Grafikfehler - hier: Pixelfehler

Diskutiere Grafikfehler - hier: Pixelfehler im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, Ich habe das 5800XM schon seit dem deutschen Erscheinen und bin bisher sehr zufrieden. Wenn man hier aber so durchliest wird man auf...
T

TimTalerJr

Newbie
Threadstarter
Standort
nähe von Stuttgart
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

Ich habe das 5800XM schon seit dem deutschen Erscheinen und bin bisher sehr zufrieden. Wenn man hier aber so durchliest wird man auf manche Fehler aufmerksam gemacht, die man vorher garnicht gesehen hat.

Meinen fehler jedoch hab ich nicht gesehen, weil ich schlechte Augen habe und ich diese fast nur mit einer Lupe sehe, und zwar:

Mein Display zeigt senkrechte dunkle haarfeine Linien. Diese Linien tauchen erst sekunden nach dem Einschalten des Displays auf und flimmern manchmal. Bei mir sind es bis zu 8 Stück. die äusserst rechte Linie ist stärker und dort sind bei Bildern auch alle Farben weg. Richtig zu sehen sind sie allerdings nur auf grauen oder halbtönigen Hintergründen, darum hab ich mich bisher nicht weiters drum gekümmert.

Ich hab mal ein Foto angehängt. Guckts euch an.

Hat noch jemand sowas bemerkt? Kann man dies als Mangel bezeichnen?

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

Anhänge

D

Der Stefan aka Gast1402

Junior Mitglied
Standort
Am Harz
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Win 7 Ult.
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und ich würde mal sagen, das er sich da erstmal an Nokia wenden sollte - da Garantie.

D

Der Stefan aka Gast1402

Junior Mitglied
Standort
Am Harz
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.1-update1
PC Betriebssystem
Win 7 Ult.
Und dann 4-8 Wochen warten bis man das Handy wieder hat!
W-Support ist der offizielle Reparatur Partner von Nokia. Da werden auch Geräte hingeschickt, die man über Netzbetreiber oder NCPs einschickt. Was W-Support nicht leisten kann (Geräteaustausch) geht dann weiter zu Arvato. Ich kenne Leute, die da arbeiten, daher kann ich das mit Gewissheit sagen. So spart man sich die Zwischenstufen, und geht direkt zum Service. Garantie ist auch kein Thema, man füllt das Formular auf der HP aus, macht nen Haken bei Ja ist meiner Meinung nach ein Garantiefall, packt die Rechnung mit ins Paket, und nach 3-7 Tagen ist das Gerät repariert zurück. So hab ich es immer gehandhabt, und immer gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du musst doch nicht 4-8 Wochen warten. Nokia wird Dir raten, einen nahegelegenen NCP aufzusuchen. Und dort wird der Schaden entweder repariert, oder Du bekommst gleich ein Tauschgerät. Und in diesem Falle dauert die ganze Sache ein paar Minuten.

Und da liegt doch der Kern. Warum soll ich mein Handy quer durch Deutschland schicken, wenn um die Ecke ohnehin ein NCP ist.

Darum geht es doch.

G

Gast

Guest
Mein lieber Herr Mod. Da muss ich Sie leider enttäuschen. Ein Austausch des Gerätes wird nur innerhalb kurzer zeit nach dem Kauf gemacht. Ansonsten wird es repariert - sofern die vor Ort möglich ist - oder halt eingeschickt.

Vor Ort Reparaturen sind jedoch mittlerweile die wenigsten. Diese beinhalten meistens nur solche Sachen, die ohne zu löten gemacht werden können,also im Prinzip nur Steck- und Schraubverbindungen. Alle anderen Reparaturarbeiten dürfen in NCP nicht mehr durchgeführt werden.

Ich spreche da aus Erfahrung. Bei meinem Nokia war die Speicherkartenhalterung defekt. Handy war Ende Oktober letzten Jahres gekauft worden und Ende Januar diesen Jahres zur Reparatur gegeben worden. Da die Reparatur zur sogenannten Level 3 Zone gehört, wurde es eingesandt. Und war dann nach 29 Tagen wieder zurück.

Insofern hat @Der Stefan vollkommen Recht. Die genannte Website werde ich mir mal merken. Bei der nächsten Reparatur (hoffe jedoch, es kommt nichts) werde ich das auch mal testen.

T

TimTalerJr

Newbie
Threadstarter
Standort
nähe von Stuttgart
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
E-Plus
Grafikfehler

Hallo...

na dann erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Scheint ja wohl doch eher ein seltener Fehler zu sein. Werd ich nach gucken lassen müssen..

T

TimTalerJr

Newbie
Threadstarter
Standort
nähe von Stuttgart
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
E-Plus
Grafikfehler - Pixelfehler - behoben!

Hallo nochmal...

also ich habe etwas positives zu berichten:

Nach dem ich eure Meinung und Infos gelesen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen, doch erst mal so einen NCP aufzusuchen.

Ich hab auf der Nokia-Homepage nachgesehen und habe mir die Firma Abetz in Stuttgart rausgesucht, weil mir diese Firma auch sonst schon bekannt war.

Dort war ich dann am Dienstag und habe mein Händi vorgelegt. Der nette Herr vom Service hat sich das Gerät angesehen und meinte, dass Sie diesen Fehler bei diesem Gerät noch nicht gehabt hätten, aber sie haben ein neues Display da, welches sie mir einbauen könnten. Man hatte mir 2 bis drei Tage wartezeit angekündigt.

Tatsächlich hatte ich bereits am Mittwoch früh eine SMS bekommen, dass das Gerät fertig sei. - Und siehe da - ich konnt es abholen. Obendrein hat man mir auch noch den Audio-Bug repariert, den ich eigentlich schon selbst behoben hatte.

:thumbs: also für die Firma Abetz in Stuttgart - die Schleichwerbung muss hier erlaubt sein.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Na also, sag ich doch. Warum das Gerät durch Deutschland schicken, wenn man es "um die Ecke" haben kann.

Thema:

Grafikfehler - hier: Pixelfehler

Sucheingaben

nokia reparatur stuttgart

,

pixelfehler reparatur stuttgart

,

grafikfehler handy

,
pixelfehler nokia
, nokia 5800 nach displaywechsel flimmern, nokia 5800 pixelfehler, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28098-grafikfehler-pixelfehler.html, iphone 3 pixelfehler , nokia pixelfehler, Reparatur nokia 5800, nokia 5800 display pixel, nokia 5800 flackern, iphone 4 display defekt linien, nokia xpressmusic 5800 pixel fehler, nokia 5800 software update grafikfehler, nokia 5800 xpressmusic grafikfehler, grafikfehler beim handy, Ps3 nach kurzer zeit Pixelfehler, Nokia 5800 senkrechte Linien, nokia garantie reparaturservice stuttgart, grafikfehler pixel im dunklen, pixelfehler eine verticale linie, iphone 3g senkrechte streifen, iphone 3 pixel striche, nokia 5800 reparatur

Grafikfehler - hier: Pixelfehler - Ähnliche Themen

• Galaxy Alpha Farben/Grafik-Fehler nach Rückgabe eines dubiosen Ankauf-Portals

Galaxy Alpha Farben/Grafik-Fehler nach Rückgabe eines dubiosen Ankauf-Portals: :thdown: Hallo Gemeinde, ich habe da ein riesengroßes Problem. Kurzer Verlauf: Ich wollte mein Handy verkaufen um mir ein neues zu holen, war...
  • Grafikfehler in Spielen

Grafikfehler in Spielen: Hallo, bei meinem Iphone 5 kommt es bei bestimmten Spielen, die sehr Grafikintensiv sind, zu starken Grafikfehlern im Bild. Die neuste Ios version...
  • iPhone 5: Virtuelle Tastatur mit Grafikfehlern

iPhone 5: Virtuelle Tastatur mit Grafikfehlern: Das iPhone 5 ist das erste Smartphone bei dem eine neue Display-Technologie zum Einsatz kommt, es handelt sich um ein so genantes "In-Cell-Touch"...
  • Häftiges problem!

Häftiges problem!: Hi liebe forumer ^^ habe ein richtig großes problem mit meinem iphone3g, ich habs versucht zu unlocken bzw erst jailbraken dann ging alles...
  • Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(

Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(: Hallo Nokia-Forum, ich habe ein Nokia N96 und es funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Bis vorgestern. Da kam plötzlich ein seltsamer...