GPS unstabil

Diskutiere GPS unstabil im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Wie kann es kommen das das GPS Signal alle paar Minuten ausfällt. Im Pkw beim navigieren und aber auch wenn ich outdoor bin auf freier Fläche...
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Wie kann es kommen das das GPS Signal alle paar Minuten ausfällt. Im Pkw beim navigieren und aber auch wenn ich outdoor bin auf freier Fläche ohne Sichtbehinderung und Nord Süd suche oder einen genauen Standort eingeben möchte. Habe schon einige Apps ausprobiert, es bleibt bei Aussetzer.
Habe auch schon das Handi aus der Tasche genommen weil oben ein Klippmagnetverschluss ist. Ich bekomme dieses Problem nicht in den Griff.
Wer kennt dieses und vor allen Dingen wie bekommet man es in den Griff das die Anzeige stabil bleibt.
MfG jokeranton
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das Problem bereits seit Anfang vorhanden, also als das G3 noch neu war?
 
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Ich habe alle beide gebraucht gekauft nach der Garantie. Ich hatte auch noch zu der Zeit ein externes Navi Gerät im Auto.
Dies hat sich total verabschiedet. Ich dachte jetzt nimmst du das LG 3 und ich wurde stutzig. So einen Eingriff wie ich gelesen habe....ist wohl doch ein Risiko, oder? Der Text war noch englisch ich habe ihn mir übersetzen müssen.
Ob man sich dann doch wieder ein externes Navi kaufen sollte, oder?
MfG Joker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, zwei LG G3 gebraucht gekauft und bei beiden hast dasselbe Problem?

So einen Eingriff wie ich gelesen habe....ist wohl doch ein Risiko, oder? Der Text war noch englisch ich habe ihn mir übersetzen müssen.
Kannst Du diesen Punkt bitte näher erläutern?

Und noch gleich eine dritte Frage.... beim einschalten des/der G3 ist da irgendein besonderer Hinweis zu sehen, also z. B. eine Art Warnung?

Bitte auf die Fragen ausführlich antworten und auch bitte alle Fragen beantworten. Wenn ich helfen soll, dann brauche ich schon einen Überblick, in welche Richtung das Problem gehen könnte. Ferndiagnosen gerade in Richtung Hardware sind leider immer recht schwierig und teilweise sogar unmöglich.
 
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Zu Deisem Eingriff habe ich gelesen das man das Handi fast auseinander nehmen muß. ch dächte 2 oder 3 Metall Drähte dann den Winkel verändern und dann alles wieder zusammenbauen und es würde dann dieser GPSD Ausfall nicht mehr entstehen.
Wenn ich das Handi einschalte kommt keinerlei Warnung irgendwelcher Art. Es passiert eben nur wenn ich unterwegs bin und das Navi App einschalte. Es sucht dann den Ziel Ort zeigt mir die Route an. Danach drücke ich auf Start und nach paar Minuten geht es los das die Aussetzer auftreten mitunter sgat mir die Stimme auch "kein GPS Signal"
MfG joker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, Du hast da was an der Hardware verändert/verändern wollen. Da bin ich leider raus, denn mit solchen Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wir hatten hier seinerzeit mal solch ein Thema bei Nokia 5800 und da hatte ein Teammitglied das erfolgreich durch Änderung der Antenne super lösen können. Gab auch einen recht langen Thread dazu. Aber der hatte das Nokia auch in Besitz und kannte sich auch super im Antennenbau aus.
 
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Vor diesem Eingriff habe ich eben Respekt und traue mich nicht ran. Ja was kann man aber machen, wenn vor einer Kreuzung plötzlich die Anzeige kommt "Suche GPS" wenn es dann wieder da ist zeigt er mir an oder es wird gesagt "bitte wenden". Da kann man ins grübeln kommen und die Nerven liegen blank. Hatte schon mit anderer Navi App versucht aber es bleibt eben beim GPS Signal hängen..............
Was kann man machen???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Firmware Version (unter Einstellungen/Übers Telefon/Software/Buildnummer)ist auf dem G3 installiert?

Hast Du es schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, anschließend nur grob eingerichtet und dann mal per Google Maps getestet?
 
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
mein Handi ist ein LG-D855 / Android 6.0 / Software-Version V30b-EUR-XX / Build-Nr. MRA58K
Werkseinstellung habe ich bei meiner Frau ihrem LG gemacht und dann Google Maps > es hat nichts gebracht.
Mitunter 30 Min. alles OK und dann "suche..." die Zwischenzeiten des Ausfall sind ganz unterschiedlich.
MfG joker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, V30b war mit Sicherheit nicht die letzte Firmware. Es gab zumindest eine V30C und ich meine sogar eine V30N. Ich habe aber keine Ahnung, ob das was ausmachen könnte. Möglich ist und bleibt ein Hardwarefehler, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das es auf zwei Geräten gleichzeitig sein soll. Das wäre schon fast der Zufall zu viel.
 
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Hallo Robbi,
wenn Du meinst ich habe nicht die neuste Software... ich habe bei LG gesucht und nichts neues gefunden.
Bei meiner Fritzbox gab es dann immer mal Beta Version die nach einiger Zeit dann man nach einiger Zeit als aktuell downladen konnte, aber bei LG??
MfG joker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also wenn ich im Netz danach suche, finde ich als letzte Firmware eine vom 06.09.2016. Auf verschiedenen Download Sites wird dann eine freie DE Firmware vom 07.09.2016 angeboten, welche als V30n angeboten wird. Im XDA Forum (welches weltweit führend für Android Smartphones gilt) wird z. B. auf diese Website verwiesen zum Download https://lg-firmwares.com/lg-d855-firmwares/#more-1465 Musst die Liste mal durchgehen (Linke Seite nach 6DE
Europe
DE/Germany schauen).

Wenn Du Interesse hast, dann die Firmware (*.kdz) downloaden. Eine Anleitung zum flashen findest hier von mir. Solltest natürlich nur machen, wenn Du Dir da sicher bist. Also vor allem dann ganz genau durchlesen. Möglich, das damit der Fehler behoben wird. Wenn es jedoch an der Hardware liegt, dann hilft auch keine aktuellere Firmware.
 
J

jokeranton

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
7
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Recht vielen Dank für Deinen Hinweis und den Link. Nun die Frage, welche von den 3 soll ich runterladen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

GPS unstabil

GPS unstabil - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR GPS / Navigation

    Motorola RAZR GPS / Navigation: Motorola RAZR: Infos und Antworten zu Motorola RAZR GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation

    Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation: Samsung Galaxy M30s: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz

    Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
  • Nubia Z20 GPS / Navigation

    Nubia Z20 GPS / Navigation: Nubia Z20: Infos und Antworten zu Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Realme 5 Pro GPS / Navigation

    Realme 5 Pro GPS / Navigation: Realme 5 Pro: Infos und Antworten zu Realme 5 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola RAZR GPS / Navigation

      Motorola RAZR GPS / Navigation: Motorola RAZR: Infos und Antworten zu Motorola RAZR GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation

      Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation: Samsung Galaxy M30s: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz

      Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
    • Nubia Z20 GPS / Navigation

      Nubia Z20 GPS / Navigation: Nubia Z20: Infos und Antworten zu Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Realme 5 Pro GPS / Navigation

      Realme 5 Pro GPS / Navigation: Realme 5 Pro: Infos und Antworten zu Realme 5 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    Oben