Grafikfehler

Diskutiere Grafikfehler im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe das Handy nun seit ca. zwei Wochen. Seit der neuen Firmware ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich ne SMS schreibe oder im...
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe das Handy nun seit ca. zwei Wochen. Seit der neuen Firmware ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich ne SMS schreibe oder im Kalender bin, ändert sich der Hintergrund als in der Farbe. Bei den SMS war es in grün und lila und beim Kalender in so ein komisches grau. Das mit den Farben war dann immer ca. 5-10 sekunden und dann wurde es wieder normal. Hat noch jemand das Problem?
Überleg jetzt einen Hardware-Reset zu machen.

Gruß

R

Raven45

Mitglied
Sichere deinen Daten und mache mal einen Reset.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hast Du denn ein anderes Theme installiert?

G

Gast

Guest
Hab das gleiche Problem. ich lebe einfach mal damit, bis ein neues FW rauskommt ^^

G

Gast

Guest
Hab den Reset gemacht, aber das gleiche Problem besteht noch immer. Bringt es was die Firmware noch einmal drauf zu spielen?

Gruß

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hab den Reset gemacht, aber das gleiche Problem besteht noch immer. Bringt es was die Firmware noch einmal drauf zu spielen?

Gruß
Das geht nicht so ohne Weiteres. Die Software wird Dir mitteilen, dass Dein Handy auf dem neuesten Stand ist.

Kontaktiere doch einfach mal Nokia wegen dem Problem. Schliesslich hast Du Garantie.

G

Gast

Guest
War heute im Geschäft und mir wurde ein Nokia-Store empfehlen dass die einen richtigen RESET machen. Sie könnten es auch einschicken, aber dann dauert es paar Wochen. So viell. ein Tag. Hoffe das bringt was.

Gruß

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wie hast Du den Reset denn gemacht?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
FW nochmals drüber flashen könnte gehen. Bei den älteren Geräten wie dem N95 bietet NSU diese Option an. Es kommt zwar auch die Meldung, das die neueste Version drauf ist, aber man kann eine Option anklicken und dann nochmals flashen.

G

Gast

Guest
Bin scheinbar der einzige der dieses Problem hat. Ich hab den Reset gemacht weil ich hoffte dass es besser wird. Da dies nicht der Fall war bin ich in den Laden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und, wie ist das Ergebnis aus dem Laden? Was machen die? Ist es verschwunden?

T

TimTalerJr

Newbie
Standort
nähe von Stuttgart
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
E-Plus
Hi... Mein Gerät macht das genau so. Und zwar egal in welchen Programmen man drin ist und in unregelmäßigen Abständen in verschiedenen Farben.

Meine Vermutung:
Ich habe mal in einem Artikel über LED-Hintergrundbeleuchtung für Monitore und Fernseher gelesen, dass man RGB-LEDs als Hintergrundbeleuchtung einsetzt, weil diese in der Farbtemperatur, und auf grund der nachlassenden Helligkeit einzelner LED kalibrierbar sind. Hierzu werden die Intensitäten einzelner Farben gemessen und so angepasst, dass in der Summe sauberes Weiss rauskommt.

Vielleicht macht das 5800XM ja sowas?? Hat das 5800XM überhaupt ne RGB-LED Hintergrundbeleuchtung? WArum würden kallibierungen so lange dauern?

Wie gesagt, nur ne Vermutung.

G

Gast

Guest
Bei mir taucht das Problem auch auf..nur nicht so oft, nur so alle paar stunden mal. Hab kein Bock das Handy einzuschicken nur wegen diesem bug aber hoffe schon, dass die nächste FW das Problem lösen kann, obwohl ich es eher nicht glaube..Falls jemand dasselbe Problem hat(te) und es irgendwie lösen kann, helft mir bitte

T

TimTalerJr

Newbie
Standort
nähe von Stuttgart
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
E-Plus
Hi.. also seit ich die neue Firmware drauf habe, kams nimmer... naja warten wirs mal ab - will mich da noch nicht festlegen, ob es wirklich weg ist.

Ich hatte nen anderen Fehler - siehe das Thema "Grafikfehler - Pixelfehler".

Das wurde von einem Servicepoint quasi übernacht repariert..

Positives erlebnis! :thumbs:

Thema:

Grafikfehler

Sucheingaben

htc hd7 grafikfehler

,

htc hd 7 grafikfehler

,

rgb grafik fehler im display

,
htc hd7 grafikprobleme
, grafikfehler ps3, grafikprobleme htc hd7, nokia 5800 software update grafikfehler, nokia 5800 grafikfehler in karten

Grafikfehler - Ähnliche Themen

• Galaxy Alpha Farben/Grafik-Fehler nach Rückgabe eines dubiosen Ankauf-Portals

Galaxy Alpha Farben/Grafik-Fehler nach Rückgabe eines dubiosen Ankauf-Portals: :thdown: Hallo Gemeinde, ich habe da ein riesengroßes Problem. Kurzer Verlauf: Ich wollte mein Handy verkaufen um mir ein neues zu holen, war...
  • Grafikfehler in Spielen

Grafikfehler in Spielen: Hallo, bei meinem Iphone 5 kommt es bei bestimmten Spielen, die sehr Grafikintensiv sind, zu starken Grafikfehlern im Bild. Die neuste Ios version...
  • iPhone 5: Virtuelle Tastatur mit Grafikfehlern

iPhone 5: Virtuelle Tastatur mit Grafikfehlern: Das iPhone 5 ist das erste Smartphone bei dem eine neue Display-Technologie zum Einsatz kommt, es handelt sich um ein so genantes "In-Cell-Touch"...
  • Häftiges problem!

Häftiges problem!: Hi liebe forumer ^^ habe ein richtig großes problem mit meinem iphone3g, ich habs versucht zu unlocken bzw erst jailbraken dann ging alles...
  • Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(

Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(: Hallo Nokia-Forum, ich habe ein Nokia N96 und es funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Bis vorgestern. Da kam plötzlich ein seltsamer...