GPXView und GeoToad

Diskutiere GPXView und GeoToad im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo! Verwende GPXView und GeoToad GeoToad sollte eigentlich automatisch GPX-files von geocaching.com laden, nur funzt das nicht. Kenn sich da...
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Hallo!

Verwende GPXView und GeoToad
GeoToad sollte eigentlich automatisch GPX-files von geocaching.com laden, nur funzt das nicht.

Kenn sich da wer aus??

PS.: die suche ergab etwas in " Nokia N900 Probleme oder nichts gefunden für die Lösung?" aber ich habe keine lust 629 Beiträge zu durchforsten!!!
Die Sinnhaftigkeit von " Nokia N900 Probleme oder nichts gefunden für die Lösung?" möchte ich nicht weiter erörtern, man findet wirklich nix mehr dort drinnen!

Also bitte mal nich gleich sperren!
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Leider ist der Beitrag zum Programm "GeoToad" im von Dir genannten Link nicht weiter hilfreich, dort wurde wohl nur das Problem angesprochen, dass nach dem Installieren kein Shortcut erstellt wird. Eine Lösung dazu hat es aber auch nicht gegeben.
 
S

sblock

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
106
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Ich habe GPXView und GeoToad am Laufen und es funktioniert einwandfrei. Hast Du eine Fehlermeldung? Was genau funktioniert nicht? Wichtig ist, den Kartenausschnitt nicht zu gross auszuwählen.
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
nur mal so kurz nebenbei:
bist du ein premium user (also zahlst du was), oder hast du einen kostenlosen zugang??

Den Kartenausschnitt wähle ich so, dass links oben "1km" steht.

Bei GeoToad wähle ich dann mit dem Roten Fähnchen Koordinaten aus Karte übernehemn.
Entfernung 7km
Anschließend Benutzername und Passwort

Export nach /home/user/MyDocs/GPXView/GeoToad.gpx

Fehlermeldung:
*!* ERROR: No chaches found in search, exiting early.



Du könntest mi ja mal deine einstellung geben.
K.A. wähle bei dir mal Berlin aus oder was ähnliches. Gibt mir deine Einstellungen und ich schaue mal ob ich was finde.

Eigentlich sollten bei dem ort den ich ausgewählt habe genug caches sein (laut Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site)
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
so hab ich es auch gemacht, aber will nicht.

Caches würde er genug finden...
 

Anhänge

B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
ist aber auch nicht die lösung :-)
 
M

madskull

Newbie
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N96 , Nokia N900 , Nokia 5800
Salü,
habe es auch grade installiert und bekomme die selbe Fehlermeldung.

Ich denke es heißt abwarten auf die 3.11 version :

2010-04-14 - GeoToad 3.11.0 was released with the following changes:
Improved handling of connection failures
Added -C / --clearCache option
Compatible with Ruby 1.9
Size added to CSV output
Support added for earthcaches
Update to handle latest HTML changes to geocaching.com

------------------------------------------------------------
Der fehler tritt wohl auf wenn es Änderungen an der GC seite gibt.


Gruß
MadSkull
 
B

Ben_Twain

Newbie
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
1
Hallo,

bei mir das selbe Problem. Die Installtion etc. funktioniert ohne Probleme, Caches findet er genug aber vor dem Download bricht er ab.

Wäre schön wenn das ganze mit einem neuen Update wieder funktioniert! ;)
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Also erst mal kein usererror meinerseits *gg*
 
S

sblock

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
106
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Eben getestet: AGTL funktioniert noch. GPXView bei mir z. Z. auch nicht mehr. Gleiche Fehlermeldung.
 
A

AkkiMoto

Palmsenior
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
62
Standort
Oben
Modell(e)
N900, E71
Netzbetreiber
BASE
Ich hoffe, Ihr glaubt mir, dass es bei mir schon einmal klappte. Jetzt bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, mit oder ohne Anmeldung. GPXView erhielt ja vor kurzem ein Update GeoToad nicht. Kann es daran liegen? Warten wir die Updates ab.
 
S

sblock

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
106
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Auf der GeoToad-Seite steht, das am 14.4. die Version 3.11 erschienen ist. Komischerweise erscheint dieses Update nicht in der Liste der zu aktualisierenden Pakete. Das Changelog weist auf eine Verbesserung bezüglich unseres Problems hin: "# Update to handle latest HTML changes to geocaching.com "

Edit: Sehe gerade...für andere Systeme. sorry. Vielleicht kommt ja bald ein Update für Maemo.

Nochmal Edit: Vielleicht hilft es ja schon die Datei "geotoad.rb" zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sblock

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
106
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Aktuell: GeoToad wurde jetzt auch für Maemo aktualisiert.
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
und es funktioniert wieder!!!
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
OT /on Cool, wie aus einem kleinen, schier hoffnungslosen Themenstart so ein Erfolgsthema wurde :) OT /off
 
Thema:

GPXView und GeoToad

Sucheingaben

geotoad

,

n900 GeoToad installieren

,

gpx viewer ipad

,
geotoad n900
, geotoad anleitung, gpx viewer iphone, gpx viewer, gpxview, ipad gpx viewer, geotoad forum, gpx view n900, n900 GPXview, gpxview N900, n900 gpx, agtl anleitung n900, f, geotoad funktioniert nicht, gpx n900, n900 GeoToad, geotoad iphone, GPXView Geotoad , gpx viewer n900, gpxview handbuch maemo, n900 gpx viewer, gpx view bedienen n900
Oben