Gute .ogg Player für SX1 ?

Diskutiere Gute .ogg Player für SX1 ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, ich suche gute .ogg Player für das SX1. Welche gibt es da ? Möglichst Freeware. Mit dem MP3 Player im SX1 kann ich ja logischerweise...
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,

ich suche gute .ogg Player für das SX1. Welche gibt es da ? Möglichst Freeware.
Mit dem MP3 Player im SX1 kann ich ja logischerweise keine OGG Dateien abspielen.....

F

fubi2011

Junior Mitglied
moin,

da gibts eigentlich nur einen einzigen wahren player,
denn Ogg Vorbis Player findest du hier: http://symbianoggplay.sourceforge.net/
Ist freeware und funktioniert super :)

D

DazClimax

Newbie
Hi,

das ist auch der einzige den ich kenne über die Quali kann ich aber leider och nix sagen da ich mein SX1 die wocher erst bekomme :)

E

eX iNFeRiS

Mitglied
ich nutze den Player nur noch...wenn ich mal ausnahmsweise diese Funktion vom SX1 einsetze ;)

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Okay, danke ! :up:

Bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Ist schnell und hat nicht die Aussetzer wie der MP3 Player (obwohl ich die FW 14 schon draufhabe).

Thanx for Help !

M

Marshall

Junior Mitglied
hi,

welche Konvertierungsprogramm benutzt ihr ? Ich hatte Powe Amp oder so drauf aber das fande ich nicht so gut. Gibs da ein gutes am besten Freeware.

Gruß Marshall

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Ich benutze den "germanix Encoder". Ist Freeware, läuft schnell und ist einfach zu bedienen :up:

X

xsocrates01

Mitglied
In den kostenlosen "Audiograbber" auf http://www.audiograbber.de oder in den, ebenfalls kostenlosen, "Exact Audio Copy" auf http://www.exactaudiocopy.de kannst du den Ogg-Encoder einbinden. Exact Audio Copy ist beim Grabben von CDs im Augenblick, meiner Meinung nach, das einzig wahre Tool. Laß Dich nicht irritieren, daß es ein Beta-Programm ist. Mit seiner Fehlerkorrektur beim Rippen ist es die erste Wahl. Wenn Du weiterführende Infos über Exact Audio Copy auf Deutsch haben willst, dann geh mal auf http://www.audiohq.de
Mit Audigrabber hast Du den Vorteil bereits vorhandene, gerippte, Files, die auf der Festplatte liegen, in OGG-Vorbis-Files umzuwandeln. Ich habe, wie viele Andere im Forum, mit 96 Kbit/s sehr gute Ergebnisse erzielt.

Gruß

Edit: Interessant ist auch diese Seite. Da erhälst Du Exact Audio Copy gleich mit allen möglichen Encodern. Findest Du HIER

R

Roman66

Junior Mitglied
Originally posted by xsocrates01@13.07.2004, 07:25
Ich habe, wie viele Andere im Forum, mit 96 Kbit/s sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ich hab mal 85 Kbit getestet, klingt auch noch sehr gut und spart Platz! :up:

B

breanstorm

Mitglied
Ich nütze CDex für das Konvertieren ins ogg-Format. Mit diesem Prog kann man auch exzellent CDs rippen.

breanstorm

C

coredump

Guest
Grüezi. Es gibt auch eine 1.0.1 beta vom Ogg Player, die zwar "unstable" heißt, aber eigentlich nicht unstable ist:

Code:
What's in Release 1.0.1:
--------------------------
All the features of 1.0.0 plus:
 + New shortcut option for next/previous song
 + 'Dynamic' random play. No need to shuffle the playlist anymore.
 + Quite a lot of internal changes. 
 + New shortcut option for engaging keylock
Und zwar hier

T

thom20

Junior Mitglied
hi :-)

bin neu hier

1) könnte mir bitte einer sagen was ogg. ? dateiformate sind . ich dachte man kann mp3´s ganz normal abspielen...

2) ich bekomm mein handy erst in 2 wochen, aber ihr redet hier alle von verschienden playern wie bei nem pc. kann man auf das sx1 so einfach solche pc-player installieren ? (speicherplatz ist doch begrenzt, oder braucht die software nicht soviel)

vielen dank im voraus und sorry falls ich was dummes frag

Gruß Thom

T

thom20

Junior Mitglied
hi :-)

bin neu hier

1) könnte mir bitte einer sagen was ogg. ? dateiformate sind . ich dachte man kann mp3´s ganz normal abspielen...

2) ich bekomm mein handy erst in 2 wochen, aber ihr redet hier alle von verschienden playern wie bei nem pc. kann man auf das sx1 so einfach solche pc-player installieren ? (speicherplatz ist doch begrenzt, oder braucht die software nicht soviel)

vielen dank im voraus und sorry falls ich was dummes frag

Gruß Thom

B

breanstorm

Mitglied
Das ogg-Format ist ein eigenes Format. Damit du dieses Format auf dem SX1 abspielen kannst brauchst du den Ogg-Player. MP3s kannst du mit dem vorinstallierten Standard-Player wiedergeben. Es lassen sich nur die Player auf dem SX1 installieren, welche für Series 60 programmiert wurden. Du brauchst also eine Installationsdatei mit dem SIS-Format.

Da du ja neu hier bist, lese dir gleich einmal die SX1 FAQ durch, dort findest du sehr, sehr viele Fragen bereits beantwortet. Viel Spaß noch hier im Forum.

breanstorm

G

Galaxy

Junior Mitglied
Gibts eine Möglichkeit bei irgendeinem Ogg-Player des so einzustellen, dass auf Druck auf den Headset-Knopf das Lied ne Pause macht (also wie beim integrierten MP3-Player)?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Galaxy@15.09.2004, 19:14
Gibts eine Möglichkeit bei irgendeinem Ogg-Player des so einzustellen, dass auf Druck auf den Headset-Knopf das Lied ne Pause macht (also wie beim integrierten MP3-Player)?
dsa weiß ich nicht, aber wenn ein Gespräch ankommt werden Lider korrekt pausiert (kann man das so nennen hehe).

Viellicht kommt ja was in der nächsten Version, wer weiß ;). Vielleicht gibts unter den Developern auch Siemens Fans.

I

ioroak

Newbie
Nein, das geht leider (wie lange noch?) nicht.
Ein Programmierer sagte, das er im Siemens-Developerforum keine Antwort,
bzw. Hilfestellung bekommen habe um den Button "anzusprechen" ...

Thema:

Gute .ogg Player für SX1 ?

Gute .ogg Player für SX1 ? - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Nacht Modus der Kamera nutzen und gute Bilder mit wenig Licht aufnehme

Huawei P30 Pro Nacht Modus der Kamera nutzen und gute Bilder mit wenig Licht aufnehme: Das Huawei P30 Pro soll ja so ziemlich jedes andere Smartphone bei Low Light Fotografie alt aussehen lassen, aber wie genau macht man das? Wie...
  • Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?

Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?: Honor hat nun auch in Deutschland das Honor 8A für 159€ UVP auf den Markt gebracht und will damit in dieser Preisklasse recht viel anbieten. Für...
  • Huawei P20 Pro oder Huawei P30 Pro - Reicht der Vorgänger noch für gute Bilder und mehr?

Huawei P20 Pro oder Huawei P30 Pro - Reicht der Vorgänger noch für gute Bilder und mehr?: Das Huawei P30 Pro zeigt scheinbar wieder allen wie eine Smartphone Kamera sein sollte, aber das hat für viele der Vorgänger Huawei P20 Pro auch...
  • Samsung Galaxy Fold - Wie gut funktioniert das Display und wieviel Technik steckt dah

Samsung Galaxy Fold - Wie gut funktioniert das Display und wieviel Technik steckt dah: Der Star des Samsung Galaxy Unpacked Events am 20.02.2019 war für viele das Samsung Galaxy Fold. Faltbare Smartphones sind für viele das Ding...
  • Welches Smartphone für gute Kamera aus der Mittelklasse?

Welches Smartphone für gute Kamera aus der Mittelklasse?: Hallo Ihr USPler! Ich würde gern ein Smartphone kaufen mit dem man auch relativ gute Bilder machen kann, will aber auch kein Highend Smartphone...