann deinen Zielort eingegeben hast und das Autosymbol anklickst müsste er dann mit der Navigation starten, oder aber es kommt die besagte Bezahlmeldung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

P.S: Es gibt alternative Map-Software fürs H1/M1, allerdings laufen diese nicht sonderlich toll und Navigation wird dabei nicht unterstüzt. Falls du dich da weiter informieren willst kann ich dir diesen Thread empfehlen: http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/39285-samsung-h1-gps-navigation.html

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast(abe15)

Gast
Mich interessiert leider nicht, wie man das bedient, sondern, ob bzw. ab wann es was kostet.
Ich will mit meiner Rechnung am Ende keine böse Überraschung erleben... Ansich müsste es ja kostenlos sein, vor zusätzlichen Kosten warnt mich das jedenfalls nicht...

T

tobiasbc

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 64Bit
Wie gesagt. Wenn diese Meldung nicht kommt und die Navigation direkt startet kostet es entweder nix oder du hast vorher schon ein Abo abgeschlossen /den Monat bezahlt. Das würdest du dann bei MeinVodafone sehen.

Ansonsten zur Bedienung: Das bezog sich darauf, dass es eben doch n Navi mit Ansage ist und nicht nur ne Routenplanung. Stehst so auch für das M1 auf der Vodafone-Seite

A

Aldebaran

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hallo abe
die Maps App auf unseren M1 & H1 ist in den ersten 2 Wochen kostenlos, Danach kommt doe Abo-Frage.

G

Gast(abe15)

Gast
Ahh das macht Sinn :)
Wundert mich zwar, ich habe das Handy schon ein halbes Jahr und ich klicke nicht zum ersten Mal auf dieses App, aber okay.

Ich bedanke mich dann mal bei allen für die tolle Hilfe! :)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Auf das Map-App kannst du klicken ohne den Kostanaufruf zu bekommen... nur nach Ablauf der 2 Wochen nach Erstbenutztung des eigentlichen Routenplaners kommt die Navi-zubuch-Option angezeigt (zumindest bei den meisten Nutzern). Das Map-App kannst du auch kostenlos nutzen um deinen eigenen Standpunkt an deine 360-Kontakte zu senden usw.

Thema:

GPS Kosten

Sucheingaben

samsung m1 gps software

,

gps kosten

,

samsung gps kosten

,
samsung m1maps kostenlos?
, GPS-Software Vodafone Maps, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/53960-gps-kosten.html, warum geht bei mir nicht maps auf dem m1, Samsung Vodafone M1 gps, was kostet gps, samsung m1 rutenplaner, samsung m1 maps kostenlos, verursacht saamsung apps grps kosten, gps nutzungskosten, samsung m1 gps program, /Google-Maps-für m1-App, samsung h1 ist maps gps kostenpflichtig ?, Samsung M1 mit gps funktion, samsung m1 google maps, gps kostet nicht, Verursacht GPS kosten vodafone, gps software für samsung m1, navigation vodafone m1, gps funktion kostet, samsung m1 maps ohne funktion, ist bei samsung das gps kostenpflichtig

GPS Kosten - Ähnliche Themen

• Reine GPS Nutzung Kosten?

Reine GPS Nutzung Kosten?: Guten Abend. Ich habe bereits das ganze Netz durchforstet und auch schon 4 mal bei T-Mobile angerufen. Ersteres war keine Hilfe, und beim zweiten...
  • GPS-Kosten t-mobile nokia C6 ohne flatrate

GPS-Kosten t-mobile nokia C6 ohne flatrate: Hallo, woran kann es liegen, dass ich ständig GPS-Kosten habe, obwohl keine aktive Verbindung angezeigt wird?
  • A-GPS ohne kosten ??

A-GPS ohne kosten ??: hallo kann sein dass die frage dumm ist will es aber trotzdem wissen :-D Navigation mit ovi karten ist ja umsonst und kann man jetzt A-GPS...
  • gps kosten

gps kosten: ab wann kostet eigendlich gps. was kann ich eim satio verwenden ohne dass ich eine lizens kaufen muss? ist es möglich sich kostenfrei zu...
  • gps bei fotos,kosten??

gps bei fotos,kosten??: hallo,bei meinem omnia kann man ja einstellen ob die gps koordinaten eines fotos gespeichert werden sollen(falls ich das richtig verstanden...