-> Günstiger Vertrag gesucht

Diskutiere -> Günstiger Vertrag gesucht im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, ich suche einen Handyvertrag mit folgenden Eckdaten (evtl. für Studenten): - Handyflat (alle dt. Netze) - SMS in dt. Handynetz 9ct/SMS -...
H

htc-one-v-user

Gast
Hallo,

ich suche einen Handyvertrag mit folgenden Eckdaten (evtl. für Studenten):

- Handyflat (alle dt. Netze)
- SMS in dt. Handynetz 9ct/SMS
- möglichst günstig (angestrebt sind 5 Euro pro Monat, also möglichst na dran)

Weniger wichtig:
- D-Netz

Wer kann mir weiterhelfen durch den Tarifdschungel?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, zu so einem Preis habe ich bisher noch nichts gesehen. Bei den Preisen so um die 5 Euro sind meist nur Minutenpakete zu bekommen, die zwischen 50 und 200 Minuten lagen. Ob es für Studenten da Vergünstigungen gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich mich für solche Tarife nie interessiert habe. Meine Tochter und ihr Freund sind zwar Studenten, nutzen aktuell noch einen "Kleinsttarif" mit 100 Minuten Telefon und 200 MB Flat, womit sie zumindest gut im Monat auskommen. Kostete dafür aber auch nur 1,99 Euro (gab mal irgendwo so ein Angebot). Ob das SMS auch noch bei war, kann ich mich nicht erinnern, aber solches nutzen die auch nicht mehr, seit jeder diese Messenger nutzt.

H

htc-one-v-user

Gast
Danke; ich hoffte ja, dass in den Zeiten von Internet die Telefonflatrates auch mit Handys mal günstig werden.

Ich telefoniere fast ausschließlich, weil sich die meisten Dinge schneller klären lassen, wenn man mal 3 Minuten telefoniert. Und für blabla brauch ich keinen Messenger, halte ich lieber persönlich als elektronisch.

Ich muss sagen, ich bin auch viel entspannter, seit ich nicht dauernd aufs Smartphone schaue, ob jemand geschrieben hat. Hab ein Downgrade vorgenommen, bin wieder bei meinem alten Nokia und superzufrieden (bis eben auf den Umstand, dass gestern das Gespräch mangels Guthaben beendet wurde).

Halver

Halver

Junior Mitglied
Kommt immer auf deine Anforderungen, Netzabdeckung, Gerät, etc. an

Schau mal hier, das ist ein Tarifmixer, da kannst du die Tarife auswählen, die du für nötig hältst und das Gerät dazu im Kostenvergleich mit anderen Geräte- und Tarif-Kombinationen.

Thema:

-> Günstiger Vertrag gesucht

-> Günstiger Vertrag gesucht - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LTE Prepaid: Tarife im Überblick: Wer bislang in den Genuss vom Hochgeschwindigkeits-Internet LTE kommen wollte, dem blieb nichts anderes übrig als auf einen Mobilfunkvertrag mit...
Vertrag oder Prepaid: Welcher Smartphone-Tarif ist der Richtige?: Die Zeiten, in denen Smartphones und Handys bei den Netzbetreibern zu Verträgen fast schon gratis dazugegeben wurden, sind vorbei. Heutzutage muss...
Oben