Große Umstrukturierung bei Motorola - 20 Prozent der Mitarbeiter müssen gehen

Diskutiere Große Umstrukturierung bei Motorola - 20 Prozent der Mitarbeiter müssen gehen im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bei Motorola Mobility werden wohl 20 Prozent der Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen. Zudem sollen wohl auch rund ein Drittel der weltweiten...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Bei Motorola Mobility werden wohl 20 Prozent der Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen. Zudem sollen wohl auch rund ein Drittel der weltweiten Niederlassungen geschlossen werden, so ein Bericht von GSMArena. Grund für diese Maßnahme bei Motorola Mobility sind offenbar geplante Neustrukturierungen durch Google. Google hatte im vergangenen Jahr das Unternehmen Motorola für rund 12,5 Milliarden Dollar aufgekauft.

Dabei war Google größtenteils an den Patenten von Motorola interessiert. Man erklärte nach erfolgter Übernahme, dass Motorola Mobility weiterhin selbstständig arbeiten könne. Dies dürfte sich nun geändert haben. Offenbar will man so künftig auch die eigenen Ideen zu Tablets und Smartphones umsetzen. Bis es jedoch so weit ist, wird von Google das Unternehmen nun erstmal auf Vordermann gebracht. Neben den Schließungen von Standorten und der Entlassung von rund 4000 Mitarbeitern will man sich nun wohl auch us unrentablen Märkten zurückziehen und künftig keine günstigen Handys mehr produzieren.

Motorola-Logo.jpg
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Na Zeit wirds. Schade nur, daß dafür immer Leute gehen müßen. Aber Moto war nach Jahren des Winterschlafs auf einem guten Weg den Google jetzt wohl noch einen Sprung nach vorne verpassen dürfte. ACHTUNG SAMSUNG ?
 
Thema:

Große Umstrukturierung bei Motorola - 20 Prozent der Mitarbeiter müssen gehen

Sucheingaben

umstrukturierung motorola

Große Umstrukturierung bei Motorola - 20 Prozent der Mitarbeiter müssen gehen - Ähnliche Themen

  • Smartphone mit großem Display bzw. großen Menüs gesucht

    Smartphone mit großem Display bzw. großen Menüs gesucht: Hallo Forum! Ganz im Sinne von "Ich bin alt, aber nicht senil" suche ich ein Smartphone. Mein Sohn wollte mir wegen der Augen ein Doro...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Einhandmodus verwenden, Größe anpassen oder deaktivieren - So geht es!

    Sony Xperia 10 (Plus) Einhandmodus verwenden, Größe anpassen oder deaktivieren - So geht es!: Die Sony Xperia 10 Modelle begeistern so manchen mit ihrem Display im 21:9 Format, aber dadurch werden die Gerät auch relativ groß, bzw. lang, und...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle haben viel Speicher und dadurch können sich auch große Datenmengen ansammeln die man teilen möchte. Wie...
  • Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?

    Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
  • Samsung Galaxy A70 oder Samsung Galaxy A7 (2018) - Nur größer, oder auch besser?

    Samsung Galaxy A70 oder Samsung Galaxy A7 (2018) - Nur größer, oder auch besser?: Das Samsung Galaxy A70 wurde nun doch schon fast überraschend vorgestellt und auch wenn es den eigentlich vermuteten Termin im April noch für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben