GPS Maus Clip-on [Fortuna] und PowerNavi

Diskutiere GPS Maus Clip-on [Fortuna] und PowerNavi im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo zusammen ich habe eine frage hat jemand erfahrung mit der GPS Maus Clip-on [Fortuna] ? habe etwas hier im forum gefunden aber ist für mich...
S

sardine

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
5
hallo zusammen
ich habe eine frage hat jemand erfahrung mit der GPS Maus Clip-on [Fortuna] ? habe etwas hier im forum gefunden aber ist für mich nicht gerade so aussagekräftig:

Hallo!

Ich benutze mir Erfolg die Fortuna Clip-On Bluetooth GPS.

(http://www.fortuna.com.tw/)


Bis denn

Marc

und mit der suche habe ich nichts über PowerNavigation gefunden hat da jemand erfahrung?

der grund der farge ist möchte mir beides zulegen.

gruss aus dem wasser sardine
 
N

NOx

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
8
Hallo!

Na, da antworte ich doch mal selber: :cool:

Es geht, problemlos. Mehr kann man eigentlich nicht sagen. :up:


Bis denn

Marc
 
F

Firle

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
15
Hallo!

Habe auch die Fortuna ClipOn und PowerNavi 2.0
Kann nur sagen funzt ganz gut. Probleme gibt es nur, wenn man aus der Bewegung in den Stillstand übergeht. Da braucht das Programm etwas, bis es merkt, was los ist.
Des Weiteren muß ich die GPS-Maus im XT Modus laufen haben, weil im ST Modus bekomme ich nur ganz selten die Sateliten zu fassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Firle
 
F

Firle

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
15
Dumme Frage:

Wie bekomme ich die Firmware auf die GPS-Maus?

Ach ja der Link funzt, aber wenn ich auf die Seite von Fortuna gehe, finde ich das Update dort nicht!

Gruß
Firle
 
C

Coup

Newbie
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
3
Hallo,

die zusammenarbeit zw Clip-on und PowerNavigation funktioniert auch bei mir problemlos.
Nur mit dem MapEditor habe ich meine Probleme. Ich kann die selbsterstellten Karten nicht snappen (d.h. die Karten mit Koordinaten versehen). Damit ist natürlich auch der Import in PowerNavigation sinnlos. Ebenso hatte ich ein Problem die Karten auf e:\documtens\PN\Maps zu verschieben. Irgendwie hat es dann doch geklappt. Nur Tracks kann ich nach wie vor nur unter c:\documents\PN\Tracks speichern.
Habe ebenso das Problem, das ich Tracks, die ich in das GPX-Format gespeichert habe, nicht ins z.B. entsprechende OziExplorer Format .plt mit z.B. gpsbable konvertieren kann. Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung von gpsbable beim einlesen der Daten von PowerNavigation. Kenne aber das .gpx-Format nicht gut genug, um sagen zu können auf welcher Seite der Fehler liegt.

Aber sonst ist PN es das einzig zu gebrauchende GPS Programm. Keines kann sonst mit selbsterstellten Karten arbeiten (auch wenn es noch wirklich funktioniert). Oder bietet die Möglichkeiten Waypoints, Tracks und Routen aufzuzeichnen und, wenns denn mal klappt, in anderen Programmen einzulesen.

Gruß,
Tom
 
P

parsival

Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
56
Also ich probier mich auch seit ein paar Tagen an PN2 und setze große Hoffnungen in dieses Proggie, da es derzeit tatsächlich das einzige Proggie ist, das die Navigation mit selbsterstellten Karten erlaubt. Als BT-Maus verwende ich die Falcon, die bisher problemlos funktioniert (auch mit Route66).

Die Justierung mit "Snap in" hat bei mir funktioniert. Hatte dazu vier Punkte ausgewählt, die sich in den vier Ecken der Karte jeweils gegenüber liegen. Allerdings ist das Ergebnis noch sehr enttäuschend, da die Übereinstimmung mit der Realität deutlich auseinander liegt, d.h. der vom GPS angezeigte Punkt auf der Karte und der tatsächliche Standort stimmen nicht überein! Vielleich war der gewählte Kartenausschnitt zu groß oder man müßte noch mehr Koordinatenpunkte zur Justage heranziehen???

Zum Verschieben der Daten auf MMC kann ich sagen, daß ich einfach das Verzeichnis PN auf C gelöscht und die entsprechende Verzeichnisstruktur auf E angelegt habe. Damit ist das Proggie ohne Pfadvorgabe klargekommen und legt jetzt alles auf E ab.

Ich wäre sehr an einem weiteren Erfahrungsaustausch zu PN interessiert
:up:

Gruß

parsival
 
C

Coup

Newbie
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
3
Hallo

@parsival
Habe es noch mal mit dem kopieren nach e:\ versucht. Geht nicht. Auch wenn ich von c:\ den Ordner PN lösche, wird er beim nächsten Start des Programms wieder angelegt.

Zum MapEdiotor/Snappen: Das er nicht richtig justiert meinte ich, als ich schrieb, das der MapEditor nicht richtig funktioniert. Habe mal ein Anfrage an den Support gestellt und obwohl ich noch kein registrierter User bin prompt eine Antwort erhalten. Zitat:
"Dear Tom,
Unfortunately, for the time being there're some problems with map snapping.
We're currently working on them.

Best regards,
Elena Kaliberdina"

Wird also hoffentlich bald erledigt sein.
Mit welchem Programm arbeitest du auf dem PC? Klappt bei dir ein Export/Konvertierung von .gpx in ein anderes Format? wenn ja, in welches??

Gruß,
Tom
 
P

parsival

Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
56
@Coup

Danke erst mal für Deine Info bzgl. PN-Support! Hoffen wir mal, daß das noch was wird dem Mapeditor :up:

Du hast recht, auch bei mir sind die Verzeichnisse auf C wieder angelegt worden und dort befinden sich auch die aufgezeichneten Tracks :(

Auf dem PC verwende ich neben Fugawi auch OziExplorer. Habe aber noch keinen Routenimport ausprobiert.

Gruß

parsival
 
Thema:

GPS Maus Clip-on [Fortuna] und PowerNavi

GPS Maus Clip-on [Fortuna] und PowerNavi - Ähnliche Themen

Neues Dual-Sim Telefon: Hallo zusammen, zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich nutze aktuell ein Samsung B7722 nach...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Problem mit externer Bluetooth-GPS-Maus: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem N8 folgendes Problem: Ich habe mir einen externene Bluetooth-GPS-Empfänger vom Typ QStarz 818 X gekauft, um...
Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...

Sucheingaben

Fortuna Clip-On GPS Bluetooth Maus

,

fortuna clip-on bluetooth gps

,

fortuna gps maus

,
clip on gps mouse
, Fortuna Bluetooth GPS Clip-On, fortuna clip on firmware, fortuna clip-on bluetooth , fortina elena 8910, Fortuna Clip-On Bluetooth Maus , fortuna clip on bluetooth navi, fortuna gps maus clip on, Fortuna Bluetooth-GPS-Maus mit separatem Antennenanschluss, maüse clip , fortuna gps mouse für navi, gps maus für nokia n8, site:usp-forum.de Nokia importieren Routen, fortuna gps bluetooth maus, fortuna clip on bt gps and ipad navigation, fortuna clipon bluetooth, fortuna clip on bluetooth, gps clip on, clip on bt gps firmware, fortuna clip-on bluetooth gps ipad, fortuna gps bluetooth clip-on, fortuna bluetooth clip-on
Oben