Günstiges Prepaid mit Internetoption

Diskutiere Günstiges Prepaid mit Internetoption im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Da mein Prepaidanbieter Congstar keine Internetoption anbietet (trotz mehrerer emails an Congstar) bin ich zur Zeit auf der Suche nach...
  • Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #1
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Da mein Prepaidanbieter Congstar keine Internetoption anbietet (trotz mehrerer emails an Congstar) bin ich zur Zeit auf der Suche nach Prepaidanbietern die eine Internetoption ohne Laufzeit anbieten (für mein neues N8).

Ganz neu und für mich passend ist FYVE (startet am 19. Oktober)

Facts:
9 Cent pro Minute/SMS, und sonst alles gleich wie bei anderen Prepaid Discountern

Grund warum ich den Discounter sehr gut finde:
- Vodafone Netz
- Vielsurfer Paket für 5 € (max. 30 Tage bzw. bis maximal 150 MB/Monat in UMTS Speed, max 384 kbit/s)
- Surf Flat für 10 € (maximal 30 Tage und 500 MB in HSDPA Speed mit max 7,2 Mbit/s ab 500 MB auf GPRS gedrosselt)
- Beide Internetoptionen ohne Laufzeit = können monatlich gebucht werden und verlängern sich NICHT automatisch
- Vor Ablauf der Internetoption bekommt man eine SMS die man mit JA beantworten kann um zu verlängern oder einfach ignorieren
- Man kann jederzeit vom Vielsurfer Paket auf die Flat wechseln
- Es ist ausdrücklich gestattet die SIM Karte auch im Surfstick zu nutzen !
- Man kann in das Festnetz von 33 Ländern für nur 9 Cent telefonieren : Belgien, Bulgarien, China, Estland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Israel, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, Ungarn. Braucht zwar kaum jemand…..
- NACHTEIL: Surfen, Emails abrufen etc. OHNE Option ist nicht möglich, man muss also mindestens 5 € pro Monat fürs Internet zahlen
- Wer seine Rufnummer mitnehmen will, bekommt eine Gutschrift von 25 €uro !!! (geht voraussichtlich ab November)
- Automatische Aufladung, wenn Guthaben unter bestimmten Betrag fällt !
- Auflademöglichkeiten: Über alle wo man Vodafone Aufladen kann oder über die kostenlose Hotline oder oder oder
- Guthabenabfrage per *100# kostenlos ! (manche verlangen 20 Cent)
- Verbindungsnachweis gibt’s online
- Keine Nichtnutzungsgebühr
- Kundenhotline ist ne 01805er Nummer, also nur 14 Cent aus dem Festnetz und keine teure Hotline !

Folgende Punkte konnte ich noch nicht auf der HP finden
- Was kostet SIM Kartensperrung bzw. neue SIM Karte (manche verlangen nur ca. 10 € andere 20-30 €) (wer sein Handy gerne liegen lässt ;-))
- Was kostet die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter (manche Anbieter 25 €, andere bis zu 40 €)

Angeboten wird das ganze direkt von Vodafone und die Vermarktung übernimmt die SevenOne Intermedia GmbH also die Mutterfirma von ProSieben/Sat.1 !

Und jetzt der Link zum Anbieter -> Mobiles Internet mit FYVE (gesprochen five)

Auch MCsim hat was passendes, aber zur Zeit kann seine Rufnummer nicht mitnehmen, wenn man die Internetoption möchte !

Aus diesem Grund werde ich zu FYVE wechseln.

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #2
G

Gast

Gast
Thailand: Günstiges Prepaid mit Internetoption

Habe für meinen Urlaub diesen Winter in Thailand eine Prepaid Daten SIM-Karte für ein schnelles UMTS-Netz gesucht und bin bei Prepaid-Global fündig geworden.

Für Urlaube und Reisen ins Ausland empfehle ich ausländische Prepaid-SIMs örtlicher Netzbetreiber.Hierauf haben sich die Augsburger von Prepaid-Global spezialisiert.
Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann für 3 Cent/MB in Italien und 8 Cent/MB in Spanien mobil surfen...

Diese bieten eine Thailand Daten SIM-Karte mit 20 Stunden WLAN & EDGE (2G) sowie 5 Stunden UMTS Zugang mit schnellem Versand aus Deutschland und ausführlicher Anleitung an.

Aufladung vor Ort günstig möglich.

Prepaid ohne Roaming Kosten Thailand Prepaid Daten und Telefonie Karte

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #3
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Thailand: Günstiges Prepaid mit Internetoption

Zum Post #2 von Gast

In Thailand gibt es nocht fast gar kein UMTS (3G)!
Das bei TrueMove über 95% der Bevölkerung mit 3G surfen können ist eine LÜGE!
TrueMove Wi-fi gibt es ziemlich oft, in den eigenen Coffe Shops (wie Starbucks).

Ich gehe davon aus das in Thailand nicht einmal 5% der Bevölkerung mit 3G Surfen können.
Mir ist bisher nur bekannt das es in Bangkok 3G gibt, eventuell noch in den großen Touristen Zentren (aber auch nur vielleicht).

Und ein kleines wichtiges Detail sollte man auch noch berücksichtigen. 3G wird von TrueMove auf 850 Mhz betrieben und das können die meißten Handies bzw. Sticks die älter als ca. 1 Jahr sind nicht! Also vorher checken ob euer Handy 850 Mhz kann (eine Liste gibts auf der TrueMove Homepage !

Und der Preis von 45 € ist eine absolute Frechheit (gut die wollen ja Geld verdienen).
Eine SIM Karte z. B. von AIS (12call) kostet 99 Baht (2,50 €) inkl. 30 Baht Guthaben.
Und 20 Stunden Internet per EDGE kostet 107 Baht = 2,68 €. Nur mal so als Preisvergleich.

Als ich kaufe mir eine SIM Karte für meinen Thailand Urlaub nur vor Ort, gibts dort überall. (fliege 2 mal im Jahr nach Thailand, seit 5 Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #4
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Zum Post #1 FYVE Prepaid

Die Rufnummernmitnahme ist seit dem 21. Dezember möglich.
Man bekommt 25 € Gutschrift, wenn man seine Nummer mitbringt und das 5 € Internetpaket (150 MB) ist auch noch inklusive.

Mobiles Internet mit FYVE

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #5
MichaG

MichaG

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Ich habe seit ein paar Monaten testweise eine Netzclub.net- Karte mit 100MB Internet-Volumen. Da bekommt man wenige (bisher ca. 2-3) Werbe-SMS im Monat, von denen man mindestens eine bestätigen muss (auf den kostenlosen Link in der SMS klicken). Man muss hier nichts weiter bestellen oder kaufen. Klickt man nicht, wird das Volumen zum Ende des Monats abgeschaltet, bis man mal wieder auf einen Link klickt.

Prepaid im O2-Netz, keine Grundgebühr, Rufnummernmitnahme möglich.

Man hat die Wahl zwischen monatlich
- 100 MB Internet kostenlos
- 100 Minuten telefonieren kostenlos
- 100 SMS kostenlos
- 30 MB + 30min + 30 SMS kostenlos

darüber hinaus 11c/Minute oder SMS sowie 24c/MB Internet.

Ich habe die 100 MB-Karte als Zweitkarte für Festivals oder Wochenenden ohne WLAN-Zugriff, überlege aber, komplett umzusteigen und auch meiner Frau eine solche Karte (30/30/30) zu bestellen.

Ach ja, momentan habe ich eine Congstar-Karte mit RTL-Mobil-Tarif, d.h. ich kann auf m.RTL.de kostenlos surfen, für Nachrichten und vor allem Fussballergebnisse reicht das. Mehr mache ich unterwegs normalerweise nicht (zumindest nicht soviel, dass sich eine "echte" Flat lohnen würde). Zuhause und im Büro habe ich WLAN.

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #6
K

Kanltim

Newbie
Tipp WLAN DSL Angebote von http://www.dslangebote.biz nutzen: Bei Smartphones ist schnell das Datenpaket weg aber wenn man die WLAN Schlüssel der Netze eingibt, wo man sich häufig aufhält, dann werden die Datenpakete erheblich geschont.

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
3 Jahre später...... *kopfschüttel*

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #8
miroslava

miroslava

Gesperrt
Grüß dich,

versuch es doch am besten mal im Netz, da findest du eine sehr nette Übersichtüber die aktuellen Prepaid-Anbieter und auch die günstigsten Angebote.

Ähnliches kannst du dir aber auch noch in einen YouTube-Clip ansehen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #9
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Auch schon ausgeschlafen? :denk:

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Manche werden halt nie wach :)

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #11
P

Pablo19

Mitglied
Modell(e)
Huawei P7
3 Jahre später...... *kopfschüttel*
Auch schon ausgeschlafen? :denk:
Manche werden halt nie wach :)

So, da frage ich mal "drei Jahre spaeter" also jetzt, heute, am 7. Oktober des Jahres 2014 die zwei Schlaumeier da oben:

welche prepaid simcard mit Internet option (ist uebrigens das thema dieses Fadens) empfiehlt ihr mir denn zum Einsatz in Kuba? ich werde mich nur in havanna aufhalten.

Bitte nur sachdienliche Hinweise aktuell bezogen auf Stand Oktober 2014

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Egal ob Stand Oktober 2014 oder Oktober 2010, am günstigsten sind im Ausland immer die örtlichen Anbieter. Einfach dort eine Prepaid Karte kaufen und man fährt am günstigsten.

Noch Fragen?

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #14
P

Pablo19

Mitglied
Modell(e)
Huawei P7
.... am günstigsten sind im Ausland immer die örtlichen Anbieter. Einfach dort eine Prepaid Karte kaufen und man fährt am günstigsten.

Ja, Robbie, oft ist das so, zum Beispiel in Kolumbien, wo ich wohne. da steckt eine kolumbianische Simcard in meinem Smartphone.

Nur hatte ich halt nach KUBA gefragt. Und da ist das eben nicht so (sonst haette ich nicht gefragt).

Fidel erlaubt seinem Volk NICHT, mit einer Cubacel-Simcard ins Internet zu gehen - unjd damit auch Touristen nicht. Aber ok, das hast du halt nicht gewusst.

Ich bin auch sicher falsch hier mit meiner Frage. Dennoch soviel:

mit einem schweineteueren Vertrag von Vodafone kommt man in kuba per Simcard ins Internet. Nur suche ich halt nach einer Prepaidcard. Aber wie gesagt, ich bin wohl falsch hier..

@Groenland: danke fuer den Link. Aber auch er bestaetigt ja indirekt nur, dass man mit einer Cubacel-Simcard eben bisher nicht ins Internet kommt

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, da habe ich tatsächlich nicht nachgedacht und mich nicht vorher informiert. Nachdem ich jetzt mal ein bisserl im Netz gegoogelt habe, scheint es ja tatsächlich so zu sein, das es in Kuba so gut wie unmöglich ist, mobil zu surfen. Und selbst Internet per PC scheint immer noch sehr zeitaufwändig und teuer dort zu sein. Allerdings wohl immer noch billiger als die Nutzung von Roaming.

Von daher dürfte Deine Frage nach einer Prepaid Karte mit Inetfunktion wohl derzeit noch obsolet sein. Da Kuba wohl zum teuersten Roaming Gebiet gehört dürften sich hier auch kaum Prepaid Karten finden lassen.

Ich persönlich würde da mal bei den einzelnen Providern nachfragen, ob die was anbieten können.

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #16
P

Pablo19

Mitglied
Modell(e)
Huawei P7
Da Kuba wohl zum teuersten Roaming Gebiet gehört dürften sich hier auch kaum Prepaid Karten finden lassen.

@Robbie, in Kuba wimmelt es vor Prepaid Karten. Jeder (na gut: fast jeder) Deutsche, der da eine Freundin hat, schenkt der a) ein aus deutschland mitgebrachtes Handy, in dem b) eine deutsche Prepaid Karte steckt. Und letztere wird dann bei Bedarf ueber das Internet auf- und nachgeladen. In Kuba wird nicht gesprochen, da wird gesimst....

Ich gehe mit meinem Laptop in Havanna ins Hotel Parque Central. Da kostet eine Stunde Surfen umgerechnet 8 US Dollar. Das Runterladen des SPIEGEL (Printausgabe) dauert in Kolumbien und in Deutschland zwei Minuten, im Hotel Parque Central in Havanna dreissig MInuten...

Soviel zum internet 2014 in Kuba...

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #17
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hatte ja geschrieben, sehr zeitaufwendig.

Und zu den Prepaid Karten aus DE.... die beinhalten Telefonie und SMS aber nicht Internet. Und das ist ja wohl Deine Frage. Aber ich werde mal jemand anfragen. Meine, der ist auch oft in Kuba. Frage ist halt, ob derjenige auch mobiles Internet nutzt.

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #18
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
....
Ich gehe mit meinem Laptop in Havanna ins Hotel Parque Central. Da kostet eine Stunde Surfen umgerechnet 8 US Dollar. Das Runterladen des SPIEGEL (Printausgabe) dauert in Kolumbien und in Deutschland zwei Minuten, im Hotel Parque Central in Havanna dreissig MInuten....
Du kennst Dich doch schon bestens aus!
Stimmt, eine kubanische Karte ist nur geeignet, das Mailkonto bei nauta.cu abzurufen. Das ist dann billig, nutzt Dir aber nichts.

Eine preiswerte Prepaid-Karte existiert meines Wissens nicht. Mit den meisten kannst Du nicht online gehen, mit Vodafone und Telecom ja. Das dann aber zu horrenden Preisen und langsam. Ist wirklich nicht zu empfehlen.

Die bislang einzig brauchbare Variante ist das WLAN in Hotels. Wenn Du im Hotel Saratoga schlafen wolltest, dort ist das Internet kostenlos inbegriffen. Ob sich das deswegen lohnt, ist eine andere Frage. Das Hotel hat europäische Komfort aber auch europäische Preise.

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #19
G

Grönland

Gast
Na Sisyphos,gibts dich auch noch?Alter Kubaspezialist!Entschuldigung für die Unförmlichkeit,aber hier herrscht eh eine lockere Atmosphäre. :-D Und in Kuba auch.Bier ist billig und auf LKWs darf man anscheinend umsonst trampen;das ist Kommunikation pur mit Mitreisenden und Handy braucht man gar nicht mehr.

• Günstiges Prepaid mit Internetoption Beitrag #20
P

Pablo19

Mitglied
Modell(e)
Huawei P7
Du kennst Dich doch schon bestens aus!....nauta.cu....

Du aber auch, @Sisyphos! Ja, nauta nuetzt mir nichts, zumal es auch noch oft genug ausfaellt.

Eine preiswerte Prepaid-Karte existiert meines Wissens nicht. Mit den meisten kannst Du nicht online gehen, mit Vodafone und Telecom ja. Das dann aber zu horrenden Preisen und langsam.

Ja, @Sisyphos, wenn das Prepaid waere, dann wuerde ich mir so eine trotz Teuer zulegen. aber nach meinen Infos sind es gerade keine prepaid Karten, sondern Vertragskarten. Und das ist ja dann bloed, wenn man immer mal nur fuer ein paar Wochen da ist und die Vertragskarte ansonsten nicht brauchen kann, weil man nicht in deutschland lebt...

Thema:

Günstiges Prepaid mit Internetoption

Günstiges Prepaid mit Internetoption - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
LTE Prepaid: Tarife im Überblick: Wer bislang in den Genuss vom Hochgeschwindigkeits-Internet LTE kommen wollte, dem blieb nichts anderes übrig als auf einen Mobilfunkvertrag mit...
Prepaidvergleich24: so kann man Handytarife einfach vergleichen [Sponsored Post]: Mobilfunktarife gibt es wie Sand am Meer, weswegen selbst Experten Probleme haben, den Überblick zu behalten. Doch im Internet gibt es die...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...

Sucheingaben

thailand umts prepaid

,

f

,

nokia n8 prepaid

,
internetflat thailand
, thailand prepaid internet, handy internet flat thailand, thailand internet prepaid, umts thailand prepaid, mobil surfen in Thailand, prepaid thailand, prepaid internet option, prepaid thailand internet, lettland prepaid internet, prepaid lettland, fyve thailand, nokia n8 thailand, thailand handy prepaid internet, UMTS prepaid Thailand, prepaid internet-stick thailand, fyve palm pre, internet flatrate thailand, prepaid thailand 2011, fyve internet thailand, prepaid internetoption, thailand sim karte internet
Oben