Gruppen auf SIM Karte anlegen

Diskutiere Gruppen auf SIM Karte anlegen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Moin allerseits, kann ich auf meiner SIM Karte Gruppen anlegen im Telefonbuch? Bisher habe ich entweder "keine Gruppe" oder "VIP" - geht da...
  • Gruppen auf SIM Karte anlegen Beitrag #1
T

Tenis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1
Moin allerseits,

kann ich auf meiner SIM Karte Gruppen anlegen im Telefonbuch?

Bisher habe ich entweder "keine Gruppe" oder "VIP" - geht da vielleicht auch noch was anderes?

Wäre echt cool, wenn da jemand was wüsste. :up:

Gruß
Tim
 
  • Gruppen auf SIM Karte anlegen Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

eigentlich gibts auf der SIM Karte gar keine Gruppen, sondern nur Namen und Nummern.
Irgendwann kam Siemens auf die Idee, Gruppen zu programmieren und weil die SIM dafür kein eigenes Feld hat, hat man dem Namen je nach Gruppenzugehörigkeit ein bestimmtes (seltenes) Sonderzeichen angefügt. Als Kennzeichen für VIP war z.B. das Rufzeichen (!) definiert, das es heute immer noch in allen Siemens Handys gibt. Die anderen Gruppen gibt es in heutigen Siemens Handys (im Gegesatz zu z.B. Geräten der 35er und 45er Baureihe) nicht mehr auf der SIM Karte.
Wenn du Gruppen wünschst, mußt du bei aktuellen Handys das Adressbuch verwenden.

Gruß

John
 
Thema:

Gruppen auf SIM Karte anlegen

Gruppen auf SIM Karte anlegen - Ähnliche Themen

Whatsapp funktioniert unterwegs nicht! :-(: Hallo Liebe Teilnehmer! Ich bin etwas verzweifelt...vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe drei verschiedene Xperia-Modelle: Xperia S mit...
Lenovo Legion Y70 - Echter Flaggschiffkiller zum kleinen Preis, aber nur per Import?: Immer wieder hoffen Smartphone-Nutzer*innen auf einen echten Flaggschiffkiller, also ein Gerät mit viel High-End Technik zum kleinen Preis und...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...

Sucheingaben

gruppe anlegen siemens

,

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/9194-gruppen-sim-karte-anlegen.html

,

gruppen simkarte

,
sim karte geuppen
, sim karte Gruppen erstellen
Oben