Gute .ogg Player für SX1 ?

Diskutiere Gute .ogg Player für SX1 ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, ich suche gute .ogg Player für das SX1. Welche gibt es da ? Möglichst Freeware. Mit dem MP3 Player im SX1 kann ich ja logischerweise...

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Hi zusammen,

ich suche gute .ogg Player für das SX1. Welche gibt es da ? Möglichst Freeware.
Mit dem MP3 Player im SX1 kann ich ja logischerweise keine OGG Dateien abspielen.....
 

DazClimax

Newbie
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
5
Hi,

das ist auch der einzige den ich kenne über die Quali kann ich aber leider och nix sagen da ich mein SX1 die wocher erst bekomme :)
 

eX iNFeRiS

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
69
ich nutze den Player nur noch...wenn ich mal ausnahmsweise diese Funktion vom SX1 einsetze ;)
 

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Okay, danke ! :up:

Bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Ist schnell und hat nicht die Aussetzer wie der MP3 Player (obwohl ich die FW 14 schon draufhabe).

Thanx for Help !
 

Marshall

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
31
hi,

welche Konvertierungsprogramm benutzt ihr ? Ich hatte Powe Amp oder so drauf aber das fande ich nicht so gut. Gibs da ein gutes am besten Freeware.

Gruß Marshall
 

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Ich benutze den "germanix Encoder". Ist Freeware, läuft schnell und ist einfach zu bedienen :up:
 

xsocrates01

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
79
In den kostenlosen "Audiograbber" auf http://www.audiograbber.de oder in den, ebenfalls kostenlosen, "Exact Audio Copy" auf http://www.exactaudiocopy.de kannst du den Ogg-Encoder einbinden. Exact Audio Copy ist beim Grabben von CDs im Augenblick, meiner Meinung nach, das einzig wahre Tool. Laß Dich nicht irritieren, daß es ein Beta-Programm ist. Mit seiner Fehlerkorrektur beim Rippen ist es die erste Wahl. Wenn Du weiterführende Infos über Exact Audio Copy auf Deutsch haben willst, dann geh mal auf http://www.audiohq.de
Mit Audigrabber hast Du den Vorteil bereits vorhandene, gerippte, Files, die auf der Festplatte liegen, in OGG-Vorbis-Files umzuwandeln. Ich habe, wie viele Andere im Forum, mit 96 Kbit/s sehr gute Ergebnisse erzielt.

Gruß

Edit: Interessant ist auch diese Seite. Da erhälst Du Exact Audio Copy gleich mit allen möglichen Encodern. Findest Du HIER
 

Roman66

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
11
Originally posted by xsocrates01@13.07.2004, 07:25
Ich habe, wie viele Andere im Forum, mit 96 Kbit/s sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ich hab mal 85 Kbit getestet, klingt auch noch sehr gut und spart Platz! :up:
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Ich nütze CDex für das Konvertieren ins ogg-Format. Mit diesem Prog kann man auch exzellent CDs rippen.

breanstorm
 
C

coredump

Gast
Grüezi. Es gibt auch eine 1.0.1 beta vom Ogg Player, die zwar "unstable" heißt, aber eigentlich nicht unstable ist:

Code:
What's in Release 1.0.1:
--------------------------
All the features of 1.0.0 plus:
 + New shortcut option for next/previous song
 + 'Dynamic' random play. No need to shuffle the playlist anymore.
 + Quite a lot of internal changes. 
 + New shortcut option for engaging keylock

Und zwar hier
 

thom20

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
32
hi :-)

bin neu hier

1) könnte mir bitte einer sagen was ogg. ? dateiformate sind . ich dachte man kann mp3´s ganz normal abspielen...

2) ich bekomm mein handy erst in 2 wochen, aber ihr redet hier alle von verschienden playern wie bei nem pc. kann man auf das sx1 so einfach solche pc-player installieren ? (speicherplatz ist doch begrenzt, oder braucht die software nicht soviel)

vielen dank im voraus und sorry falls ich was dummes frag

Gruß Thom
 

thom20

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
32
hi :-)

bin neu hier

1) könnte mir bitte einer sagen was ogg. ? dateiformate sind . ich dachte man kann mp3´s ganz normal abspielen...

2) ich bekomm mein handy erst in 2 wochen, aber ihr redet hier alle von verschienden playern wie bei nem pc. kann man auf das sx1 so einfach solche pc-player installieren ? (speicherplatz ist doch begrenzt, oder braucht die software nicht soviel)

vielen dank im voraus und sorry falls ich was dummes frag

Gruß Thom
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Das ogg-Format ist ein eigenes Format. Damit du dieses Format auf dem SX1 abspielen kannst brauchst du den Ogg-Player. MP3s kannst du mit dem vorinstallierten Standard-Player wiedergeben. Es lassen sich nur die Player auf dem SX1 installieren, welche für Series 60 programmiert wurden. Du brauchst also eine Installationsdatei mit dem SIS-Format.

Da du ja neu hier bist, lese dir gleich einmal die SX1 FAQ durch, dort findest du sehr, sehr viele Fragen bereits beantwortet. Viel Spaß noch hier im Forum.

breanstorm
 

Galaxy

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
24
Gibts eine Möglichkeit bei irgendeinem Ogg-Player des so einzustellen, dass auf Druck auf den Headset-Knopf das Lied ne Pause macht (also wie beim integrierten MP3-Player)?
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Galaxy@15.09.2004, 19:14
Gibts eine Möglichkeit bei irgendeinem Ogg-Player des so einzustellen, dass auf Druck auf den Headset-Knopf das Lied ne Pause macht (also wie beim integrierten MP3-Player)?
dsa weiß ich nicht, aber wenn ein Gespräch ankommt werden Lider korrekt pausiert (kann man das so nennen hehe).

Viellicht kommt ja was in der nächsten Version, wer weiß ;). Vielleicht gibts unter den Developern auch Siemens Fans.
 

ioroak

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
3
Nein, das geht leider (wie lange noch?) nicht.
Ein Programmierer sagte, das er im Siemens-Developerforum keine Antwort,
bzw. Hilfestellung bekommen habe um den Button "anzusprechen" ...
 
Thema:

Gute .ogg Player für SX1 ?

Gute .ogg Player für SX1 ? - Ähnliche Themen

Fernsehen auf dem Echo Show - So kann man auf Amazon Echo Show fernsehen dank Stream Player: Für viele wirkt ein Echo Show von Amazon auf den ersten Blick recht interessant, denn man scheint ja eine Mischung aus Tablet und Echo Gerät zu...
VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
Oben