Gültigkeit einer SMS & Datum von gesendeten SMS

Diskutiere Gültigkeit einer SMS & Datum von gesendeten SMS im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; 1.) Wo bzw. wie kann ich die Gültigkeit einer SMS einstellen? (z.B. 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 1 Tag, 1 Woche oder Maximum) 2.)...
U

user_db

Junior Mitglied
Threadstarter
1.) Wo bzw. wie kann ich die Gültigkeit einer SMS einstellen?
(z.B. 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 1 Tag, 1 Woche oder Maximum)

2.) Wo kann ich die Anzeige des Datum und der Uhrzeit bei gesendeten SMS (direkt vom Handy aus – nicht vom PC) unter SMS -> SIM&S65 aktivieren?

Daten:
- S25@once 2.3.9 (01.04.2005)
- Siemens S65 v43
- Siemens CX65 v47

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

zu 1: das ist die Zeit, in der die SMS Zentrale versucht, eine SMS an dass Zieltelefon zuzustellen. Ist die Zeit abgelaufen und das Telefon während der ganzen zeit nicht erreichbar gewesen oder hat sich das Zieltelefon geweigert, die SMS abzunehmen, weil z.B. der SMS Speicher voll war, wird die SMS nach ablauf dieser Zeit verworfen.

zu 2: gar nicht - steht auch hier in den FAQ.

John

U

user_db

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@8.05.2005, 23:17
... zu 1: das ist die Zeit, in der die SMS Zentrale versucht, eine SMS an dass Zieltelefon zuzustellen. Ist die Zeit abgelaufen und das Telefon während der ganzen zeit nicht erreichbar gewesen oder hat sich das Zieltelefon geweigert, die SMS abzunehmen, weil z.B. der SMS Speicher voll war, wird die SMS nach ablauf dieser Zeit verworfen.  ...
Hallo John,
danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte wo ich das im Programm verändern kann und nicht was es bedeutet.

PS: Sinnvoll währe es auch, wenn man das Textformat einer SMS verändern könnte wie am Handy selbst.
(Schriftgröße, Unterstrich, Ausrichtung)

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by user_db@9.05.2005, 01:13
danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte wo ich das im Programm verändern kann und nicht was es bedeutet.
Ich habe die Einstellmöglichkeit vor einer Weile rausgenommen - steht fest auf maximal.

John

U

user_db

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@9.05.2005, 01:01
... Ich habe die Einstellmöglichkeit vor einer Weile rausgenommen - steht fest auf maximal. ...
Es sind aber leider nur 48 Stunden und nicht maximal.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Wie kommst du auf 48 Stunden? Das VP Feld belege ich mit 0xFF und das ist Maximum (63 Wochen).

Gruß

John

U

user_db

Junior Mitglied
Threadstarter
Es sind exakt 48 Stunden.

Beispiel dieser Statusbericht aus dem Handy:

Xxxx xxxxx
Status von:
+491xxxxxx
07.05.2005 14:34
Gültigk. Erloschen
09.05.2005 14:34

------------------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren habe ich noch einen Fehler entdeckt und zwar liest das Programm die Status-SMS falsch aus.

„Statusreport vom 07.05.2005 14:34:34: SMS nicht zugestellt - Zustellungsversuch beendet“

Steht unter dem Empfangsdatum 07.05.2005 14:34 anstatt 09.05.2005 14:34, wo sie ankam.

EDIT:
Währe es nicht sinnvoll die Einstellmöglichkeit wieder einzubauen, wenn es nicht ein zu großer Aufwand ist ?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

also ich überge es in v2.3.9 mit maximaler Gültigkeit und nicht mit 48 Stunden. Kann man auch selbst ausprobieren:
- SMS mit s25atonce nicht senden, sondern nur auf der SIM speichern
- SMS Speicher mit Nobbis PDU Spy auslesen und entsprechende PDU dekodieren lassen > es sind 63 Wochen (maximal)

Keine Ahnung, was die SMS Zentral macht. Villeicht begrenzt dein Provider auf 48 Stunden. Die Einstellmöglichkeit werde ich keinesfalls wieder einbauen. Verwirrt nur und braucht kaum jemand.

Gruß

John

Thema:

Gültigkeit einer SMS & Datum von gesendeten SMS

Sucheingaben

sms gültigkeit

,

sms gültigkeitsdauer iphone

,

gültigkeitsdauer sms

,
f
, wie lange ist eine SMS gültig, iPhone SMS gültigkeitsdauer, gültigkeit sms , iPhone SMS Gültigkeit, wie lange sind sms gültig, geltungsdauer sms, iphone gültigkeitsdauer sms, gültigkeit sms iphone, gültigkeit von sms, sms geltungsdauer, iphone sms gültigkeitsdauer einstellen, sms status abgelaufen, sms gültigkeitsdauer maximum im netz, sms gültigkeitsdauer maximum, sms gültigkeit iphone, iphone sms gültigkeit einstellen, wie kann ich beim iphone gültigkeit sms einstellen, maximale gültigkeitsdauer sms, gültigkeit sms einstellen, gültigkeit der sms, iPhone 4 SMS Datum

Gültigkeit einer SMS & Datum von gesendeten SMS - Ähnliche Themen

• AOL-Benutzernamen bald nicht mehr zur Anmeldung für iTunes und App Store gültig

AOL-Benutzernamen bald nicht mehr zur Anmeldung für iTunes und App Store gültig: Ein wichtiger Hinweis an alle, die zur Anmeldung bei iTunes- und App Store noch ihren AOL-Nutzernamen verwenden.nnDerzeit weist Apple Kunden...
  • Iphone lässt sich nicht aktivieren - Nicht eine gültige SIM

Iphone lässt sich nicht aktivieren - Nicht eine gültige SIM: Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Handy ersteigert und wie es auch kommen musste gibt es nur Probleme. Das Handy ist auf Werkseinstellungen und...
  • iOS 7 beta 4 nur mit gültiger UDID zu installieren

iOS 7 beta 4 nur mit gültiger UDID zu installieren: Sollte Apple dem vierzehntägigen Update-Rhythmus zu iOS 7 beta treu bleiben, so sollte in der nächsten Stunde Version 4 der Beta freigegeben...
  • keine Gültige PDF Datei??

keine Gültige PDF Datei??: Hallo, Ich habe eine Frage.... Ich habe Probleme mit einer PDF Datei, die ich auch meinem I Phone öffen möchte.... Es ist eine PDF Datei die...
  • SMS-Flat auch im Ausland gültig?

SMS-Flat auch im Ausland gültig?: Hallo, gehe nächste Woche nach Österreich/Italien.. Habe die SMS Flat bzw 1500SMS im Monat von Vodafone.. ..gilt diese auch im Ausland oder muss...