Grünstich in der Kamera

Diskutiere Grünstich in der Kamera im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein SX1 o2 Music. Seit Gestern hat meine Kamera am Rand einen Grünstich und in der Mitte immer Anfangs einen leicht...
P

pluppi

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen ein SX1 o2 Music. Seit Gestern hat meine Kamera am Rand einen Grünstich und in der Mitte immer Anfangs einen leicht rötlichen Stich.

Was kann ich tun?

Danke im vorraus

Gruß

Pluppi

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ich denke, da bleibt Dir nur die Siemens Hotline...

Greetinx, Sascha

J

Judicator

Mitglied
Guten Morgen!

Evtl. ist das aber auch ganz normal!
Die Bilder der Kamera neigen bei schlechten Lichtverhältnissen zu extremen Grünstich :(

Und so ein roter Strich kann mal vorkommen.

Mach einfach mal ein Bild von Mutter Natur bei Tag und schau Dir das mal an. Wenn alles passt (außer evtl. zu heller Himmel), dann ist alles normal.

H

hschimmel

Mitglied
Bei den neueren Firmwareversionen sollte dieser Gruenstich bei schlechtem Licht aber nicht mehr so stark sein. Das gab es vor allem bei der FW 05-07. Bei den neueren FW's habe ich nur noch am Rand wie oben beschrieben (besonders in den Ecken) einen Gruenstich bei schlechter Beleuchtung gesehen. Das liegt aber sicher an der billigen Optik der Kamera. Einen Rotstich habe ich noch nicht beobachtet. Geht dieser weg wenn man eine zeitlang bei gleichem Licht Bilder macht?

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by hschimmel@29.07.2004, 09:05
Einen Rotstich habe ich noch nicht beobachtet. Geht dieser weg wenn man eine zeitlang bei gleichem Licht Bilder macht?
Nicht Rotstich sondern roter Strich!

So einen roten Strich im Bild hatte ich aber sogar schon mal bei einem Bild von meiner großen Digicam.

P

pluppi

Newbie
Threadstarter
Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten. Es lag tatsächlich an den schlechten Lichtverhältnissen. Da ich bis jetzt immer nur Bilder draußen gemacht hatte, war mir das nicht aufgefallen.

Danke!

Gruß

Pluppi

S

SvenJ

Newbie
Moin...

Das ist leider "normal" bei CCD Kameras. Der Effekt tritt auf sobald in einem insgesamt dunkeln Bild ein sehr helle Lichtquelle erscheint. Entweder tritt eine Art Corona um diesen Punkt auf (Bleeding) oder der Punkt erzeugt einen Strich.
Die Färbung kann auf die Simpellinse hindeuten. Es sind nun mal keine Kameras verbaut, bestenfalls Lichtempfindliche Chips mit Linse.

--
Sven Johannes (seit kurzem SX1 Fan) :D

Thema:

Grünstich in der Kamera

Sucheingaben

iphone 4 kamera grünstich

,

iphone 4 grünstich

,

iphone kamera grün

,
iphone kamera grünstich
, f, iphone grünstich, kamera grünstich, grünstich iphone 4, grünstich iPhone, grünstich htc desire, kamera iphone 4 grün, htc desire kamera grünstich, iphone4 grünstich, htc desire grünstich, iphone kamera ist grün, iphone 4 grünstich kamera, iPhone grün Stich, iphone4 kamera grünstich, iphone 4 kammera grünstich, iphone weiss kamera grünstich, iphone 4 bilder grünstich, kamera grünstichig, 0, grünstich kamera, iphone 4 kamera grüne stelle

Grünstich in der Kamera - Ähnliche Themen

• Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln

Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln: Moin zusammen, ich habe mir heute bei Aldi Nord das neue Medion Life X5004 (MD 99238) gekauft. Specs hier: ALDI Nord - 12,7 cm (5") Smartphone...
  • Wasserschaden - Display Grünstich - aber Funktion o.k.

Wasserschaden - Display Grünstich - aber Funktion o.k.: Hallo, mein Junior hat mir verschwiegen, das er das neue Handy ins Wasser fallen lassen hat. Nun habe ich von Dat-Repair die Gewissheit über...
  • Grünstich beim einschalten

Grünstich beim einschalten: Mal ne frage ob das normal ist: wenn ich mein iphone so ne halbe Stunde nicht benutze und danach aus dem standby entsperren möchte sehe ich unten...
  • Grünstich im Display nach 4.0.4 Update

Grünstich im Display nach 4.0.4 Update: Hallo, Ich habe mir ein gebrauchtes SGS2 zugelegt. Hatte ein Softwarebranding von O2 und Android 2.3.x war installiert. Nach gut einer Woche habe...
  • Plötzlicher Grünstich bei S65 Kamera

Plötzlicher Grünstich bei S65 Kamera: Schönen guten Abend, heute hatte meine Kamera plötzlich einen Grünstich, den ich bis jetzt nicht wegbekommen habe (Bild vom Telefon...