großer Datentransfer vom PC zum SX1

Diskutiere großer Datentransfer vom PC zum SX1 im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe in den FAQ`s diesen Text gefunden: Warum dauert das übertragen von MP3 via USB-Kabel so lange? Weil das SX1 zwar eine USB-Schnittstelle...
  • großer Datentransfer vom PC zum SX1 Beitrag #1
M

MisterSiemens

Gast
Ich habe in den FAQ`s diesen Text gefunden:

Warum dauert das übertragen von MP3 via USB-Kabel so lange?
Weil das SX1 zwar eine USB-Schnittstelle hat, aber diese leider sehr langsam ist.
Somit unser Rat: Schaff Dir einen USB-CardReader für Deinen PC an!
Wenn der sogar USB2.0 hat, überträgst Du 256 MB MP3 in wenigen Minuten...

sowie diesen Beitrag bei Chip.de gelesen habe: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunters...id1=9227&tid2=0

Also warum ist es nun wirklich schneller mit Cardreader (USB 2.0) als über das Datenkabel? Liegt es an der Handysoftware oder Hardware? Und ist Bluetooth nicht vielleicht auch eine Alternative um große Datenmengen wie MP3´s oder Filme aufs SX1 zu bekommen? Zeitangaben wären hifreich!

Ich hatte die Suche genutzt und nichts direktes zu diesem Thema gefunden.
Falls es doch schon mal war, tuts mir leid. Ich bin ein gaaanz Frischer hier!
 
  • großer Datentransfer vom PC zum SX1 Beitrag #3
M

MisterSiemens

Gast
Ich glaube dir schon das es mit Cardreader schneller geht, aber ich wollte auch aus Neugier wissen wieso es mit dem SX1 dermaßen lange dauert.
Vielleicht gibt es hier ja nen richtigen Technik Spezi.

Und wer hat ein paar Beispielzeiten für das Kopieren von Karte zu PC und das Beschreiben der Karte. Mit verschiedenen Datenmengen wäre gut.

Wollte mir eine 512er MMC zulegen und das Handy quasi als Memorystick verwenden.
 
Thema:

großer Datentransfer vom PC zum SX1

großer Datentransfer vom PC zum SX1 - Ähnliche Themen

Galaxy S SCL GT-i9003 nach rooten BRICK - meine erfolgreiche Wiederbelebung: Rettung nach BRICK für Samsung Galaxy S SCL GT- i9003 Meine Tochter hat allein versucht ihr Handy zu rooten um ein neues ROM für Android 4.0...
SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
Datentransfer von SX1 auf PC --> Problem: Hallo zusammen. Hab folgendes Problem. Ich hab mir diese Woche ein Siemens SX1 besorgt und möchte nun MP3s von meinem PC aufs Handy überspielen...
|SX1| Wird vom PC nicht erkannt!: Hallo erstmal, ich habe mich heute hier registriert, bin aber schon "lange" im Forum als Gast umhergeschlichen... Ich weiß, dass dieses Thame...
MMC - Was gibt's zu beachten?: Hallo !! Nachdem in der letzten Zeit die Fragen zu MMC wieder verstärkt im Board und im Chat auftraten, habe ich mal einige Informationen zu MMC...

Sucheingaben

großer datentransfer

Oben