Großses Sync Problem mit iTunes

Diskutiere Großses Sync Problem mit iTunes im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, nach dem ich es lezte Woche geschafft habe auf iOS5 zu updaten und es dann 3 tage hinbekommen habe das all meine Kontakte und so...
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
264
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Hallo zusammen,

nach dem ich es lezte Woche geschafft habe auf iOS5 zu updaten und es dann 3 tage hinbekommen habe das all meine Kontakte und so wieder auf dem Handy sind kommt nun das nächste Problem.

Ich benutze 2 PC und ich kann auf beiden PC´s nicht Synchronisieren. Er startet die Synchronisation und dann kommt kurze Zeit später eine Meldung das er die Synchronisation nicht abschliessen kann das die Synchronisation nicht abgschlossen wurde !? Und die Meldung kommt auf beiden PS´s.

Komisch ist auch das auf PC 1 im iTunes unter mein iPhone der Reiter "Klingeltöne" da ist und auf PC 2 ist er weg.

Ich habe auf beiden Rechnern iTunes komplett entfernt und neuinstalliert sowie eine Wiederherstellung am iPhone aber alles ohne erfolg :-(

Nun brauche ich rat

Danke schonmal im vorraus


*EDIT*
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber vorher hatte ich iOS 4.2 drauf mit einem JB, aber glaub nicht das dies der Grund sein kann weil sonnst würde ich genug drüber finden
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin...

Du syncst per Kabel?
Beim Update auf iOS5, hast du danach dein iPhone aus Backup wiederhergestellt?

Gruß
 
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
264
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
genau freddie ich habe es per Kabel angeschlossen und nach dem ich auf iOS5 geupdatet habe habe ich das vorige Backup wieder drauf gespielt bzw. ich glaube er hat es sogar autom. gemacht das er das letzte Backup drauf gespielt hat.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Automatisch hat iTunes das Update mit Sicherheit nicht installiert, nach der Wiederherstellung. Die Auswahl dazu wird per Dialog abgefragt...

Erstmal solltest du dich entscheiden welches iTunes (also welchen Rechner) du zum verwalten deines iPhone nutzen willst, nutze nur einen dazu. Sobald man da mit mehreren Rechnern hext wird das unübersichtlich, ist auch vom Prinzip her so nicht vorgesehen.
Weiter solltes du mal überdenken ob du dein iPhone mal "Als neues Gerät" über iTunes wiederherstellst.
Warum?
Es können Reste vom Jail per Backup wieder auf´s iPhone kommen und damit Probleme verursachen.
(selbst erlebt, das 4S hatte ich aus dem Backup meines jailed iPhone4 aufgesetzt, ich hatte tatsächlich paar Jail Sachen auf dem Fabrikfrischen 4S. Nicht schlecht geguggt hab ich, kannste glauben ;))

Gruß
 
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
264
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Wie genau stelle ich das iPhone den "Als neues Gerät" wieder her ?

Und bleiben meine kontakte die ich per iclod synchronisiert habe erhalten ? Und miene Emaileinstellungen ?

Also am wichtigsten sind mir eigentlich nur die Kontakte weil das sehr viele Geschäftskontakte drinn sind, ich glaube falls die Emaileinstellungen evrloren gehen sollten bekomme ich es irgendwie wieder hin diese einzurichten...................hat ja schonmal geklappt :-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Deine Kontakte in iCloud bleiben dir, du mußt nach der Wiederherstellung nur deinen iCloud Account wieder auf dem iPhone einrichten (also deine Zugangsdaten eingeben), ebenso deine Mailaccounts.
Jop, Wifi mußt dich auch neu einloggen, Apps neu sortieren.
So im groben, das fällt mir spontan ein...Vom Prinzip ist nach einer Wiederherstellung als neues Gerät alles vom iPhone runter, wo du irgendwelche Zugangsdaten eingeben mußt. Eben komplett neu aufsetzen...

Wie du das machst?
iPhone an den Rechner...iTunes starten...Wiederherstellung klicken...am Ende kommt dann die Abfrage "Aus Backup wiederherstellen", das abbrechen und dann den Haken bei "Als neues Gerät" setzen.
Du siehst dann, wenn es kommt, was ich meine.

Gruß
 
Thema:

Großses Sync Problem mit iTunes

Sucheingaben

ipad konnte nicht synchronisiert werden weil die synchronisierung nicht fertiggestellt wurde

,

das letzte backup konnte nicht abgeschlossen werden icloud

,

Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden

,
icloud backup konnte nicht abgeschlossen werden
, das ipad konnte nicht synchronisiert werden weil die synchronisierung nicht fertiggestellt wurde, ipad synchronisierung nicht fertiggestellt, icloud das letzte backup konnte nicht abgeschlossen werden, ipad backup konnte nicht abgeschlossen werden, synchronisation nicht fertiggestellt, weil die synchronisierung nicht fertiggestellt wurde, itunes synchronisierung nicht fertiggestellt, der ipod konnte nicht synchronisiert werden weil die synchronisierung nicht fertiggestellt wurde, ipad sychronisation nicht abgeschlossen, ipad das backup konnte nicht abgeschlossen werden icloud, ipad synchronisierung nicht abgeschlossen, ipad konnte nicht synchronisiert weil synchronisierung nicht fertiggestellt wurde, ipad synchronisierung fehlermeldung weil die letzte synchronisierung nicht abgeschlossen wurde, letztes backup konnte nicht abgeschlossen werden, synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden ipad, das ipad kann nicht synchronisiert werden die synchronisierung wurde nicht abgeschlossen, ipad synchronisation nicht beendet, icloud backup letztes backup konnte nicht, ipad fehler synchronisieung nicht abgeschlossen, klingeltöne icloud iphone, ipad synchronisation nicht fertiggestellt

Großses Sync Problem mit iTunes - Ähnliche Themen

  • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

    Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • HTC U12 Plus: Backup erstellen mit HTC Sync Manager - so geht‘s

    HTC U12 Plus: Backup erstellen mit HTC Sync Manager - so geht‘s: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom HTC U12+ angelegt werden, damit im Notfall Daten wie Kontakte, Bilder, Handy-Apps oder andere...
  • iTunes Musik Sync Problem

    iTunes Musik Sync Problem: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich meine "eigene" Musik, die ich beispiel, bei Youtube geladen hab, in eine Playlist ziehe, wird das Lied im...
  • Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem

    Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem: Hallo, ich nutze als Passwortverwaltung auf dem PC KeePass, z. Zt. in der Version 2.37 Damit ich meine Passwörter auch mobil dabei habe...
  • Ähnliche Themen

    • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

      Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
    • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

      Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
    • HTC U12 Plus: Backup erstellen mit HTC Sync Manager - so geht‘s

      HTC U12 Plus: Backup erstellen mit HTC Sync Manager - so geht‘s: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom HTC U12+ angelegt werden, damit im Notfall Daten wie Kontakte, Bilder, Handy-Apps oder andere...
    • iTunes Musik Sync Problem

      iTunes Musik Sync Problem: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich meine "eigene" Musik, die ich beispiel, bei Youtube geladen hab, in eine Playlist ziehe, wird das Lied im...
    • Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem

      Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem: Hallo, ich nutze als Passwortverwaltung auf dem PC KeePass, z. Zt. in der Version 2.37 Damit ich meine Passwörter auch mobil dabei habe...
    Oben