Gt-S5230 startet ständig neu

Diskutiere Gt-S5230 startet ständig neu im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, habe meiner Tochter ein gt-s5230 gekauft das handy startet ständig neu ohne das man was tut!Hab das Handy schon mal umgetauscht...
R

Ralf 1966

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
4
Modell(e)
gt-s5230
Netzbetreiber
aldi talk
Hallo zusammen,
habe meiner Tochter ein gt-s5230 gekauft das handy startet ständig neu ohne das man was tut!Hab das Handy schon mal umgetauscht aber bei dem neuen war das gleiche problem!Meine Tochter hat eine Prepaid sim karte von alditalk also e-plus die auch schon einmal ausgetauscht wurde!Vieleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem!
Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Schon mal vielen dank,
Gruß Ralf
 
A

Al3x:.

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Vodafone
Das liegt am Akku.
Akku ist defekt.
Hatte auch sowas bei meinem alten Handy.
Es geht an, du musst Pin eingeben und dann schaltet es sich aus und startet neu, richtig?
Es kann sein, dass das zweite auch davon betroffen war.
Du musst es halt nocheinmal umtauschen, das ist die einzige Möglichkeit.

MfG.-
 
R

Ralf 1966

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
4
Modell(e)
gt-s5230
Netzbetreiber
aldi talk
Hallo,hab ich auch schon dran gedacht aber mit meiner sim karte von congstar funktioniert das handy und startet nicht dauernd neu!
Gruß Ralf
 
A

Al3x:.

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Vodafone
Hm, das ist sehr komisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Handy "nicht mit der SIM kompatibel ist".
Habe soetwas noch nie gehört.
Hm, dann musst du wohl das Handy einschicken oder neue SIM kaufen.
 
R

Ralf 1966

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
4
Modell(e)
gt-s5230
Netzbetreiber
aldi talk
Hallo,hab ja schon eine neue sim karte bekommen und damit ist es das gleiche problem!
Kann es sein das es ein softwareproblem ist?
Gruß Ralf
 
A

Al3x:.

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Vodafone
Hm, das ist sehr komisch.
Du hast das Handy bei Aldi gekauft, oder?
Da die Karte mit dem Handy mitgeliefert ist, wäre es nicht denkbar, dass es an der Karte liegt.
Wahrscheinlich liegt es am Handy, aber das kann ich dir nicht genau sagen.
 
R

Ralf 1966

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
4
Modell(e)
gt-s5230
Netzbetreiber
aldi talk
Hallo,nein habe das Handy nicht bei Aldi gekauft!
Wie gesagt habe das Handy und auch die Sim karte schon umgetauscht!
Werde morgen den Akku noch umtauschen!
Vieleicht hab ich ja Glück und es liegt daran!
Gruß Ralf
 
M

miguelo

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GTS-5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,

meine Tochter hat seit längerer Zeit auch das Modell GTS-5230 mit einer o2 Prepaid Karte am laufen.
Heute hat sie ihre o2 Vertragskarte bekommen. Nach Einsetzen dieser Karte haben wir genau das gleiche Problem. Entweder er stürzt nach der Eingabe der PIN Nummer ab oder beim ersten Anruf und rebootet dann mehrmals durch bis er sich schafft anzumelden.

Nach Einsetzen der alten o2 Prepaid Karte läuft alles wieder normal. Oder wenn ich meine Vodafone Karte verwende geht auch alles.

Wenn ich dann wieder die neue o2 Karte einsetze fängt das reboot Problem wieder an.

Es scheint so als hätte das Handy ein Problem mit dem Chip auf dieser Karte. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

PS: Die o2 Vertragskarte läuft auf allen anderen meiner Handys einwandfrei.


Nachdem ich den AKKU voll geladen habe verhält sich die neue SIM Karte normal. Er rebooted nihct mehr und man kann das Handy normal benutzen. Werde mal abwarten was passiert wenn der AKKU mehr entladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Al3x:.

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Vodafone
Das An/Ausschalten hängt meistens mit dem Akku zusammen, aber da ihr sagt, dass es meist nur mit den SIM-Karten nicht geht, liegt es wohl eher nicht daran.
Finde es schon seltsam, da es nicht nur 1 Fall ist.
Ihr müsst euch bei eurem Anbieter oder Verkäufer melden, die müssten eine Lösung dazu finden.

MfG.
 
N

Nostradamus2704

Gast
Also ich habe eine E Plus also Base Karte in dem Tele und meine Frau auch .. keine Probkeme..
habt ihr mal versucht den PIN Code auszuschalten, was dann passiert wenn man es neu startet???
Einfach mal testen das Prob hatte ich mal mit einem Nokia auch wenn ich es nie verstanden habe warum.. aber ohne PIN ging es dann
 
G

Gast

Gast
hallo,

hab auch ein 5230 und damit keine Probleme, hängt sich nur ab und an auf, daher gerade bei der Reparatur^^
um auf die Frage hier zurück zu kommen:
Hatte das Problem mit meinem alten Siemens.
Lag an der Sim-Karte, die war irgendwie "ausgenudelt" hat also in der Halterung gewackelt und daher ab und zu keinen Kontakt mehr gehabt.
Mach mal den Kontakt sauber und schau ob die Halterung der Sim noch i.O. ist.
lg
 
M

miguelo

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GTS-5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ja die Halterung war auch mein erster Gedanke. Habe deswegen auch die Karte mit einem Papierstreifen eingeklemmt. Aber trotzdem trat das Problem auf.

Zur Zeit läuft das Handy mit einer vollen Batterieladung. Will mal abwarten was passiert wenn die Batterie langsam leerer wird.

Danke
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich habe auch das Samsung GT-S5230 neu gekauft!
Meins geht auch die ganze Zeit aus. Jede 5minuten!
Und wenn ich auf Nachrichten gehe, geht es direckt aus und ich kann SMS'se schreiben die kommen auch an, doch wenn mir jemand eine schreibt, geht das Handy wieder aus + ich bekomm die nachricht nicht :(
Ich hab auch Aldi Talk und ich habe im Saturn nachgefragt.
Der mann meinte das ist manchmal beim Nokia N97 auch so. Das Handy nimmt die Karte nicht an, wieso hab ich nicht verstanden.
Er meinte das ich auf samsung.de etwas herunterladen muss und dies auf das Handy übertragen soll. Wenn dies nicht funktionieren sollte, schicke ich das Handy auch um!
Und wenn ich dann auch das selbe Problem mit dem neuen Handy habe, möchte ich mein Geld zurück!
Das ist doch blödsinn!

Gruß :)
 
M

miguelo

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GTS-5230
Netzbetreiber
o2
Seit meine Tochter ihr Handy einmal ganz aufgeladen hat und dann die neue Karte benutzt hat scheint das Problem behoben zu sein. Selbst wenn es sich jetzt wieder fast entlädt schaltet es sich nicht mehr von selbst aus.
 
G

Gast

Gast
Ich schicke das Handy wieder um :(
Dann mal sehen was passiert. Es nervt richtig wenn es die ganze Zeit ausgeht.
 
G

Gast

Gast
Ich habe ein GT M9810 Pixon 12. Bei dem habe ich auch das Problem das es sich ständig beim anschalten neu startet. Ich muss aber nur einmal die Pin eingeben. Nach 5-10 minuten gehts es dann meistens an. Dabei ist mir aufgefallen das es mit vollem akku bzw wenn es am Stromnetz hängt zu 99,9999% sofort angeht.
Das Verhalten tritt auch nur bei einer bestimmten Simkarte auf. Diese ist von t-Mobile.
Meine alte Vodafone Karte funktioniert problemlos und das Handy geht immer an, ebenso bei der T-Mobile Karte meiner Freundin. Setze ich die scheinbar defekte Karte in andere Handys ein, so gibt es kein Problem.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Auf jedenfall ist mir aufgefallen das die neue t-Mobile Karte kleiner Kontakte hat.
Ein Full-reset hat nichts gebracht. es ist egal ob mit oder ohne Speicherkarte.

Hat noch jemand eine Idee?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich hab das selbe Problem. Direkt am 2. Tag fing der Mist an.
Mittlerweile hab ich das Handy ca. 4 Wochen und der Fehler tauchte bei mir jetzt schon zum 4. mal auf. Ganz aktuell geht es auch immer wieder aus.

Nach dem 1. Mal habe ich bei Samsung angerufen.
Die Aussage der guten Frau am anderen Ende hat mir gesagt, das ist wie beim PC Betriebssystem...das hängt sich ja auch ab und an mal auf...(XP läuft seit Jahren Stabil...)

Ich müßte zuerst die externe Speicherkarte entfernen und dann beim Handy ein Werksreset durchführen.
Danach sind allerdings alle Daten (inkl. Telefionbucheinträge) weg. Von daher ist es ratsam das Teil vorher mal zu sichern.

Nachdem ich dann den folgenden Code (hab ich von der Samsung Hotline)

*2767*3855# eingegeben habe, lief das Handy tatsächlich wieder Stabil...ca. eine Woche lang.

An der Handy Karte kann es nicht wirklich liegen. Benutze eine Karte von Simyo (also auch Prepaid).

Die Service Hotline von Smasung ist leider am Sonntag nicht zu erreichen.
So langsam ist es lästig. Für einen, der viel unterwegs ist, bedeutet das, das man immer einen PC dabei haben muß, damit macn nach dem Absturz zumindest seine ganzen Kontakte wieder aufs handy bekommt.

Meine Firmeware kann ich auch nicht rausbekommen, da es, direkt nach dem Neustart schon wieder abschaltet. machen kann ich nichts.

Der große Nachteil ist auch, das in der Zeit keine Einzige SMS ankommt. Fehlgeschlagene Anrufe werden aber angezeigt...
 
S

Samsung S5230

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
52
Standort
Braunschweig
Modell(e)
Samsung S5230, Sony Ericsson W220i, Sony Ericsson W880i, Motorola V630
Netzbetreiber
o2, T-Mobile, Vodafone, Simyo, Aldi-Talk, E-Plus
Firmware
Verschiedene
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo


entweder Handy flaschen,
neuen Akku besorgen,
Handy erneut umtauschen (Geld zurück verlangen!),
Handy in den Standardzustand zurücksetzen



Robin
 
sahsehriyar

sahsehriyar

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
78
Standort
Bretten/Karlsruhe
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230MXEIL2,Blackberry Storm
PC Betriebssystem
Windows7
Hallo,
Mache mal wieder die alte Sim-Karte rein gehe zur Admin-Eingabe also ''Tastenfeld'Speicherkarte muss aber raus wie Sim auch!Der Akku muss Voll sein mind.50%danach Akku raus und wieder rein!Da wird nähmmlich ein Master Reset ausgeführt!!!

CODE:*2767*3855#

Euer sahsehriyar

Guten Tag,

Der Treiber muss korrekt installiert sein sodass man es OHNE PROBLEME verbinden kann
------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Euer sahsehriyar
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,
hatte das selbe Problem. Dachte zunächst es liegt an der SIM-Karte, da es oft nach Kartenwechseln aufgetreten ist. Zudem stellte ich fest, dass das Handy hauptsächlich aus geht, wenn ich es zu hart auf einen Tisch etc. abgelegt habe. Daher dachte ich an einen Kontakt, der nicht richtig funktioniert.
Mit der SIM lag es letztendlich aber nicht zusammen. Wenn man die SIM wechselt wackelt man nämlich oft auch am Akku. Und hier lag bei mir das Problem. Der Akku ist etwas zu klein für das Akku-Fach. Daher schließt der Kontakt nicht richtig. Wenn man nun zu fest mit dem Handy wackelt, oder es auf einen Tisch fallen lässt spinnt der Kontakt und das Handy bootet neu.
Lösung:
Für Garantiefreunde: Handy einschicken lassen und austauschen. Allerdings kann es sein, dass das Problem wieder auftritt, da es mit der Konstruktion des Akku's und des Akku-Fachs zusammen hänft.
Für Bastler: Den Akku anders fixieren. Wie kann ich nicht fachgerecht beantworten. Ich habe dafür im Büro einfach einen Post-It an die untere Akku-Kante eingebaut, damit er strammer sitzt. Seitdem ist das Handy kein einziges mal mehr abgestürtzt.

Grüße

Der Gast
 
Thema:

Gt-S5230 startet ständig neu

Gt-S5230 startet ständig neu - Ähnliche Themen

  • S5230 startet nicht mehr

    S5230 startet nicht mehr: Hallo, Community. Habe mein S5230 nun seit 2 Jahren, in der Zeit eher wenige Probleme gehabt, aber nun funktioniert garnichts mehr. :D Zuerst...
  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Telegram mit GT-s5230 ???

    Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
  • Ähnliche Themen
  • S5230 startet nicht mehr

    S5230 startet nicht mehr: Hallo, Community. Habe mein S5230 nun seit 2 Jahren, in der Zeit eher wenige Probleme gehabt, aber nun funktioniert garnichts mehr. :D Zuerst...
  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Telegram mit GT-s5230 ???

    Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
  • Sucheingaben

    samsung gt-s5230 startet ständig neu

    ,

    samsung s5230 startet immer neu

    ,

    s5230 startet immer neu

    ,
    samsung s5230 geht immer aus
    , samsung s5230 startet neu , samsung s5230 stürzt ab, samsung gt-s5230 geht immer aus, samsung s5230 stürzt immer ab, samsung gt-s5230 startet neu, samsung s5230 geht ständig aus, samsung gt-s5230 startet immer wieder neu, samsung s5230 star stürzt ab, samsung s5230 absturz, s5230 geht immer aus, samsung gt-s5230 startet nicht mehr, samsung gt s5230 stürzt ab, gt-s5230 startet ständig neu, samsung GT-S5230 absturz, samsung gt-s5230 schaltet sich aus, samsung s5230 startet nicht mehr, samsung s5230 geht aus, samsung s5230 schaltet sich aus, f, samsung s5230 star startet neu, samsung gt-s5230 stürzt immer ab
    Oben