Gruppennamen

Diskutiere Gruppennamen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Moin, etwas lästig finde ich, dass man nach einem Update die Gruppennamen neu zuordnen muss.. Oder mach ich hier einen Fehler?? :confused...

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

etwas lästig finde ich, dass man nach einem Update die Gruppennamen neu zuordnen muss.. Oder mach ich hier einen Fehler?? :confused:

Grüße
Jan

PS: hab's auch mal als Funktionswunsch gepostet
PPS: tolles programm, 2.0.6 läuft störungsfrei mit S55
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

von welcher nach welcher Version hast du ein Update durchgeführt?
Update der Gruppennamen ist grundsätzlich nötig, wenn ein neues Handy angeschlossen wird, weil die Namen handyspezifisch gespeichert werden.

John
 

Floxice

Newbie
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
8
Originally posted by John Shaw@29.07.2004, 16:00
Hi,

von welcher nach welcher Version hast du ein Update durchgeführt?

John
Habe von 2.0.3 mit gleichem Handy upgedatet und musste die Gruppennamen auch neu eintragen :rolleyes:
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

hmm, kann ich nicht bestätigen, solange das Update in den alten Ordner installiert wird.

John
 

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

der "Fehler" ist bei allen letzten Updates passiert (1.9.5, 2.0.3, 2.0.6) und es war jedesmal das gleiche Telefon (S55).

Ich hab's dann nochmal auf einem anderen Rechner probiert; selber Prozedur, selbes Handy, gleiches Problem....

Grüße
Jan
 

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Ist mir nach dem Update 2.0.3 => 2.0.6 auch so ergangen, ebenfalls mit dem S55.

Greetz, HB
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

also, ich habe das jetzt nochmals getestet - ohne Ergebnis. Bei mir bleiben die Gruppennamen definitiv erhalten.
ABER: Kann es sein, daß ihr mit verschiedenen Telefonen arbeitet? Die Namen werden für jeden Telefontyp einzeln abgespeichert! Hat man also die Gruppen beim arbeiten mit einem S55 individuell festgelegt und startet dann (egal mit welcher Version) mit einem anderen Telefon, stehen die Gruppen erstmal wieder auf den Standardwerten.

Das gleiche gilt auch, wenn man in einer früheren Version im ALIAS Modus gearbeitet hat. Beim Betrieb mit einem S65 im CX65 Modus in v2.0.6 wurden die Gruppennamen unter dem CX65 abgespeichert. In der v2.0.7 gibt es nun das S65 als eigenes Telefon - insofern ist klar, das die Gruppennamen weg sind.

Ich habe das jetzt geändert. Die Gruppennamen werden in Zukunft zusammen mit der IMEI Seriennummer des Telefons gepeichert. Damit müssen zwar nicht nur bei jedem Gerätetyp, sondern bei jedem Telefon die Gruppennamen festgelegt werden, dafür bleiben die dann aber auch erhalten - hoffentlich ;-)

Gruß

John
 

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

Ich habe das jetzt geändert. Die Gruppennamen werden in Zukunft zusammen mit der IMEI Seriennummer des Telefons gepeichert. Damit müssen zwar nicht nur bei jedem Gerätetyp, sondern bei jedem Telefon die Gruppennamen festgelegt werden, dafür bleiben die dann aber auch erhalten - hoffentlich ;-)
:crying:

Leider wieder das gleiche Problem - Update auf 2.0.8, selbes S55 angeschlossen --> Gruppennamen werden nicht erkannt; die Standardbezeichnungen werden wieder angezeigt.

Grüße
Jan
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Ja, war klar und auch von mir so beschrieben. Ab Version 2.0.8 wird das nicht mehr auftauchen, nachdem in 2.0.8 einmalig die Gruppen festgelegt wurden.

John
 

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Hallo John,

sorry, mein Fehler; steht ganz klar in Deiner Aussage, habe ich falsch gelesen....

Grüße
Jan

Nachtrag 12.09.04:
Funktioniert einwandfrei ab 2.0.9 - super...
 
Thema:

Gruppennamen

Gruppennamen - Ähnliche Themen

Fire TV (Stick): YouTube-App wird abgeschaltet - Streit zwischen Amazon und Google eskaliert - UPDATE III: 06.12.2017, 10:14 Uhr: Die wahrscheinlich meist verkaufte Streaming-Hardware und das beliebteste Videoportal sind bislang gute Partner. Doch...
Google Play 6.0.0 Benachrichtigungen: Hallo, ist das nur bei mir so? Seit dem Update von Google Play auf Version 6.0.0 verschwinden scheinbar nach einiger Zeit die Benachrichtigungen...
Mein Review zu meinen Neuen iPhone 6S: Moin zusammen, wie im letzten Jahr werde ich auch in diesen Jahr ein Persönliches Review zu meinen Neuen  iPhone 6S mit 64 GB in Spacegrau kund...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Plötzlich kein Netz mehr und dann Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Habe ein iPhnoe 5 mit iOS 8.3 (12F70). Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem, dass...

Sucheingaben

gruppenname technik

Oben