gtool: Kontakte vom Outlook importieren

Diskutiere gtool: Kontakte vom Outlook importieren im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo! Ich bin neu hier und hab eine Frage zum gtool die ich nicht über die Suchfunktion beantworten konnte. Ich habe: - Ein Siemens Gigaset S445...
  • gtool: Kontakte vom Outlook importieren Beitrag #1
S

Schmitz

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Ich bin neu hier und hab eine Frage zum gtool die ich nicht über die Suchfunktion beantworten konnte.
Ich habe:
- Ein Siemens Gigaset S445
- Ein offizielles Siemens USB-Kabel
- Microsoft Outlook 2003
- Gtool aktuelle Version (am 06.07.05 herunter geladen)
Ich möchte gerne bei meinem Gigaset die Telefonnummern von meinem Outlook importieren. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich muss ja die Kontakte im Outlook in eine *csf Datei exportieren, damit ich sie im gtool importieren kann. Gemacht getan… Ich hab aber das Problem, dass Outlook den Namen ich glaube in der Spalte 4 und die Telefonnummer in der Spalte 7 in die Datei schreibt (die anderen Spalten enthalten so Sachen wie „Anrede“, „Titel“ usw.) Jetzt kann ich im gtool aer nur die erste und die zweite Spalte konfigurieren und somit die Telefonnummer und Kontaktname nicht importieren. Habe ich jetzt da einen kapitalen Denkfehler gemacht?

Gruß
Christian

• gtool: Kontakte vom Outlook importieren Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

aktuell dürfen für gTool nur zwei Spalten vorhanden sein. Du muß daher die *.CSV Datei entsprechend anpassen, z.B. mit Excel. EInfach hier die überflüssen Spalten löschen, die Datei wieder als *.CSV speichern und dann importieren.
Ich wollte den Import immer schonmal flexibler gestalten aber im Moment ist für gTool einfach keine Zeit.

Gruß

John

• gtool: Kontakte vom Outlook importieren Beitrag #3
S

Schmitz

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Gut, ich werde dann deinen Lösungsweg befolgen. Ich dachte halt nur, dass ich irgendwie was übersehen hätte in der Konfiguration oder so…
Ich freue mich schon auf ein Update vom gtool, egal wann es kommt, denn es ist eine echte Alternative zu den Siemens-Programmen…

Gruß
Christian

Thema:

gtool: Kontakte vom Outlook importieren

gtool: Kontakte vom Outlook importieren - Ähnliche Themen

Gtool - CSV Datei importieren und Zeichen ignorieren: Hallo John, da ich in Deinem Forum leider nicht fündig geworden bin hoffe ich, dass Du mir vielleicht helfen kannst und willst. Ich habe das...
Outlook - SmartSync Vorwahl-Problem: Hallo, ich benutze für die Syncronisation mit meinem S65 und den Kontakten aus Outlook 2003 das Siemens Tool Smart Sync. In Outlook werden die...
Outlook Kontakte synchronisieren mit MPM geht nich: Hallo zusammen! Super Forum hier... Also mein Problem: Die Synchronisation meiner Outlook Kontakte mit meinem SX 1 Ich benutze Outlook 2003...
How-To: Outlook 2003 und CF62 synchronisieren: Leider hat das Synchronisieren mit MPM bei meinem CF62 nicht funktioniert. CF62 wurde im MPM zwar hin und wieder erkannt, 'mal als DECT, 'mal als...
SX1 Outlook Sync funzt nicht !: Hi zusammen, da ich im Softwarte Bereich nicht posten kann muss ich es hier machen. Über die Suchfunktion habe ich leider auch keine Lösung...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/13058-gtool-kontakte-outlook-importieren.html

,

htc mozart outlook kontakte

,

outlook kontakte auf HTC mozart?

,
Gigaset Outlook Kontakt problem
, omnia 7 telefonnummern importieren, iphone kontakte importieren von sony ericcson, kontakte outlook omnia 7, kontakte aus outlook zum htc trophy, wie importiere ich meine outlook kontakte mit dem htc 7 mozart, htc trophy kontakte aus outlook importieren, outlook kontakte auf htc 7 mozart, htc mozart outlook kontaktordner, outlook unterschlägt telefonnumer beim importieren, oulook kontakte in sony ericsson t700 importieren, sony w20 i outlook adressen importieren, sony kontake in office öffnen, telefonkontakte von outlook in handy sony ericsson k770 übertragen, x8 sony ericsson outlook kontakte importieren, htc 7 trophy adressen outlook importieren, Gigaset Kontaktliste alternative, htc7 kontakte importieren, outlook kontakte auf htc mozart, htc tropy kontakt importieren, gtool, sony ericsson outlook kontakte importieren
Oben