große Dateien auf SX1 kopieren?

Diskutiere große Dateien auf SX1 kopieren? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe eien 1GB MMC und diese wird durch das Telefon auch erkannt und formatiert. Auch Dateien von 10MB kann ich aufs Telefon...
  • große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #1
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe eien 1GB MMC und diese wird durch das Telefon auch erkannt und formatiert.

Auch Dateien von 10MB kann ich aufs Telefon kopieren.

Nun habe ich aber eine datei von 250MB Größe, hier bricht der Upload immer mit der Fehlermeldung "zu wenig Speicher" ab.

Gibt es eine Möglichkeit Dateien dieser Größe ohne einen externen Kartenreader auf das Telefon zu kopieren?

Vielen Dank!
Cu
Cyra :)

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja du hast 4 möglichkeiten

1. per datenkabel (aber sagst ja das es da abbricht bei der grösse)

2. per infrarot (geht aber nur mit zusatzprogramm das man es direkt auf die mmc legen kann)

3. per bluetooth (ebenfalls nur mit zusatzprogramm direkt auf mmc speicherbar)

4. kartenleser (eh unumgänglich bei dateien dieser grösse oder willst per datenkabel die datei wenn du abends pennen gehst starten und morgens wenn du auf stehst dann auf der mmc haben?)

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #3
A

aggi

Mitglied
kauf dir einen kartenleser und gut is!!!
die dinger kosten ja nicht die welt....;)

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #4
F

foo

Mitglied
Du hast eine 1 GB MMC und willst die mit dem USB Kabel füllen?
24.gif

Das wäre ungefähr so, als wenn ich mir einen Ferrari kaufe, den aber nur schiebe, weil ich nicht weiß, wie man damit fährt.
Kauf Dir nen Kartenleser.

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #5
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Hi,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich schiebe nicht oft solche Dateien auf die Karte und habe anderweitig keine Verwendung für einen externen Kartenleser (kein mp3 etc.).

@Hansi26,

über bluetooth und IR verfügt mein System.

Du erwähntest Programme, welche hier explizit die Karte (im Siemens) ansprechen können.
Könntest Du hierfür Beispiele nennen?
Funktionieren diese Programme auch ohne die Siemens Data Suite, ich denke nämlich dass bei dieser Suite der Hund begraben liegt ;)?!?

Besten Dank........
Cu

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #6
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
kenn ich nur einen weg um sowas direkt über BT zu schicken, du müsstest mit MsvDriveE deinen posteingang direkt auf die mmc verlegen (mal die suche dazu benutzen, infos dazu gibts genug) in jedem anderen fall musst du über den mRouter gehen und wenn ist der das prob, weniger die SDS
viiiel geduld ist in jedem fall angesagt..

RC

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Cyra@21.08.2004, 08:14
Ich schiebe nicht oft solche Dateien auf die Karte und habe anderweitig keine Verwendung für einen externen Kartenleser (kein mp3 etc.).
Hallo !!

Du hast genug Geld Dir ein SX1 und eine 1GB MMC zu leisten.
Und dann fängst Du das Diskutieren um einen CArd-Reader an, der 9,90 EUR kostet?? :confused:
Alleine die gesparte Zeit beim Kopieren ist die Sache wert! Und DU hast Doch bestimmt eine Digi-Cam, oder? Auch den Speicher davon kannst Du dann auf einfachsten Weg auf den PC bekommen...

Greetinx, Sascha

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #8
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@21.08.2004, 15:53
Und dann fängst Du das Diskutieren um einen CArd-Reader an, der 9,90 EUR kostet?? :confused:
versteh ich auch net was der terz soll... wenn du nen notebook hast - kannst dir zb nen pcmcia multicard reader holen kostet dann halt 20 euro und ist noch kleiner und nicht störend ;)

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #9
L

LaraC.

Junior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+21.08.2004, 14:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 21.08.2004, 14:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cyra@21.08.2004, 08:14
Hallo !!

[/b][/quote]
nicht nur das, ich versteh den Sinn der Anschaffung einer 1GB Karte nicht, wenn er keine Dateien hat die er aufspielen will(O-Ton)
Ich hab nur 128MB(war dabei), bräuchte mehr und kann es mir im moment nicht leisten. Und Er? Haut sich mal so locker 1GB rein und weiß nicht wozu :rolleyes:

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #10
G

galahead

Junior Mitglied
Originally posted by [Hansi26]@20.08.2004, 23:03
3. per bluetooth (ebenfalls nur mit zusatzprogramm direkt auf mmc speicherbar)

Hi Hansi26, welche Programme können denn das? Würde ich gern nutzen.

Habe auch keine Lust auf einen Card-Reader.
Erstens nervt mich jede zusätzliche Peripherie an meinem Notebook (nimmt Platz weg; ständiges ein-und ausstöpseln wenn ich das Notebook mitnehme usw.).
Zweitens ist es komfortabler, beim Beschreiben der MMC nicht jedesmal die Karte aus dem SX1 zu entfernen.

gruß prentice

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #11
H

hschimmel

Mitglied
Wenn du die SDS auf dem Rechner installiert hast und das Bluetooth richtig eingerichtet ist, dann kannst du ueber den Explorer direkt Daten auf die MMC schieben. DAs ist aber tierisch langsam.

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #12
E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Also bei den x65ern liegt die reale Daten-Rate über BT/IRDA/Kabel bei etwa 7,5 KB/s. Vielleicht ist das SX1 ja schneller, aber legt man diese Datenrate zugrunde, braucht eine 250 MB-Übertragung:

250.000 KB
---------- = 33.333,3 s ~ 9 h:15 min
7,5 KB/s

Überzeugt, dass ein Cardreader Sinn macht?

Gruß ej

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #13
D

DonBerndo

Junior Mitglied
Wenn ich du wäre würd ich mir auch so einen USB Reader kaufen, der kostet echt ned viel und kann alle gängigen Kartenformate lesen.

Kann dir glaub ich erklären wieso er die große Datei nicht rüberspielen will,

Normalerweise sind die 1024 MB auf der SD Karte nämlich in kleine Pakte zu ca. ich sag mal jetzt 128 MB zerlegt also hast du 8 x 128 MB, jetzt könnte es sein, dass die Software vom SX1 (wennst es über USB machst) nicht über die einzelnen Pakete drüberschreiben kann, sondern die Meldung bekommt das hier die Karte zuende ist, das Problem müsste sich aber ganz einfach mit einem Kartenlesegerät lösen lassen, die machen das ganz toll, und erkennen nur den Speicher als ganzes.

Amen

mfg DonBerndo

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #14
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Robert_Carven@21.08.2004, 12:27
kenn ich nur einen weg um sowas direkt über BT zu schicken, du müsstest mit MsvDriveE deinen posteingang direkt auf die mmc verlegen (mal die suche dazu benutzen, infos dazu gibts genug) in jedem anderen fall musst du über den mRouter gehen und wenn ist der das prob, weniger die SDS
viiiel geduld ist in jedem fall angesagt..

RC
@galahead

siehe quoting

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #15
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Ist eigentlich schade wenn man den Beitrag so verfolgt.

Akzeptiert doch bitte wenn jemand keinen Cardreader möchte (bin ja nicht alleine mit dieser Meinung)!

Und wenn es über die SDS nicht geht, ok dann bitte geht es nicht und basta.

Aber dann noch mit einem (O-Ton) über Sinn und Zweck der von mir gekauften HW zu faseln ist doch echt schade! :down:

Schönes Wochenende.
Cu
Cyra :-)

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #16
D

DonBerndo

Junior Mitglied
Ja da muss ich dir eindeutig recht geben.

mfg DonBerndo

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #17
G

Gahix666

Mitglied
Ich stimme zu.

MfG Gahix

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #18
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Cyra@28.08.2004, 09:10
Ist eigentlich schade wenn man den Beitrag so verfolgt.

Akzeptiert doch bitte wenn jemand keinen Cardreader möchte (bin ja nicht alleine mit dieser Meinung)!

Und wenn es über die SDS nicht geht, ok dann bitte geht es nicht und basta.

Aber dann noch mit einem (O-Ton) über Sinn und Zweck der von mir gekauften HW zu faseln ist doch echt schade! :down:

Schönes Wochenende.
Cu
Cyra :-)
1. man versucht dir zu helfen und das ist nu mal der beste und schnellste weg
2. machs wie immer du magst, genug antworten wies auch ohne reader geht hast du ja
3. das posting hättest du dir sparen können, da helfen die leute beim nächsten mal besonders "gern"

4. DonBerndo scheint noch newbiepunkte zu brauchen, wieso Gahix666 hinterherspammt ist mir nicht klar :shakehead:

trotzdem schönes WE all

RC

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #19
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte in meinem ersten Beitrag explizit ohne Kartenleser geschrieben und nicht weil es mir auf irgendwelche Euros ankommt, sondern weil es auch Rechner gibt, wo es sinnvoll ist Kartenleser nicht zuzulassen. Nicht jeder nutzt das SX1 privat.

Ich denke das solche Beiträge wie von LaraC. eher zu Punkt 1 und 3 von dir passen und auf diesen bezog sich eigentlich mein letzter post, sorry das hätte ich vermerken sollen.

Wie dem auch sei, schöne Woche!
Gruss

• große Dateien auf SX1 kopieren? Beitrag #20
D

DonBerndo

Junior Mitglied
Tja da hat mich mit den Newbie Punkten doch wirklich jemand durchschaut, der Post hätte nicht unbedingt sein müssen, aber grundsätzlich ist es doch richtig.

Man kann ja empfehlen so ein ding zu kaufen, man sollte aber nicht gleich böse argumentieren, weil er ne GB Karte hat kanns ja ned so schwer sein sich nen Kartenleser zu besorgen.

Naja was auch immer

Schon wieder ein Punkt.

mfg Don Berndo

Thema:

große Dateien auf SX1 kopieren?

große Dateien auf SX1 kopieren? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen: Viele ziehen sich Ihre Filme von DVD und Blu-Ray als Dateien auf externe Medien und wollen diese dann über Kodi einlesen. So kann man jederzeit...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Video zu groß: Hallo! Hab ein Problem mit meinem iphone 4: Ich möchte Videos die teilweise über 1GB groß sind, vom iPhone auf den PC übertragen. Leider bricht...
Oben