Gruppenzuweisung

Diskutiere Gruppenzuweisung im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, irgendwie schaffe ich es nicht mit meinem M65 im SIM Telefonbuch eine Gruppenzuweisung der Telefonbucheinträge hinzubekommen. Wenn ich den...
U

Ulmer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
6
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht mit meinem M65 im SIM Telefonbuch eine Gruppenzuweisung der Telefonbucheinträge hinzubekommen. Wenn ich den entsprechenden Telefonbucheintrag editieren will, lässt sich im Dropdown-Menü lediglich die Gruppenzuweisung "VIP" auswählen.

Bye Byte
Ulmer
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das geht ja auch nicht...
Diese Funktion steht nur im Adressbuch zur Verfügung!

Versuchst Du das eigendlich mit dem Handy selbst, oder mit [email protected]??

Greetinx, Sascha
 
U

Ulmer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
6
@Sascha

Ich versuche das in [email protected] Immerhin gibt es da ja in der SIM Telefonbuch Tabelle eine entsprechende Spalte. Deshalb hatte ich vermutet, dass man dort auch eine Gruppenzuweisung vornehmen kann (Die Zuweisung "VIP" läßt sich ja durchführen). Ich hatte vor einiger Zeit auch einmal das Programm "Vissie" getestet und war der Meinung (bin mir aber nicht mehr ganz sicher), dass man dort in dieser Richtung editieren konnte.

Bye Byte
Ulmer
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

verschiedene Telefonmodelle bieten verschieden Anzahlen an Gruppen (auf der SIM). Bei x65 Telefonen gibt es auf der SIM nur noch VIP oder gar nichts und daran kann auch keine externe Software etwas ändern. Wenn bei VisSie mehr Gruppen zur Verfügung standen, hat Reimar an dieser Stelle nicht 100% auf das Telefon angepasst, was ich aber nicht glaube,

Gruß

John
 
U

Ulmer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
6
Hallo,

ich hab die ganze Sache jetzt doch noch einmal getestet (mit meinem M65):

Vissie-Demo installiert --> SIM Telefonbuch aufgerufen, einen Eintrag markiert, mit rechtem Mausklick Kontextmenü geöffnet, wo ich eine Gruppenzuordnung (in meinem Test: "Familie") vornehmen konnte. Da Vissie beim SIM Telefonbuch in der Tabelle keine Grupepn-Spalte besitzt wird die Gruppe in Klammern hinter den Namen geschrieben. -->Vissie beendet
[email protected] gestartet --> SIM Telefonbuch aufgerufen und - man sehe und Staune - in der Gruppen-Spalte erscheint die Gruppenzuordnung "Familie". Wenn ich den entsprechenden Eintrag im Editierfenster dann ändern will verschwindet der Eintrag (auch wenn ich nur "abbrechen" anklicke). Very strange.

Gruß

Ulmer
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

nö, so strange ist das nicht.
Die Gruppennamen werden nicht als "Wörter" im SIM Telefonbuch gespeichert, sondern durch ein Sonderzeichen gekenzeichnet, daß hinter den letzten Buchstaben des Namen gehängt wird. Das ist auch in s25atonce sichtbar. s25atonce wertet diese Zeichen immer aus, egal ob vom Telefon unterstützt oder nicht, läßt aber das Eingeben nur zu, wenn das Telefon diese Gruppen auch unterstützt.
VisSie hingegen schreibt dieser Gruppen auch, wenn das Telefon sie nicht unterstützt, weil Reimar hier nicht angepasst hat.
Aber: Was nutzt dir die Möglichkeit, Gruppen zu vergeben, wenn Sie danach im Handy nicht sichtbar ist? Schonmal den Eintrag mit der Gruppe Familie im Handy angesehen? Keine Gruppe zu sehen (bzw. generell VIP), sondern nur ein Sonderzeichen am Ende des Namens.

Gruß

John SHaw
 
Thema:

Gruppenzuweisung

Gruppenzuweisung - Ähnliche Themen

  • Gruppenzuweisung

    Gruppenzuweisung: Hallo zusammen, bin ebenfalls neuer Besitzer eines Omnia und eigentlich eher unzufrieden! Aber das jetzt alles auf zu zählen würde zu lange...
  • Ähnliche Themen
  • Gruppenzuweisung

    Gruppenzuweisung: Hallo zusammen, bin ebenfalls neuer Besitzer eines Omnia und eigentlich eher unzufrieden! Aber das jetzt alles auf zu zählen würde zu lange...
  • Sucheingaben

    gruppenzuweisung bei galaxy

    Oben