Grünstich beim einschalten

Diskutiere Grünstich beim einschalten im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mal ne frage ob das normal ist: wenn ich mein iphone so ne halbe Stunde nicht benutze und danach aus dem standby entsperren möchte sehe ich unten...
S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
Mal ne frage ob das normal ist: wenn ich mein iphone so ne halbe Stunde nicht benutze und danach aus dem standby entsperren möchte sehe ich unten für ca. 3 - 4 Sekunden einen grünstich. Habt ihr das auch ? Ist das normal weil das Display dann quasi hochgefahren wird ?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nein, das habe ich nicht und das habe ich auch noch nie gesehen bei jemandem. Das Display ist sofort nach dem Aktivieren scharf und farbenrein.

Seit wann ist das denn so?
Ich würde das Gerät mal als neues Gerät wiederherstellen. Wenn es dann noch ist, hat es einen Hardwarefehler und Du könntest es reklamieren. Das würde ich auch tun, denn was aus einem solchen (eventuellen) Defekt mit der Zeit wird, kann man nie absehen.

S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
Also aufgefallen ist mir das jetzt nach 2 Wochen. Wie gesagt wenn ich das Gerät in den standby schicke und dann direkt wieder einschalte dann ist der Effekt auch nicht da, sondern nur wenn ich es etwas länger aus habe. Beim kompletten Kaltstart kann ich den Effekt auch nicht sehen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Anruf bei Apple (0800 2000136) und Austausch veranlassen.
Da hat nichts irgend einen Farbstich zu haben.

Gruß

Sent with Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nope, Apple ist dein Ansprechpartner bei Garantie, also ruf an.

Gruß

S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok super Danke. Bin eigentlich extra von Android Geräten umgestiegen um so nen Murks nicht mehr zu haben :( blöde ist wenn ich das Gerät wegschicke kann ich wegen der Nano-Simkarte kein anderes Gerät hier mehr nutzen ...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gibt Adapter zur Nano SIM...

Schildere das Problem bei Apple, die können den Austausch auch so gestalten das du erst das neue Gerät erhältst und danach dein defektes an Apple schickst.
Auch Apple produziert Montags-Geräte, nicht schön, aber ist so. Deutlicher Vorteil bei Apple, der Service, hier mußt im Gegensatz zu vielen anderen nicht um deine Ansprüche kämpfen. Besteht in der Garantie ein Problem, so wird ausgetauscht und Ruhe. Der Austausch selbst dauert in aller Regel max fünf Tage.

Gruß

Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Mal ne frage ob das normal ist: wenn ich mein iphone so ne halbe Stunde nicht benutze und danach aus dem standby entsperren möchte sehe ich unten für ca. 3 - 4 Sekunden einen grünstich. Habt ihr das auch ? Ist das normal weil das Display dann quasi hochgefahren wird ?
Ist bei mir auch ..

S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
Und reklamierst du?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Ok super Danke. Bin eigentlich extra von Android Geräten umgestiegen um so nen Murks nicht mehr zu haben :( blöde ist wenn ich das Gerät wegschicke kann ich wegen der Nano-Simkarte kein anderes Gerät hier mehr nutzen ...
Ich habe denen gesagt das ich auf ein mobiles Handy angewiesen bin,daraufhin brauchte ich mein "altes" 5er erst zurück schicken als ich mein Austausch Gerät bekomme habe und alles wurde wieder gut... ;-)

Buldoge

Buldoge

Standort
Schwelm
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Habe es auch noch nicht reklamiert ..
Weil ich erst das iphone einschicken muss , und bin auch drauf angewiesen aufs Telefon

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Habe es auch noch nicht reklamiert ..
Weil ich erst das iphone einschicken muss , und bin auch drauf angewiesen aufs Telefon
Hast du das Apple so geschildert?

@Snappy,
kann leider den Fehler nicht reproduzieren, da mein iPhone nie ne halbe Stunde im Standby verbringt :D

S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
so heute ausstauschgerät erhalten. genau der gleiche mist schon wieder. was nun? habe bei der ersten reklamation applecare abgeschlossen. das ärgert mich jetzt schon. man sieht das besonders deutlich wenn man bei entsperrbildschirm einfach mal mit zwei fingen auf der kompletten bilddiagonale nach oben streicht...

S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
ps.: mein bruder und mein schwager haben ein weisses. die haben keine probleme. kann ja nicht daran liegen oder?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich hab och 'nen Weißes...aber daran liegt es nicht...

Keine Ahnung, aber wie im Video soll das nicht!

Sent with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Buldoge

Buldoge

Standort
Schwelm
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
So schlimm hab ich es auch nicht , bei mir kommt es wenn ich die home Speere aufhebe , das dann ein Grün Stich drinnn ist , und die Bildschirm Helligkeit Leuchte dunkler ist !

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Ohm
Hast du n Backup eingespielt?

S

snappy321

Junior Mitglied
Threadstarter
ja warum? ich hatte es bei dem anderen Gerät mal mit zurücksetzen versucht hatte nicht geklappt. soll ich es nochmal mit rücksetzen auf werkseinstellungen probieren ? ist aber offenbar ein recht häufiges problem wie ich bei meiner recherche festgestellt habe.

Thema:

Grünstich beim einschalten

Sucheingaben

iphone 5 grüner rand

,

iphone grüner rand

,

iphone 5 grüner rand display

,
iphone 5 display grün
, iphone 6 display grün, iphone 5 display grüner rand, grünstich iphone 5, iphone 5 grüner rand aufleuchten, handy grüner display, samsung display bei standby grün, iphone5 grüner rand, iphone 5 grüner rand einschicken, iphone einschalten grün, samsung galaxy s5 grünstich , iphone 5 grünstich, iphone 5 grüner rand beim anschalten, ipad grüner bildschirm, ipad probleme bildschirm grün, s3 mini grüner rand bei entsperrung, iphone 4s bildschirm grün, iphone grünes display, samsung galaxi 2hat plötzlich grüner display, grünstich bei ipad, ipad 3 grünstich, iphone 4 grüner bildschirm standby

Grünstich beim einschalten - Ähnliche Themen

• Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln

Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln: Moin zusammen, ich habe mir heute bei Aldi Nord das neue Medion Life X5004 (MD 99238) gekauft. Specs hier: ALDI Nord - 12,7 cm (5") Smartphone...
  • Wasserschaden - Display Grünstich - aber Funktion o.k.

Wasserschaden - Display Grünstich - aber Funktion o.k.: Hallo, mein Junior hat mir verschwiegen, das er das neue Handy ins Wasser fallen lassen hat. Nun habe ich von Dat-Repair die Gewissheit über...
  • Grünstich im Display nach 4.0.4 Update

Grünstich im Display nach 4.0.4 Update: Hallo, Ich habe mir ein gebrauchtes SGS2 zugelegt. Hatte ein Softwarebranding von O2 und Android 2.3.x war installiert. Nach gut einer Woche habe...
  • Plötzlicher Grünstich bei S65 Kamera

Plötzlicher Grünstich bei S65 Kamera: Schönen guten Abend, heute hatte meine Kamera plötzlich einen Grünstich, den ich bis jetzt nicht wegbekommen habe (Bild vom Telefon...
  • Grünstich in der Kamera

Grünstich in der Kamera: Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein SX1 o2 Music. Seit Gestern hat meine Kamera am Rand einen Grünstich und in der Mitte immer Anfangs einen leicht...