Gruppennamen

Diskutiere Gruppennamen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, ich wünsche mir die Möglichkeit eine Änderung der Gruppennamen des Handys per PC vorzunehmen. Mußte jetzt die Änderung via Handy vornehmen...
W

wolf

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich wünsche mir die Möglichkeit eine Änderung der Gruppennamen des Handys per PC vorzunehmen. Mußte jetzt die Änderung via Handy vornehmen. Nicht sehr komfortabel. Wieso stimmten die ausgelesenen? Gruppennamen nicht mit dem des Handys überein?

Unterliege ich da einem Irrtum?

Gruß

Wolfgang

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

siehe FAQs

Gruß

John

F

FrankenPower

Newbie
Hallo John,
ich (registrierter [email protected] Nutzer) benutze parallel zu Deinem hervorragenden Programm den Mobile Phone Manager von Siemens.

Du schreibst, daß man die Gruppennamen nicht auslesen kann.
MPM von Siemens kann das (leider) aber.

Wäre schön, wenn Du das auch hinkriegen könntest.

Gruß
FP

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich denke nicht, daß MPM das wirklich kann. MPM legt lediglich eine Liste beim Auslesen des Buchs an und merkt sich diese Gruppennamen. Kommt ein Name aktuell im Adressbuch nicht vor, wird MPM ihn auch nicht als möglichen Namen anbieten.
Dieses Verfahren bringt zwar im Adressbuch einen kleinen Vorteil aber die manuelle Eingabe bliebe unumgänglich. Mit dem Merken der Einträge hätte man zwar Bezeichnungen aber nicht die internen Zuordnungen und die sind z.B. für die Klingeltonzuordnung absolut unumgänglich.
Wenn MPM das wirklich komplett "kann" - welche Version verwendest du?

Gruß

John

F

FrankenPower

Newbie
o.k. John, überzeugt :-(
Wenn ich Gruppennamen geändert habe und Einträge zugeordnet habe, so werden diese angezeigt.
Gruppen, in denen keine "Einträge" sind werden nicht angeboten.
Insofern stimmt es dann wohl doch, daß MPM das nicht kann.
Ich verwende die (denke ich) aktuellste Version MPM 3.04.40.43

Danke trotzdem für die informative schnelle Antwort!

Gruß
FP

Thema:

Gruppennamen

Gruppennamen - Ähnliche Themen

• PRobleme mit Duplikaten und Gruppennamen

PRobleme mit Duplikaten und Gruppennamen: Habe einige Bugs festgestellt. Da es nirgends eine Übersicht mit den vorhandenen Bugs gibt poste ich es mal hier: 1.) Organizer: Bei Klick auf...
  • Arbeiten mit Gruppennamen im Adressbuch

Arbeiten mit Gruppennamen im Adressbuch: Hallo, alle Siemens Handys mit einem erweiterten Adressbuch bieten bis zu 9 verschiedene Gruppen an, denen man Adressbucheinträge zuordnen kann...
  • Gruppennamen

Gruppennamen: Moin, etwas lästig finde ich, dass man nach einem Update die Gruppennamen neu zuordnen muss.. Oder mach ich hier einen Fehler?? :confused...