[Guide] Spiele installieren

Diskutiere [Guide] Spiele installieren im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, ich stelle mal mein Guide rein womit man Spiele ohne Probleme mit Hilfe von Jadmaker und MiniCommander auf sein S5230 bekommt...
C

cl0wn

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
8
Modell(e)
samsung omnia
Netzbetreiber
eplus
Hallo zusammen,
ich stelle mal mein Guide rein womit man Spiele ohne Probleme mit Hilfe von Jadmaker und MiniCommander auf sein S5230 bekommt.


Ihr braucht:

JADmaker

Download


So...

ihr lädt euch ein Spiel runter, z.B. von 9mobile.de.
Dann ist das entweder eine .jar Datei oder eine .jar +jad Datei.
Wenn es direkt beide Dateien enthält - perfekt!

Wenn nicht, auch kein Problem. Einfach JADmaker öffnen, die .jar Datei in den Ordner von JADmaker kopieren, und per Drag&Drop in das Jadmaker fenster ziehen. Im Ordner erscheint dann die fertige Jad Datei. (bei mir geht es nur wenn die jar im selben ordner ist wie jadmaker)


So... nun erstellt ihr einen Ordner "DerNameVomSpiel" und kopiert die Jad-Datei sowie die Jar-Datei da rein.


Jetzt lädt ihr euch per WAP (Internet übers Handy!) ein Programm namens MiniCommander runter.
Handy Explorer -> Mobiles24.com Wapsite -> Download by ID -> 63862
Das installiert dann von alleine nach dem runterladen (nach Erlaubnis).

Nun kopiert ihr den Ordner "DerNameVomSpiel" auf eure SD-Karte und schiebt sie ins Handy.

Jetzt startet ihr über "Spiele und Mehr" den MiniCommander.
Es erscheinen 2 blaue Tafeln. Links drückt ihr bei /filesystem/ auf Ok.
Dann klickt ihr auf die LINKEN 3 Punkte (der Knopf). Damit seid ihr auf der anderen Tafel. Dort wählt ihr per Pfeiltasten (Touch) Mmc aus. Das ist eure Speicherkarte. Dort geht ihr auf euren Spielordner (nicht IN den Ordner, nur dass er hinterlegt ist). Dann aktiviert ihr per "123" Taste die Tasteneingabe.
Dann drückt ihr auf die "5" und dann auf Ok. Nun sollte euer Spieleordner rüber auf ins "filesystem" kopiert werden.
MiniCommander beenden.

So weit so gut.

Jetz müsst ihr in euer Handy-Admin-Menü rein.
Dazu gebt ihr im Tastenfeld " *#5239870*# " ein. Ohne Senden müsste sich das Admin-Center öffnen. Dort geht ihr auf Internals und gebt den Masterkey " *#7092463*# " ein. Dann auf "Storage Settings" und dann ein Klick auf "Update Java DB". -> auto-Message: Java aktualisiert.
Auflegen.

Spiele und Mehr Ordner gehen.
Da müssten jetzt neue Spiele sein die MiniCommander/dsadöasnd l l heissen.
Umbenennen, der Name des Spiels ist bereits darin enthalten (falls ihr mehrere auf einmal kopiert, damit ihr wisst welches es war).

Fertig ist der Zaubertrick.

Je nach Firmware können die Keys anders sein, einfach im Internet mal schauen da gibts einige Guides dazu (die bei mir nicht gehen, wie man das abfragt). Das waren die Codes die bei mir funktioniert haben.


Hoffe ich habe euch geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,

cl0wn
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Super - Danke - ich mach das mal wichtig :-)
Gruss
 
Cristiano7

Cristiano7

Master of Disaster
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
71
Modell(e)
Samsung GT-S5230 Star
Netzbetreiber
o2
Firmware
S523MXEIL2 - iPhone Menü
Super beschreibung :D
MfG Cristiano7
 
A

abrazzo4

Newbie
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
Alditalk
"Jetzt lädt ihr euch per WAP (Internet übers Handy!) ein Programm namens MiniCommander runter."

Kostet mich das nicht etwas/Wieviel kostet mich das ? Man geht doch dan über das internet mitm handy rein...

Bitte um schnelle antwort :) Danke im voraus
 
Cristiano7

Cristiano7

Master of Disaster
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
71
Modell(e)
Samsung GT-S5230 Star
Netzbetreiber
o2
Firmware
S523MXEIL2 - iPhone Menü
Das kommt auf deinen Netzbetreiber an, wie viel die pro Minute/pro runtergeladene kb von Dir verlangen... Da würde ich mich vorher schlau machen, zur info: bei meisten kostet es pro kb/mb 20 cent !
Hoffe konnte helfen,

MfG Cristiano7
 
A

abrazzo4

Newbie
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
Alditalk
Und ich bin es schon wieder :)
ich habe hier einen super link wie das mit den Spielen funktionieren soll :
YouTube - Samsung S5230 - Tutorial IV - Spiele ohne WAP aufs Handy

Mein Problem ist es allerdings das wen ich dan auf meinem Handy die .html datei benutze ein internetpfad gezeigt wird und nicht ausgeführt wird.Kann mir da jemand helfen ?
Mfg
Abrazzo

Edit : Ich habe windows 7.Macht das etwas aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cristiano7

Cristiano7

Master of Disaster
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
71
Modell(e)
Samsung GT-S5230 Star
Netzbetreiber
o2
Firmware
S523MXEIL2 - iPhone Menü
Der Link wurde schon gepostet, habe es genau nach der Anleitung auch schon versucht. Ging bei mir auch nicht, ich hab da ne super Lösung ;) Flashen!!
Hab ich auch am Freitag gemacht, funktioniert alles Super... Alle Anwendungen laufen und die Spiele auch, außerdem ist die Tastatur verändert worden ;)
Hier der Link zum Flashen : http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41660-s5230-flashen.html

MfG Cristiano7
 
A

abrazzo4

Newbie
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
Alditalk
Ich habe es jetzt doch hinbekommen und die Spiele laufen alle einwandfrei.
Eine frage hätte ich noch die nicht die Spiele betrifft :
Beim Scrollen im Menü läuft nicht alles flüssig.Ist diese behebbar ?
 
S

Stripe

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
T-mobile
ich komm net ins admin menu.. :/ also meine Firmware ist...(ich gebe *#1234#* ein)

dann steht da

<SW Ver>
S5230XPIK5
Factory FS Version
XEG
<RC2 Ver>
Def

..welche firmware brauche ich dafür..?..hab das handy erst seit gestern

mfg Stripe
 
A

andialias

Newbie
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
d2
Also ich versteh nicht, warum man es sich hier so schwer macht:

SOFTWARE INSTALLIEREN GEHT SO: (und ganz ohne F..Ck Internetzugang)

1. Verzeichnis mit den Jars anlegen
2. in das Verzeichnis folgenden TEXT im Editor eingeben als "irgendwas.html" speichern:

<head>
</head>
<body>
<p><a href="ersetzmich.jar">Datei1</a></p>
<p><a href="ersetzmich.jar">Datei2</a></p>
<p><a href="ersetzmich.jar">Datei 3</a></p>
</body>
</html>

3. im Text "ersetzmich.jar" mit den hochzuladenden Dateinamen ersetzen
4. TEXT als "irgendwas.html" speichern
5. Das ganze Verzeichnis ins Handy laden und die html datei im Filexplorer öffnen und fröhlich der Installation zusehen.
6. D A S W A R S !!!!! :thumbs:

Man könnte natürlich auch den chip ausbauen und umlöten anschließend flashen und die Eproms mit 2 Bananen kurzschließen....:banane::banane:
 
sahsehriyar

sahsehriyar

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
78
Standort
Bretten/Karlsruhe
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230MXEIL2,Blackberry Storm
PC Betriebssystem
Windows7
Hallo,
Habe das mit dem JADMAKER und dem Dirhtml gemacht das wird zu einer Index file doch die Internet-Verbindung muss bestehn einfach drauf klicken und schon sind hunderte Spiele da!

Deine Anleitung ist das Gleiche wie das LFTP!

Werde eine Anleitung posten wie es ohne Kosten gehen wird!

Euer sahsehriyar

Guten Tag,
So Meine ''Anleitung'' ist Fertig ist alles KOSTENLOS:http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/53721-s5230-spiele-kostenlos-auf-dem-handy-mit-wap.html

Ich Hoffe Ich Konnte Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kskrieg

Newbie
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung 5230
hallo sahsehriyar
der link für anleitung ist tot!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Guide] Spiele installieren

Sucheingaben

jadmaker für samsung s5230 download

,

jadmaker für samsung s5230 download chip

,

jadmaker samsung s5230 download

,
mini commander anleitung
, jadmaker für samsung s5230 , mini commander s5230 installieren, 2, dirhtml anleitung, mini commander s5230 download, nokia 500 spiele installieren, jadmaker für samsung s5230 download kostenlos, wie lädt man spiele auf samsung s5230, jadmaker für samsung s5230 herunterladen, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/44980-guide-spiele-installieren.html, Nokia N95 .jar datei speicherkarte, Handyspiele für Nokia N95 identisch mit samsung s5230, samsung gt-s5230 minicommander installieren, Internet spiele instalieren Kein öffnen, mini commander installieren, jadmaker für samsung chip, wie lädt man spiele auf das handy samsung s5230 vom pc rüber, Mobiles24.com Wapsite -&gt; Download by ID -&gt; 63862, jadmaker für samsung s5230 download chip online, mac os x jar jad, chip jadmaker für samsung s5230 download

[Guide] Spiele installieren - Ähnliche Themen

  • Razer Phone Gaming Guide - Diese Spiele lassen sich aktuell mit 120Hz am Razer Phone

    Razer Phone Gaming Guide - Diese Spiele lassen sich aktuell mit 120Hz am Razer Phone : Das Razer Phone soll ja das Smartphone für Gamer sein und manche Gamer schwören dazu auch auf die 120Hz Bildwiederholrate des Razer Phone. Bisher...
  • Peel Smart Remote TV Guide

    Peel Smart Remote TV Guide: Hallo, Kann mir mal Bitte einer sagen wie icden App dauerhaft entfernen kann. Wenn ich ihn deinstalliere wird er beim nächsten Update vom Shop...
  • Android 6.0 Marshmallow Quickstart Guide im Google Play Store

    Android 6.0 Marshmallow Quickstart Guide im Google Play Store: Wenn Ihr völlige Einsteigen in Googles Betriebssystem Android in der Version 6.0 Marshmallow seid, dann könnt Ihr euch nun im Google Play Store...
  • CPU-Guide: Top 20 Smartphones mit Single-, Dual- oder Quadcore

    CPU-Guide: Top 20 Smartphones mit Single-, Dual- oder Quadcore: Hallo habe auf chip.de einen sehr interessanten Artikel gefunden. wehms interessiert ;) CPU-Guide: Top 20 Smartphones mit Single-, Dual- oder...
  • [Guide] Wasserschaden - und was nun?

    [Guide] Wasserschaden - und was nun?: Da immer wieder die Frage auftaucht, was mache ich nach einem Wasserschaden, wie kann ich das beheben und wie gehe ich vor, will ich hier mal...
  • Similar threads

    Oben