GPS Tracking

Diskutiere GPS Tracking im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi. Ich habe mal eine Frage und zwar suche ich ein Programm um den Standort von meinem Handy (Nokia 5800 XM) möglichst zeitgenau aufm PC zu...
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Hi. Ich habe mal eine Frage und zwar suche ich ein Programm um den Standort von meinem Handy (Nokia 5800 XM) möglichst zeitgenau aufm PC zu verfolgen. (GPS Tracking) Sollte wenn es geht kostenlos sein.

THX schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Aber nicht in Echtzeit, also live??

Such mal nach Sports Tracker!! Gibts hier einige Threads drüber!
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Den Sport tracker habe ich gerade mal versucht zu installieren aber aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen startet er das nicht. Also muss nicht zwingend in echtzeit sein Ber so das er das vielleicht alle 30 - 60 Sekunden an irgendein Programm überträgt also Google maps oder google earth oder so.
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Da steht irgendwas mit das ich das vorher noch was programmieren muss und so. Das programm sendet soweit ich weiß nicht in regelmäßigen abständen den aktuellen standort
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Meinte ja auch das Google Latitude Ding ausm ersten post.
Aber da wirste so wie ich das seh, von Hand jeweils die Übertragung starten müssen.
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
So habe das google ding mal ausprobiert. wenn es so klappt wie es beschrieben ist sollte er den standort immer selber übertragen also genau das was ich suche. Nur wie geschrieben wenn es funktionieren würde. Ich sehe einfach aufm pc nicht wo ich gerade bin bzw. das Handy.
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
hallo, ich mische mich auchmal ein... ^^

also... das was "thejack" meint ist in google maps (natürlich der handyapp, nicht die seite) drin... du musst googlemaps starten und dann im menü erstma das freigeben des standortes (latitude) aktivieren, außerdem brauchst du ein google konto... damit meldest du dich dann an und ermöglichst das ganze...

jz brauchst du ein 2. google konto... dann musst du die beiden konten vernetzen (freudschaft schließen)

nun kannst du am pc (2. konto) den AKTUELLEN standort deines "freundes" (1. konto) verfolgen... guck das video (link unten) BIS ZUM ENDE, dann müsste die erleuchtung kommen... ;)

DER EINZIGE HACKEN AN DER SACHE: DAS HANDY MUSS ZUM ÜBERTRAGEN DES STANDORTES INS INTERNET (TEUER!!!!) der google dienst an sich ist kostenlos... also würde das ganze nur gehen, wenn du eine internetnutzung im vertrag hast...

hier nochmal ein beispiel, wie es aussehen sollte:

http://youtu.be/3m1DZ84fdPQ

---
das mit dem programmieren war nur eine mögliche alternative, weil mein problem war, das ich in icq meinen freundes es ermöglichen will mit dem klick auf einen link meine aktuelle position zu sehen... google latitude ermöglicht das nur den kontakten in der google-kontaktliste...


hoffe geholfen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian75

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
91
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Latitude kann ich nur empfehlen, im ersten Moment klingt das alles sehr kompliziert, aber es funktioniert perfekt.

Meine Freundin und ich haben beide so einen Google Account und bei einer 180km Fahrradtour konnte sie mich zu Hause überwachen und mich bei ganz groben Verfahrern immer auf den rechten Weg bringen :banane:
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Sooo entweder ich bin zu doof oder ich weiß auch nicht. Ich habe jetzt mich mit meinem Handy (Account 1) aufm Handy angemeldet. Habe vom Handy eine Freundschaftseinladung an PC (Account 2) geschickt. Habe eine E-Mail bekommen (Account 2) das ich mich als Freund hinzufügen will. Dann steht da irgendwas mit igoogle und so und wenn ich da rauf klicke dann sagt er mir (Google Latitude wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt) aber auf dem Bild was darunter ist wird meine Position angezeigt also nur in der E-Mail also nur die jetzige. Ich verstehe das einfach nciht mehr.
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
so wie ich das jz verstanden hab sind beide accs miteinander befreundet...
...steht da irgendwas mit igoogle...
da steht irgendwas was ist immer ne gute aussage ;)

Google Latitude wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt
ich glaube nicht, das dein 5800 es nicht unterstützt, meins aber... sooo verschieden sollten die jz auch wieder nicht sein... meins ist rot, und deins? *ironie* :D

kontrollier nochmal die einstellung im googlemaps app:
Optionen>Latitude>Datenschutz(oben neben Freunde)>Eigenen Standort erkennen(hier den punkt setzen)
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
so wie ich das jz verstanden hab sind beide accs miteinander befreundet...

da steht irgendwas was ist immer ne gute aussage ;)


ich glaube nicht, das dein 5800 es nicht unterstützt, meins aber... sooo verschieden sollten die jz auch wieder nicht sein... meins ist rot, und deins? *ironie* :D

kontrollier nochmal die einstellung im googlemaps app:
Optionen>Latitude>Datenschutz(oben neben Freunde)>Eigenen Standort erkennen(hier den punkt setzen)
Ich habe versucht die beiden miteinander zu befreunden. Habe vom Handy aus die einladung bekommen und dann die Mail bekommen auf dem Account auf dem PC. Da steht ein link wo ich drauf klicken soll und wenn ich das mache dann zeigt er mir auf dem pc an das es nicht unterstützt wird.
 
C

Christian75

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
91
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Also das klingt alles sehr kompliziert... als ich das vor nem halben Jahr gemacht habe war das alles klick klack und einfach.

Als Alternative vielleicht mal Foursquare in Betracht ziehen,wobei du dich da immer aktiv einchecken musst? Latitude ist defintiv einfacher.
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
...zeigt er mir auf dem pc an das es nicht unterstützt wird.
ich würde dir ja gerne helfen, aber dann musst du genauer sagen WAS nicht unterstützt wird...
ich könnte dir noch den tipp geben, das du versuchst dich mit einem acc auf dem pc anmeldest, den anderen acc addest, dich ausloggst, dich mit dem geaddeten acc auf dem pc anmeldest und da versuchst die freundschaftseinladung anzunehmen...

falls das nicht klappt an 2 pcs mit beiden accs GLEICHZEITIG einloggen und sich adden...

oder du beschreibst genauer was der dir anzeigt...



zum schluss möchte ich folgendes nochmal unterstreichen:
Also das klingt alles sehr kompliziert... als ich das vor nem halben Jahr gemacht habe war das alles klick klack und einfach.
eigendlich ist das nicht so sehr kompliziert...
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Sooo also ich bekomme diese E-Mail Wenn Ich dann da auf den Link klicke dann bekomme ich das hier : Wenn ich mich mit dem PC und dem Handy also 2 verschiedene Accounts angemeldet habe dann sehe ich auf dem PC garnichts aber aufm Handy sehe ich dann beide.
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Habe gerade noch gesehen das wenn ich irgendeinen Standortverlauf sehen kann aber der zeigt da irgendwie immer nur die standorte von jeder stunde an. In der beschreibung steht (Ihren Standortverlauf anzeigen
Unter https://google.com/latitude/apps/history/dashboard finden Sie eine Zusammenfassung Ihres Standortverlaufs mit interessanten Daten wie etwa Fahrten, häufig besuchte Orte oder zurückgelegte Strecken. So werden beispielsweise Zeiten, die Sie zu Hause bzw. bei der Arbeit verbringen, anhand Ihres Standortverlaufsmusters zu Uhrzeiten berechnet, an denen die Menschen üblicherweise zu Hause oder bei der Arbeit sind. Andere Informationen wie Fahrten oder besuchte Orte basieren auf den Standorten in Ihrem Verlauf, an denen Sie sich vorübergehend aufhalten und die weit von Ihren üblichen Standorten entfernt liegen. Sollte Ihr Standortverlaufsmuster unregelmäßig (zum Beispiel wegen Nachtschichten, Schule usw.) oder unvollständig sein (zum Beispiel, weil Ihr Telefon ausgeschaltet war), sind einige Dashboard-Informationen unter Umständen ungenau.)
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
ok, das sieht schonma gut aus mit dem acc befreunden...

ich gebe dir diesen link mit dem tipp unten rechts auf
"Latitude zu iGoogle hinzufügen" zu klicken

Google Latitude

dann einloggen (falls nicht schon getan)

und dann mit dem pc auf die webseite iGoogle zu gehn,
(google.de > oben rechts auf iGoogle)

da müsste dann eine karte angezeigt werden mit dem eigenen standort (pc) und dem des handys ( anderer acc, solange google maps auf dem handy ausgeführt wird)
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
Wenn ich da unten auf den Button gehe zu igoogle hinzufügen kommt ja gerade diese fehlermeldung das es nicht unterstützt wird
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Merkwürdig, bei Mir kann Ich Latitude zu iGoogle hinzufügen, und das ohne Probleme.
 
D

Denkra

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
44
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
31.0.101
DAs wundert mich ja auch. Ich verstehe es einfach nicht
 
Thema:

GPS Tracking

GPS Tracking - Ähnliche Themen

  • GPS Tracking App für das i8910

    GPS Tracking App für das i8910: Moin, da ich gerne meine MTB Touren tracken möchte und dafür nicht mein brandneues Android Handy mitführen mag wollte ich fragen, ob es gut...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

    [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

    [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

    [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • Ähnliche Themen
  • GPS Tracking App für das i8910

    GPS Tracking App für das i8910: Moin, da ich gerne meine MTB Touren tracken möchte und dafür nicht mein brandneues Android Handy mitführen mag wollte ich fragen, ob es gut...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

    [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

    [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

    [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • Sucheingaben

    latitude das telefon oder die google maps version ihres freundes wird nicht unterstützt

    ,

    f

    ,

    echtzeit aktualisierung latitude

    ,
    das gerät oder die google maps version ihres freundes wird nicht unterstützt
    , standortverlauf unvollständig, latitude echtzeit aktualisierung, Echtzeit-Aktualisierung: Das Telefon oder die Google Maps Version Ihres Freundes wird nicht unterstützt.., live tracking nokia 5800, das telefon oder die google maps-version ihres freundes, Das Gerät oder die Google Maps-Version Ihres Freundes wird nicht unterstützt, google latitude echtzeit aktualisierung, google latitude Echtzeitaktualisierung, gps tracking echtzeit handy, tracking programm nokia 5800xm, die google maps version ihres freundes wird nicht unterstützt, n900 live gps tracker, handy gps tracker realtime pc, gps live tracking software für nokia symbian, latitude oder die Google Maps-version ihres freundes, Echtzeit latitude, aktuelle position gps meines freundes, live tracker für nokia c6?, latitude gerät wird nicht unterstützt, wie bekomme ich einen track von sports track live in mein google account, nokia 5800 gps-tracking abschalten
    Oben