Gruppen auf SIM Karte anlegen

Diskutiere Gruppen auf SIM Karte anlegen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Moin allerseits, kann ich auf meiner SIM Karte Gruppen anlegen im Telefonbuch? Bisher habe ich entweder "keine Gruppe" oder "VIP" - geht da...
T

Tenis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1
Moin allerseits,

kann ich auf meiner SIM Karte Gruppen anlegen im Telefonbuch?

Bisher habe ich entweder "keine Gruppe" oder "VIP" - geht da vielleicht auch noch was anderes?

Wäre echt cool, wenn da jemand was wüsste. :up:

Gruß
Tim
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

eigentlich gibts auf der SIM Karte gar keine Gruppen, sondern nur Namen und Nummern.
Irgendwann kam Siemens auf die Idee, Gruppen zu programmieren und weil die SIM dafür kein eigenes Feld hat, hat man dem Namen je nach Gruppenzugehörigkeit ein bestimmtes (seltenes) Sonderzeichen angefügt. Als Kennzeichen für VIP war z.B. das Rufzeichen (!) definiert, das es heute immer noch in allen Siemens Handys gibt. Die anderen Gruppen gibt es in heutigen Siemens Handys (im Gegesatz zu z.B. Geräten der 35er und 45er Baureihe) nicht mehr auf der SIM Karte.
Wenn du Gruppen wünschst, mußt du bei aktuellen Handys das Adressbuch verwenden.

Gruß

John
 
Thema:

Gruppen auf SIM Karte anlegen

Gruppen auf SIM Karte anlegen - Ähnliche Themen

Nokia 8.1 - PIN-Nummer der SIM-Karte ändern oder PIN-Code der SIM-Karte deaktivieren?: Wer eine SIM-Karte benutzt hat natürlich auch eine passende PIN-Nummer dazu erhalten. Diese kann man bei Bedarf aber auch ändern oder die Abfrage...
Samsung GT-E2120: SIM-Karte nach Sturz nicht erkannt: Liebe Experten, bitte um Hilfe. Mein Handy ist etwa 1 m tief gefallen. Danach erkennt es die blau.de-SIM-Karte (prepaid) nicht mehr. Eine...
SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy: MOin Experten, kann mir jemand sagen, ob es beim NOkia 3710 möglich ist, SMS auf der SIM-Karte zu speichern? Leider ist mein Display zur Hälfte...
Neues Sky Q: versteckte Kosten bei Sky Go und Multiroom - ein Kommentar: Der Pay-TV-Sender hat mit großem Aufwand sein neues Portal Sky Q eingeführt. Zu den Neuerungen zählt auch die sogenannte Multiroom-Nutzung auf bis...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

gruppe anlegen siemens

,

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/9194-gruppen-sim-karte-anlegen.html

,

gruppen simkarte

,
sim karte geuppen
, sim karte Gruppen erstellen
Oben