Gps

Diskutiere Gps im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin ein neuling in Sachen GPS. Ich habe ein Samsung Galaxy 3 mit GPS. Wie funktioniert das genau - bitte in einfachen Worten? Bislang bin ich...
S

siri77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy 3
Ich bin ein neuling in Sachen GPS. Ich habe ein Samsung Galaxy 3 mit GPS. Wie funktioniert das genau - bitte in einfachen Worten? Bislang bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Das Symbol blickt zwar auf und sucht, aber irgendwie findet er nichts - mache ich irgendwas falsch? Muss dabei die Internetverbindung an sein? Ihr seht Fragen über Fragen. Es wäre schön, wenn mir hier einer wertvolle Tipps geben könnte. Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Z

zipp0

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
Orange CH
Hallo erstmal.

Also: GPS benötigt kein Internet, wenn die Karten auf dem Gerät, in deinem Fall Samsung Galaxy, gespeichert sind. Dies wird aber nicht der Fall sein.

Die Karten lädst du übers I-Net runter. So wie bei Google Maps auf dem Rechner. Ausser du findest ein App, dass die Karten runter lädt und dann auf dem Gerät speichert. (Im Falle eines Iphones: Offmaps 2 im Appstore)

Und das mit dem Suchen & NICHT finden ;) Mach dir keine Sorgen, die GPS-Signale können nach Region, Störsendern etc. verschieden stark sein.

Mit freundlichen Grüssen

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ohne Internet dauert es ziemlich lange, bis das Handy die Position findet. Prinzipbedingt vergehen bei einem ersten SatFix ca. 15 Minuten, das kann bei schlechter Verbindung aber auch länger sein. Ich habe gelegentlich auch schon eine halbe Stunde gewartet, machmal ohne Erfolg.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem