GPS stimmt nicht richtig ...

Diskutiere GPS stimmt nicht richtig ... im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Wenn ich mich orten lasse von meinem Handy dann stimmt die Ortung nicht ganz . Woran kann das liegen ? Er liegt 2 KM daneben . Danke
I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
23
Hallo

Wenn ich mich orten lasse von meinem Handy dann stimmt die Ortung nicht ganz . Woran kann das liegen ?
Er liegt 2 KM daneben .

Danke
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sicher das zur Ortung auch wirklich das GPS genutzt wird, wenn GPS nicht empfangen werden kann (zb in Gebäuden) erfolgt die Ortung über das Mobilfunknetz. Das ist dann technisch bedingt doch wesentlich ungenauer, da als Standort dabei der Mobilfunkmast angezeigt wird über den das Device sich grade in´s Mobilnetz eingebucht hat. Wenn der dann eben zwei Kilometer entfernt von deinem tatsächlichen Standort ist...

Gruß
 
I

iphonebesitzerin27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
23
Hallo

Keine Ahnung . Bei einem anderen Programm ging es , da zeigt er die genaue Adresse an .
Auch bei WhatsApp.

Komisch.

Danke
 
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
Hallo,
auch ich habe Probleme mit meinem 3gs und dem GPS.Das Problem ist,habe schlechten bis keinen Empfang.
Den Kompass auf dem Handy und mein Navi im Auto habe ich mal verglichen.Bekomme 2 unterschiedliche werte.Es ärgert mich deswegen,weil ich das Navigon und Tom Tom auf dem Iphone habe,und kann beide nicht nutzen wegen dem fehlendem GPS.
Kann mir jemand helfen???

Danke
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@gtoni

Naja...wirklich helfen eher nicht. Der schlechte GPS Empfang im Auto kann viele Gründe haben. (Metall bedampfte Frontscheibe zB)
Gleich vorweg, was ich dir empfehle ist sicher kein Sonderangebot...TomTom TomTom Car Kit für iPhone - TomTom
Könnte aber das Problem mit dem GPS im Auto lösen. Nutzen kannst du das TomTom mit beiden NaviApps auf dem Device.

Dazu schau auch hier mal rein http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/55190-iphone-4-der-zubeh-r-thread.html Dort geht es auch um die Halterung von TomTom...

Gruß
 
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
Das es im Auto schlechten Empfang hat war mir schon fast klar.Aber draußen sollte das doch nicht sein,oder?Stand heute 20 min im freien und hatte kein GPS.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, da sollte es schon klappen, im Freien. Selbst im Auto (wenn eben nicht die paar Ausnahmen zutreffen, Metallbedamfte Scheibe...) geht das normal ohne Probleme.

Was da jetzt bei dir nicht stimmt, Ferndiagnose, schwierig.
Einen http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60860-hardware-reset.html hast du schonmal versucht? Ich würde sonst im Zweifel auch mal eine Wiederherstellung mit iTunes versuchen (wenn kein Jail & Unlock im Spiel). Dann lässt sich wenigstens schonmal ein Problem mit der Firmware ausschließen.

Ne, sorry, mehr hät ich dazu nicht...leider.

Gruß
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Das es im Auto schlechten Empfang hat war mir schon fast klar.Aber draußen sollte das doch nicht sein,oder?Stand heute 20 min im freien und hatte kein GPS.

20 Minuten im Freien und kein GPS ist ein Fall für den Service - vorausgesetzt, es wurde zB durch einen Reset sichergestellt, dass keine falsch gesetzten Optionen Grund für den fehlenden GPS Empfang sind. Man kann sich zB im Flugmodus befinden - dann kommt meiner Erfahrung nach nicht genug Saft auf den GPS Empfänger. Wer weiß, was es noch für Einstellungen gibt... (ist keine Frage).
 
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
Hardwarereset!!!
Brauche das Unlock.
Na ja muß mal schauen ob man da was machen kann.Ich würde es ja bei Apple einschicken,aber durch das neue Unlock ist das nicht mehr möglich.
 
T

Tyrassar

Mitglied
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
119
Tja, ein Reset soll bei anderen Usern geholfen haben. Das ist bei dir narürlich nicht so praktisch...
Aber es gab irgendwo im Netz noch eine andere Anleitung, die zum Beispiel bei mir selbst auch funktioniert hat. Hatte das gleiche Problem und danach lief es wunderbar - ohne Reset. Leider kann ich die nicht wiederfinden, dabei musste man irgendwas erst aus- und dann wieder einschalten oder so. Ich krieg es leider nicht mehr auswendig zusammen...

P.S. Hast du das GPS schonmal ohne eingelegte SIM-Karte ausprobiert? Dadurch wird reine Satellitennavigation benutzt, ohne Handynetzunterstützung. Das soll auch schon geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
habe heute ein test mit meinem kollegen gemacht.beide haben das 3gs, und haben die handy`s nebeneinander gelegt.
beide die ortung durchgeführt.bei ihm wurde die position richtig und genau angezeigt.bei mir waren es über 1km entfernt von unserem standort.
wie kommt das?
für mich halt ärgerlich.
habe die fw 4.1 und das neue jailbreak und unlock.kann das vielleicht die ursache sein?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Glaube nicht das es am Jail liegen wird.
Ist die Frage, auf welchem Wege sie Standortbestimmung stattgefunden hat. Wenn das wirklich über GPS gelaufen ist, dann sollte die Position auch stimmen, das auch Punktgenau.

Sollte die Ortung aber über das Mobilnetz erfolgen, naja, siehe mal hier vielleicht.
Handy-Ortung: Spionieren mit dem Mobiltelefon - NETZWELT

Gruß...
 
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
habe gerade in der jailb-ecke gelesen,das es an dem ipad bb und dem neuen unlock liegt.ich hoffe die bringen das wieder hin die jungs vom dev-team.
in erster linie ist mir wichtig das ich wieder mit meinem iphone telefonieren kann.das mit der navigation kann ich im moment vrgessen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Okese...hab ich noch nix von gelesen bisher. Wenn das so ist, natürlich nicht schön. Also dem Dev Team mal ordentlich auf die Füsse gelatscht...:D ;)

Freddie
 
G

Gast

Gast
es liegt am baseband vom ipad....

habe die gleichen sorgen zur zeit. aber die arbeiten wohl schon an einem bugfix
 
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
ja wäre schön wenn die jungs das noch in ordnung bringen mit dem gps.dann wäre ich zufrieden mit dem iphone und der situation.

guts nächtle :o
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Gtoni,

Versuch mal das, Schritt für Schritt machen aber!
Dieses geht aber NUR wenn du die SHSH für 4.1 Gesetzt hast!

1) Tinyumbrella Starten
2) Starte TSS Server
3) Itunes Starten und geh auf Wiederherstellen mit Shift Taste
4) Wähle nun IPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw aus
5) Warte bis es Fertig ist.
6) Anschliessend den Jailbreak Erneuern,mit welchem Programm du es lieber magst^^
7) Nachdem der Jailbreak Installiert ist, Cydia > Quellen, Repo666.Ultrasn0w.com suchen und Ultrasnow Installieren.
8) Spaß haben.


Und bloss kein Zurücksetzten betätigen,dass IPhone Landet sonst zu 90% Im Bootvorgang und kommt so leicht nemmer raus.

Lg
Dennis
 
G

gtoni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Sony ericsson satio
Netzbetreiber
klarmobil
habe ewig auf das unlock gewartet.jetzt läuft das iphone wieder und ich kann telefonieren.
gut gps wäre auch nicht schlecht,aber lassen wir es mal so stehen.
wie sicher ist es das mein gps funktioniert und ich später wieder ohne probleme das unlock aktivieren kann?
hat das schon jemand ausprobiert?
viel experimentieren möchte ich auch nicht und die fw 4.1 will ich momentan behalten.

gruß
 
B

businezz

Junior Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
vodafone
leute gibst immer noch keine lösung für das gps :(
 
Thema:

GPS stimmt nicht richtig ...

GPS stimmt nicht richtig ... - Ähnliche Themen

Hilfe, kein Netz: Hallo Freunde, wer kann helfen ? Habe seit 3 Wochen kein Netz mehr, von einem Tag auf den anderen. Apple sagt es liegt nicht an Ihnen, der...
Internet Probleme A50: Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
Routine und Kalender: Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Echo Spot die Routine "Kalender für morgen vorlesen" nicht mehr richtig funktioniert...
Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.: Hallo User, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Smartphone S4 Lte, das in der Navigation plötzlich die Stimme verstummt. Die Navigation...
WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht: Hallo zusammen, versuche seit heute Morgen meine WhatsApp Chatverläufe, Dateien etc. von meinem 5T aufs Nord zu bringen. Habe die OnePlus App...

Sucheingaben

f

,

unlock 4.1 GPS geht nicht mehr

,

iphone gps stimmt nicht

,
gps fix iphone 4.1
, dev team gps fix, unlock 4.1 gps, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/63575-gps-stimmt-richtig-3.html, iphone 4 gps stimmt nicht, gps bugfix iphone, 4.1 unlock gps, iphone unlock gps, Iphone 3 g 4.2.1 gps bugfix, unlock 4.1 gps probleme, unlock iphone, Iphone 4.1 gps, ortungs Ort stimmt nicht beim iphone4, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/63575-gps-stimmt-richtig-2.html, iphone 3gs gps stimmt nich, Iphone 4.1 gps fix, nach jailbreake geht das GPS nicht mehr richtig, kein gps signal tomtom iphone 4.1, gpsfix 4.1, iphone 3gs bugfix gps, unlock kein gps tomtom car lit, dev team gps problem
Oben