großer Datentransfer vom PC zum SX1

Diskutiere großer Datentransfer vom PC zum SX1 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe in den FAQ`s diesen Text gefunden: Warum dauert das übertragen von MP3 via USB-Kabel so lange? Weil das SX1 zwar eine USB-Schnittstelle...
M

MisterSiemens

Gast
Ich habe in den FAQ`s diesen Text gefunden:

Warum dauert das übertragen von MP3 via USB-Kabel so lange?
Weil das SX1 zwar eine USB-Schnittstelle hat, aber diese leider sehr langsam ist.
Somit unser Rat: Schaff Dir einen USB-CardReader für Deinen PC an!
Wenn der sogar USB2.0 hat, überträgst Du 256 MB MP3 in wenigen Minuten...

sowie diesen Beitrag bei Chip.de gelesen habe: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunters...id1=9227&tid2=0

Also warum ist es nun wirklich schneller mit Cardreader (USB 2.0) als über das Datenkabel? Liegt es an der Handysoftware oder Hardware? Und ist Bluetooth nicht vielleicht auch eine Alternative um große Datenmengen wie MP3´s oder Filme aufs SX1 zu bekommen? Zeitangaben wären hifreich!

Ich hatte die Suche genutzt und nichts direktes zu diesem Thema gefunden.
Falls es doch schon mal war, tuts mir leid. Ich bin ein gaaanz Frischer hier!

M

MisterSiemens

Gast
Ich glaube dir schon das es mit Cardreader schneller geht, aber ich wollte auch aus Neugier wissen wieso es mit dem SX1 dermaßen lange dauert.
Vielleicht gibt es hier ja nen richtigen Technik Spezi.

Und wer hat ein paar Beispielzeiten für das Kopieren von Karte zu PC und das Beschreiben der Karte. Mit verschiedenen Datenmengen wäre gut.

Wollte mir eine 512er MMC zulegen und das Handy quasi als Memorystick verwenden.

Thema:

großer Datentransfer vom PC zum SX1

großer Datentransfer vom PC zum SX1 - Ähnliche Themen

• Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?

Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?: Apple hat die neuen iPad Pro Modelle für das Jahr 2020 vorgestellt und bringt auch so manch Neues mit den neuen Modellen. Was man bekommt und ob...
  • Samsung Galaxy Fold oder Huawei Mate Xs - Zu welchem großen Folder Phone sollte man greifen?

Samsung Galaxy Fold oder Huawei Mate Xs - Zu welchem großen Folder Phone sollte man greifen?: Das Samsung Galaxy Fold und auch das neue Huawei Mate X nutzen den Mechanismus eines Folders um bei Bedarf vom Smartphone zum Tablet zu wechseln...
  • Smartphone mit großem Display bzw. großen Menüs gesucht

Smartphone mit großem Display bzw. großen Menüs gesucht: Hallo Forum! Ganz im Sinne von "Ich bin alt, aber nicht senil" suche ich ein Smartphone. Mein Sohn wollte mir wegen der Augen ein Doro...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Einhandmodus verwenden, Größe anpassen oder deaktivieren - So geht es!

Sony Xperia 10 (Plus) Einhandmodus verwenden, Größe anpassen oder deaktivieren - So geht es!: Die Sony Xperia 10 Modelle begeistern so manchen mit ihrem Display im 21:9 Format, aber dadurch werden die Gerät auch relativ groß, bzw. lang, und...