GS4 WLAN-Telefonie funktioniert nicht mehr nach aktuellen Update

Diskutiere GS4 WLAN-Telefonie funktioniert nicht mehr nach aktuellen Update im Gigaset GS4 Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Hallo, ich habe Februar 2022 bei meinem Gigaset GS4 ein Update bekommen. Seitdem funktioniert voice over WLAN/LTE nicht mehr. Hat jemand ähnliche...
B

bertl47

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe Februar 2022 bei meinem Gigaset GS4 ein Update bekommen.
Seitdem funktioniert voice over WLAN/LTE nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung ?
GS4 Hotline meinte dass evtl. ein Werkreset helfen könnte.
Den möchte ich erst als aller letzte Maßnahme dürchführen.
Viele Dank
Bertl47
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider sind Updates, vor allem Android Updates wie z. B. von 10 auf 11 immer wieder ein Problem. Von daher, wenn niemand anderes was weiß, bleibt es wohl beim Vorschlag der Hotline.
 
G

Gast299043

Gast
Werksreset bringt nur kurzzeitig etwas, zunächst funktioniert VoLTE und WLAN Call dann zwar wieder, aber nach kurzer Zeit setzt es wieder aus. Vermutlich zieht es im Hintergrund irgendwelche Updates, die dann an den Stellschrauben etwas "verdrehen". Sehr ärgerlich, denn gerade auf die VoLTE-Funktionalität lege ich sehr großen Wert!
 
G

Gast299043

Gast
Genau..bevor ich es vergesse.. dieses Problem fing bereits vor dem Upgrade auf Android 11 (welches ich vorgestern bekam) an. Seit ungefähr zweieinhalb Wochen ist das jetzt mit dem nicht mehr funktionierenden VoLTE bzw. WLAN Call.
 
B

bertl47

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
2
Hallo, fall's es jemand interessiert:
Lt. Hotline sollte ich die Simkarte in Slot2 legen; ja hier funkt. VoWiFi wieder.
Kurz wieder in Slot1 gelegt, funkt nicht.
Lt. Hotline Software-Problem.
Neu ist nun dass "WLAN automatisch aktivieren" nur noch ganz, ganz selten funktioniert
Leider hilft nur noch ein Neustart !
Ärgerlich da es bis vor den Updates funktioniert hat.
War eigentlich 8 Monate mit dem GS4 zufrieden; nun aber verliere ich allmählich das Vertrauen in das GS4
Viele Grüße
Bertl
 
I

info81

Newbie
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
3
Das hat bei V14 der Android 10 Version nicht geklappt. In Slot2 zeigt er kurz VOLTE an, aber es klappt nicht und danach wirds nie wieder angezeigt. Die V14 ist daher nicht zu gebrauchen und ich hänge da leider fest, da ich keine andere Version flashen kann, da es bei Gigaset nichts zum Download gibt.
 
Thema:

GS4 WLAN-Telefonie funktioniert nicht mehr nach aktuellen Update

GS4 WLAN-Telefonie funktioniert nicht mehr nach aktuellen Update - Ähnliche Themen

Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
Iphone 6, GSM Telefonie, Gegenüber hört mich nicht: Liebe Com! Habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Iphone 6. Netzanbieter kann nicht wirklich helfen, Support bei Apple kostet…  Problem...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Nokia Lumia 920 Windows 8.1 - keine Reaktion mehr: Hallo, seit vier Jahren habe ich ein Lumia 920, das ist aktuell auf Windows 8.1 mit den updates versehen, und hat bis vor zwei Wochen bestens...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Oben