GPS-Logger

Diskutiere GPS-Logger im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo liebe HD 2 Besitzer, kann man das HD2 auch ähnlich einem GPS-Logger für geocaching verwenden? Kann ich eine gewanderte Route speichern und...
A

andreas28565

Gast
Hallo liebe HD 2 Besitzer,

kann man das HD2 auch ähnlich einem GPS-Logger für geocaching verwenden? Kann ich eine gewanderte Route speichern und anschließend am pc wiedergeben?

Vielen Dank und viele Grüße

Andeas

B

baeckus

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo liebe HD 2 Besitzer,

kann man das HD2 auch ähnlich einem GPS-Logger für geocaching verwenden? Kann ich eine gewanderte Route speichern und anschließend am pc wiedergeben?

Vielen Dank und viele Grüße

Andeas
Hallo!
Klar kann man das, du must nur das oder die richtigen Programme aufspielen.
da gibt es auch gute freie Ware.
Der GPS Empfänger im HD2 ist leider nur ein wenig zappelig......
Ciao baeckus
Ciao baeckus

A

Andreas28565

Gast
Danke für Deine schnelle Antwort.
Was meinst Du mit zappelig beim HTC ?
Kennt einer eine gute Software für Wanderer, Reiter oder Radfahrer?
Kann man eine zB Wanderroute irgendwo runterladen und auf das HTC übertragen?

B

baeckus

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Wenn du nur in DACH unterwegs bist, ist MagicMaps (PC-Karten) mit magicmaps2go (PDA) eine recht runde und einfach zu bedienende Sache.
Willst du internationaler unterwegs sein, sprich auch selbst gescannte und kalibrierte Karten, OpenOstreetMap oÄ. verwenden, sind TTQV(PC) und Pathaway(PDA), bzw Compe-GPSLand(PC) mit Twonav (PDA) , die ersten Wahl.
Bei allen Programmen kannst du im Netz gefundene Tracks einspielen, bearbeiten und nachlaufen.
Für Twonav kann man mit dem nicht ganz legalen Programm Mobac Karten aus dem Netz laden und verwenden.
Damit ist es zB. möglich die Karten von Outdooractive.com, einem Portal wo man selbst Wanderrouten online erstellen, als auch Strecken von anderen Teilnehmern laden kann, auf dem PDA zu nutzen.Falls Interesse besteht schick eine PN
Ein absolutes Schnäppchen ist momentan bei Pearl zu finden.
Für einen Bruchteil des Originalpreises gibt es dort die aktuellsten Magicmaps-Karten von Deutschland.
Nicht irritieren lassen darfst du dich davon, dass es mittlerweile schon einen "Tourexplorer 5" gibt, dort wird die Viererversion angeboten.
Es hat sich nur das Bearbeitungsprogramm geändert, nicht die Kartendaten.
Falls dir das alles zu teuer ist schickl eine PN.......
Mit zappelig meine ich , dass der GPS-Empfänger auch im Stand meint dass man sich bewegt, und sie Anzeige dann hin und her hüpft, das ist nicht tragisch, nur ein Schönheitsfehler, den man mit Filtern in den PDA-Programmen ein wenig ausgleichen kann.
Ciao baeckus

M

mfeske

Mitglied
mein tip nonigps ;-)

Thema:

GPS-Logger

Sucheingaben

htc hd2 gps tracker

,

GPS logger iphone 4

,

gps tracker htc hd2

,
htc hd2 gps logger
, gps logger, htc gps tracker, iphone 4 GPS logger, gps tracker hd2, hd2 gps tracker, gps tracker iphone 4, N900 GPS logger, iphone tracker für HTC, gps logger htc hd2, iPhone GPS Tracker 2011, gps recorder n900, gps logger 2011, GPS Tracking htc hd2, gps logger hd2, htc gps wandern, gps logger nokia n8, hd2 gps logger, f, gps datenlogger htc, htc hd 2 gps tracker, gps tracker Reiten IpHone

GPS-Logger - Ähnliche Themen

• S2 mit GPS-Logger verbinden ?

S2 mit GPS-Logger verbinden ?: Wie kann ich mein Galaxy S2 mit einem externen GPS-Logger verbinden , um bessere Satelitensignale zu bekommen ? Per Bluetooth findete er den...
  • GPS-Koordinaten speichern/loggen + exportieren

GPS-Koordinaten speichern/loggen + exportieren: So, liebe Gemeinde, 'n Abend allerseits. Mueller17 am Start. Bin trotz intensiver Suche nicht eindeutig fündig geworden und stelle deshalb meine...
  • GPS logger

GPS logger: Ich habe den Sportstracker installiert, sowohl Version 205 als auch 206, lässt ich aber nicht starten. Gibt es eine andere GPS Logger Software für...
  • GPS Logger

GPS Logger: Hallo Ich suche ein Gps Logger für das iPhone. Welche Programme könnt Ihr mir dafür empfehlen??
  • GPS-Logger

GPS-Logger: hallo miteinander, ich möchte mein Omnia als GPS-Logger mißbrauchen, idealerweise als Logger mit Fahrradcomputer. Als einziges Programm das...