Großes Problem mit S-Planner

Diskutiere Großes Problem mit S-Planner im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Großes Problem mit S-Planner - GELÖST Hallo habe ein Großes Problem mit der Erinnerungsfunktion beim S-Planner Habe das Samsung Galaxy Note 2...
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Großes Problem mit S-Planner - GELÖST

Hallo

habe ein Großes Problem mit der Erinnerungsfunktion beim S-Planner

Habe das Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1.1

Einstellungen laut Bildern sind denke ich mal richtig. Es ist dabei egal ob der Termin wiederholt werden soll oder nicht. Ich bekomme einfach keine Benachrichtigung.
Habe schon mehrmals "Test"- Termine erstellt. Die haben dann funktioniert
Bsp. Aktuelle Zeit 14:45, Termin um 15:00, Erinnerung pünktlich. Telefon zur Seite gelegt und die Erinnerung hat um 15:00 geläutet.

Hat jemand das gleiche Problem oder habe ich einfach was falsch eingestellt. Es sieht so aus als wenn Erinnerungen die erst in mehreren Tagen oder Stunden benachrichtigen sollen nicht funktionieren. Oder wieso funktionieren sonst die Testerinnerungen?

Kalender will ich eigentlich den behalten oder gibt es einen anderen kostenlosen Kalender den ich mit S-Planer syncen kann? Die Lösung mit einem anderen Kalender soll aber jetzt mal zweitrangig sein.


<<<<<<<<<<<<<<<<4.3 löst das Problem!!!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin,

zu dem Problem selber kann ich jetzt nichts beitragen. Allerdings habe ich nie die Option "Pünktlich" benutzt, sondern immer mindestens 15 Minuten vorher. Kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegen könnte.

Zu anderem Kalender, schau Dir mal die App Jorte an.
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
hi,

also ich will nicht wirklich einen neue kalender installieren. kenn mich da nicht genau aus in wie weit ich da die ganzen daten vom s planner übernehmen kann.
jedenfalls besteht das problem nach wie vor. heute haben wieder ein paar erinnerungen nich geläutet. wenn ich dann den kalender öffne erscheinen plötzlich die benachrichtigungen, aber eben viel zu spät.

es macht den eindruck als wenn alle einträg die am nächsten tag (oder länger) leuten sollen nicht funktionieren. erstell ich mir z.b. morgens eine Aufgabe für nachmittag dann funtkioniert es...
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ich hatte noch nie Probleme mit den Erinnerungen. Speichere meine Daten aber auf Google. Aber die Kalenderbenachrichtigung kommt auch immer.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
So hab mir jetzt für heute und für morgen je einen Testtermin und eine Testaufgabe erstellt und im eigenen Kalender gespeichert. Schau ma mal. Geb morgen Bescheid, obs gebimmelt hat.

@ wie es aussieht hast du Recht. Die Erinnerung kam jetzt erst als ich den Kalender öffnete.... Wahrscheinlich ein Bug im Kalender - Google hat aber nichts brauchbares ausgespuckt. Nur eine Supportanfrage mit dem gleichen Problem an Samsung.

@ Termin auf googlekalender funktioniert einwandrei
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
danke fürs testen. ist echt ein kack he! schreibe mal an samsung...
wie du schon bemerkt hast, nix zu finden auf google
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Business Calendar ist echt gut und verwendet eigene Erinnerungen. Kostet ein paar Euro, ist er aber wert denk ich.
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Kann ich denn alles vom S Planner übernehmen? und arbeitet der Kalender auch ganz ohne S PLanner?
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Termine importieren dürfte kein Problem sein. Bei der Einrichtung des Calendars konnte ich wählen ob ich die Erinnerung von Business Calender oder die vom S-Planer nutzen will.

Kannst es ja auch erstmal mit Jorte probieren. Der kostet nichts im PlayStore und ist auch ganz gut.

Wenn es Dir nur um kurzfristige Aufgaben geht, würd ich Dir gtask empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Habe heute eine Antwort von Samsung erhalten, läuft bei denen auf mehreren Geräten problemlos. Super....
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

Synchronisierst Du deinen Kalender mit Google? Wenn ja, schau mal am PC-Browser im Google-Kalender nach, ob auch hier alle Einträge korrekt synchronisiert werden.
Nebenbei, synchronisiere die gleichen Daten nicht bei mehrere Accounts zu gleich zbsp. Samsung- und Google-Account, dieses führt unausweichlich zu Problemen.

Gruß
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Hallo.
Synchronisiere weder mit google, outlook oder sonstigem...
 
G

Gast

Gast
Mach mal die Errinerung niht auf pünktlich. Habe schon mehrfach gehört, dass es da probleme geben soll.

Aber ich habe auch auf meinem Note 10.1 manchmal das Problem, dass die später erst bimmeln. Aber auf dem Tablet ist mir das egal...
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Es ist egal ob pünktlich oder ein paar Minuten davor, es will einfach nicht...
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
also ich habe da jetzt noch mal ein paar Tests gemacht. Es scheint so als wenn pünktliche Erinnerungen funktionieren. Erinnerungen die ein paar Minuten davor läuten sollen funktionieren nicht.
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Es sieht so aus würde jetzt alles funktionieren.

Habe folgendes gemacht:
Wipe cache
Wipe data
abschließend 4.1.2 mit Kies einspielen

Sehr schön :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fragt sich jetzt nur, lag es am Update oder am Wipen? :)
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Das wüsste auch auch gerne. Na ja, hauptsache es funktioniert alles wieder.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
blutoniumboy schrieb:
.... hauptsache es funktioniert alles wieder.
Wie immer das wichtigste ;)



Posting by i9300
 
B

blutoniumboy

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
227
Modell(e)
3210, 7650, 7610, N900, Samsung Note 2
Netzbetreiber
A1
Na super.
Der Kalender funktioniert ja jetzt. Dafür läuten die Benachrichtigung für die Aufgaben nicht mehr. Wie kanns das geben?
 
Thema:

Großes Problem mit S-Planner

Sucheingaben

s planner

,

s planner keine benachrichtigung

,

s planner exportieren

,
s planner synchronisieren
, s planner aufgaben synchronisieren, s Planner Benachrichtigung, android s planner farben ändern, s planner farben ändern, s planner problem, s planner mit google kalender synchronisieren, s planner erinnerung funktioniert nicht, s planer, s planner erinnerung funktioniert nicht s6, s planner farben, s Planner bearbeiten, s planner aufgaben synchronisieren google, s planner neu installieren, s planner erinnerung, s planner aufgaben mit google kalender synchronisieren, s planner aufgaben mit google synchronisieren, s planner keine erinnerung, s planner synchronisiert nicht, s planner kalender farbe ändern, s planner erinnerung löschen, s planner erinnerung einstellen

Großes Problem mit S-Planner - Ähnliche Themen

  • Großes Problem mit dem S 5230

    Großes Problem mit dem S 5230: Guten Tag Ich habe ein S 5230 . Habe mir zum ersten Mal ein Smartphone gekauft. Ich wollte den App Store runterladen, als dies nicht...
  • Hilfe großes Problem!!!!

    Hilfe großes Problem!!!!: Ich kann mein iPhone 4 gejailbreakt mit iOS 6.1 nicht über iTunes via DFU auf iOS 6.1.2 wiederherstellen Immer beim wiederherstell Vorgang kommt...
  • großes Problem mit dem nokia x3-02

    großes Problem mit dem nokia x3-02: Ich besitze schon seid längerem das Nokia X3-02. Ich habe hin und wieder ein paar kleine Probleme damit gehabt aber nichts besonderes. Nur als ich...
  • grosses cydia problem, bitte helfen

    grosses cydia problem, bitte helfen: mein cydia geht nicht mehr auf und auch alle verbundenen programme und safari geht auch nicht... habe ein backup gemacht aber cydia war danach...
  • Großes Problem mit ALLEN GameloftLIVE-Spielen

    Großes Problem mit ALLEN GameloftLIVE-Spielen: Hallo Leute, bei all meinen Spielen, die einen GameloftLIVE-Button haben stürzen ab wenn man drauf drückt. Neuinstallieren hilft nichts. Über...
  • Ähnliche Themen

    • Großes Problem mit dem S 5230

      Großes Problem mit dem S 5230: Guten Tag Ich habe ein S 5230 . Habe mir zum ersten Mal ein Smartphone gekauft. Ich wollte den App Store runterladen, als dies nicht...
    • Hilfe großes Problem!!!!

      Hilfe großes Problem!!!!: Ich kann mein iPhone 4 gejailbreakt mit iOS 6.1 nicht über iTunes via DFU auf iOS 6.1.2 wiederherstellen Immer beim wiederherstell Vorgang kommt...
    • großes Problem mit dem nokia x3-02

      großes Problem mit dem nokia x3-02: Ich besitze schon seid längerem das Nokia X3-02. Ich habe hin und wieder ein paar kleine Probleme damit gehabt aber nichts besonderes. Nur als ich...
    • grosses cydia problem, bitte helfen

      grosses cydia problem, bitte helfen: mein cydia geht nicht mehr auf und auch alle verbundenen programme und safari geht auch nicht... habe ein backup gemacht aber cydia war danach...
    • Großes Problem mit ALLEN GameloftLIVE-Spielen

      Großes Problem mit ALLEN GameloftLIVE-Spielen: Hallo Leute, bei all meinen Spielen, die einen GameloftLIVE-Button haben stürzen ab wenn man drauf drückt. Neuinstallieren hilft nichts. Über...
    Oben