Größe der O2 Homezone

Diskutiere Größe der O2 Homezone im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich wollte einfachmal fragen wie groß den so bei euch O2-Nutzern die Homezone ist? Meine ist ca. 5KM Radius gruß
  • Größe der O2 Homezone Beitrag #1
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
Ich wollte einfachmal fragen wie groß den so bei euch O2-Nutzern die Homezone ist?

Meine ist ca. 5KM Radius

gruß

• Größe der O2 Homezone Beitrag #2
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
krümel schrieb:
Ich wollte einfachmal fragen wie groß den so bei euch O2-Nutzern die Homezone ist?
Meine ist ca. 5KM Radius
gruß
In Ludwigsburg (71634) ist Megazone mit 12 km Radius (!) angesagt. Ansonsten haben wir hier in Stgt.-Feuerbach ca. 5,5 km Durchmesser (inkl. und in meinem ehemaligen Wohnort sind es ca. 10 km Durchmesser (inkl. Teile des 5km entfernten Nachbarortes)
Soviel hier aus dem Raum Stuttgart (Innenstadt-Homezone lediglich ca. 1-2 km Durchmesser)

• Größe der O2 Homezone Beitrag #3
M

Mackie-Messer

Gast
über 5 km ist meine sicher habs aber noch nie genau getestet.

• Größe der O2 Homezone Beitrag #4
N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Meine ist auch größer als 5 km, die Nachbardörfer sind, je nach Empfangsleistung des Handys (mit meinem S65 sehr gut, mit EF81 bescheiden!) auch noch drin!

• Größe der O2 Homezone Beitrag #5
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
nitram schrieb:
Meine ist auch größer als 5 km, die Nachbardörfer sind, je nach Empfangsleistung des Handys (mit meinem S65 sehr gut, mit EF81 bescheiden!) auch noch drin!
Man kann ja auch keine Durchschnittsgröße festlegen, sondern das ist ja abhängig von der Entfernung zum nächsten Sender (Senderdichte) und von der Signallaufzeit (Handyempfang). Garantiert sind 500m Radius um Haus (wenn überhaupt am Standort verfügbar) und alles weitere ist geschenkt und zum Vorteil des Kunden. Aber gesamt gesehen ist die Homezone außerhalb von Großstädten wesentlich größer als in Stadtzentren wie Stuttgart, Frankfurt, München, Berlin, ...

• Größe der O2 Homezone Beitrag #6
E

EL71-Fan

Mitglied
Das wäre nämlich jetzt auch mal meine Frage gewesen:

Woher wollt ihr wissen wie groß eure Homezone genau ist ?!?

Da gibts doch keine genauen Angaben von O2 o.ä. oder ???

• Größe der O2 Homezone Beitrag #7
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
EL71-Fan schrieb:
Das wäre nämlich jetzt auch mal meine Frage gewesen:
Woher wollt ihr wissen wie groß eure Homezone genau ist ?!?
Da gibts doch keine genauen Angaben von O2 o.ä. oder ???
Ablaufen, testen oder andere Kunden fragen (mache ich hier im Geschäft auch, damit ich es auch anderen Kunden so schmackhaft machen kann). Wenn du weißt, wo du alles Homezone hast, dann nimmst du den Entfernungsmesser von Map24.de und mißt den Radius bzw. den Durchmesser :)

• Größe der O2 Homezone Beitrag #9
H

Hamburger

Senior Mitglied
Auf der Seite findet man auch das Programm "homecity.exe". Einfach damit die Daten der SIM auslesen (ein älteres Siemens Handy wird benötigt), den Link anklicken und man bekommt, die HZ angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Größe der O2 Homezone

Größe der O2 Homezone - Ähnliche Themen

DSL oder 5G-Netz: Hallo, bei mir in der Umgebung wurde das 5G-Netz weiter ausgebaut, da mein DSL-Vertrag 16 Mbit/s im Januar ausläuft wollte ich mal LTE testen...
GS4 Anrufer hört eigene Stimme / Echo: Hallo, seit einiger Zeit beschweren sich ALLE meine Anrufer, dass Sie Ihre Stimme zeitverzögert (ca. 1-2 sec) selbst hören. Ich habe das nun...
Kompaktes und nicht zu teures Smartphone: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein aktuelles Modell (Galaxy S10e) mittlerweile gut drei Jahre auf...
Samsung Galaxy S22 5G VS Samsung Galaxy S23 - Lohnt sich beim kleinen Modell der große Aufpreis?: An der neuen S23 Serie scheiden sich die Geister der User*innen-Gemeinde. Die einen halten es wieder für sehr gute High-End Smartphones, die...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...

Sucheingaben

HOMEZONE radius

,

homezone o2 reichweite

,

o2 homezone reichweite

,
o2 homezone radius
, o2 homezone münchen, o2 homezone umkreis, homezone o2 München, homezone stuttgart, o2 homezone stuttgart, reichweite homezone o2, homezone 02 reichweite, homezone münchen, o2 homezone reichweite berlin, 02 homezone reichweite, woher bekomme ich meinen o2 homezone radius, radius homezone, o2 homezone km, größe o2 homezone, homezone größe berlin, homezone Radius diameter, o2 entfernung homezone, 02 homezone stuttgart, homezone radius o2, größ2 o2 homezone, homezone o2 durchmesser
Oben