Gutes Hany + Guter Vertrag

Diskutiere Gutes Hany + Guter Vertrag im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey alle zusammen :) Bin noch ziemlich neu hier, hab aber direkt schon ein Thema bei dem ich Hilfe brauchen könnte :P Naja, bis jetzt habe ich...

NebuLa1

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy SII (kommt noch)
Netzbetreiber
ePlus
Firmware
Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Hey alle zusammen :)
Bin noch ziemlich neu hier, hab aber direkt schon ein Thema bei dem ich Hilfe brauchen könnte :P

Naja, bis jetzt habe ich nie wirklich viel mit meinem Handy gemacht (N97 Mini), womöglich liegts daran das mir das Handy nicht wirklich Performant genug ist, und das alles in einer Kombination mit einem OS mit dem ich mich irgendwie nicht anfreunden konnte.

Wenn ich aus dem Haus bin, könnte ich eigentlich alles alá iPod, Handy, kleines Net-/Surfbook, Kalender und sinnvolle Apps gebrauchen. Deswegen wollte ich mir jetzt ein High End Smartphone zulegen mit dem ich das alles kombiniere.

Ich hab mich jetzt schon was länger umgeschaut und tendiere daher zum Galaxy S2.
Falls jemand bessere Vorschläge hat, sollte das Smarphone definitv ein paar Punkte erfüllen:
- definitiv Android (WinPhone 7 oder Symbian kommt mir nicht aufs Handy)
- genug Leistung. Arbeiten/Surfen und whatever soll schön "smooth" sein.
- Bildschirm sollte sich an 4.3" orientieren, da ich bei Surfing/Video/Foto gerne genug sehe.
- Bildschirm sollte möglichst Kontrastreich sein und auch eine gute Auflösung haben
- Nicht zu schwer

Hört sich nach viel an, aber da ich mir warscheinlich nicht alle paar Monate ein neues hole hab ich schon höhere Ansprüche :p

Was sich mir aber noch als größte Frage darstellt ist die Wahl des Anbieters und Vertrags.
Die flexibelste Kombination mit der geringsten Endsumme wäre diese hier:
Vertrag bei Base, ohne Handy: Internet Flat und Mein Base Flat für 10€ Pro monat
+ Handy für 399€ = 639€ nach 2 Jahren Womöglich würde ich noch die SMS Flat dazubuchen, dass wären dann nochmal 240€ drauf, bin mir aber noch nicht sicher wie viel SMS ich schreiben werde.
Im Gegensatz zu den Standard Angeboten von Base (z.B. nach 2 Jahren insgesamt:768€ oder sogar 877,60€) wäre das eine gute Alternative :)

Kurze frage nur: Wenn ich das Handy einzeln kaufe, ist es doch kein Problem bei e-Plus einen Vertrag zu machen ohne Handy, nur um die Simkarte zu bekommen, oder?

Und jetzt an alle:
Was haltet ihr davon?
Verbesserungsmöglichkeiten?
Tipps?
Irgendwelche versteckten bösen Überraschungen von denen ich vielleicht noch nichts gemerkt habe?

Wäre nett wenn mir hier geholfen werden könnte :)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also am günstigsten ist es eigentlich immer, ein Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann ggfs. eine Prepaid Karte dazu zu nehmen. Aber das kommt dann halt auch auf das eigene Telefonier/SMS Verhalten an. Und ja, bei Base kannst auch ohne Handy zu nehmen abschließen, wie auch bei den anderen Providern.

Zum Handy, das S2 ist derzeit wohl mit das beste Gerät was Du bekommen kannst. Auf der anderen Seite kommt nächsten Monat wohl das HTC Sensation XE hier auf den Markt. Von der Werten her ist es mindestens ebenbürtig. Das interessante am XE dürfte für Dich aber sein (da Du ja oben was von iPod schreibst), das es eine spezielle Musikedition ist.

Da ich sowohl zeitgleich das S2 als auch das normale Sensation hier testen durfte über mehr als 6 Wochen, kann ich sagen, das ich beide empfehlen kann. Das XE dürfte insofern dann noch etwas besser als das normale werden. Kannst ja mal im Netz danach googlen.

NebuLa1

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
ePlus
Firmware
Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Vielen Dank für die Antwort!
Vom XE hatte ich auch schon gehört, jedoch tendiere ich immer noch zum S2. Die spezielle Auslegung auf Musik ist schon ein Anreiz, der jedoch wieder vom Super-AMOLED vom S2 in den Hintergrund rutscht :P

Werde mir wohl ein Handy einzeln, vielleicht das S2, kaufen und dann zu Base gehn für den Vertrag.

Achja, da du dich ja ziemlich gut mit aktuellen Phones auskennst:
Was hällst du vom LG LU 6200?
Von den geleakten Daten her top, jedoch ist ja noch kein Release festgelegt.

Was ich gerade auch noch gelesen hatte:
Das S2 soll ein Update mit LTE, NFC und einem 4.5" Bildschirm erhalten.
Denkst du das warten darauf würde sich lohnen?
NFC und der 4.5" Bildschirm hören sich ziemlich gut an :)

Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Denkst du das warten darauf würde sich lohnen?

Es wird immer einen Nachfolger des Nachfolgers geben..
Lebe hier und heute.

Gruss

NebuLa1

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
ePlus
Firmware
Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Ok, der Aussage stimme ich definitiv zu.

Außerdem hatte ich grade gelesen dass es hier nochwas dauern könnte (2Q 2012) weil die Telekom das LTE Netz noch nicht Voice Calls ausgelegt hat.
Werde mir höchstwarscheinlich das S2 holen.
Wenn ichs dann hab (könnt noch was dauern) werd ich hier vielleicht mal kurz meine Meinung dazu schreiben. Denke aber das sie sehr gut ausfallen wird :)

Danke nochmal für die Antworten!
lg

Thema:

Gutes Hany + Guter Vertrag

Gutes Hany + Guter Vertrag - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV: 03.04.2017, 17:21 Uhr: Dank neuem Besitzer und dem Betriebssystem Android will Nokia wieder eine Macht im Mobilfunkbereich werden. Die bislang...
Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?: Hallöchen, ich habe laufenden Vertrag mit EPlus, Base (Flat-Rate-Anrufe auf Base und Festnetz). Für Telefonieren habe ich bis jetzt ein...
Amazon Fire TV Stick und Plex im Test: gutes Bild und schlechter Ton: Damit auf einem PC oder Server eine große Sammlung von Filmen, Videos und Fotos verwaltet werden kann, bietet sich für viele Nutzer eine Software...
Smartphone und Vertrag: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und einem neuen Vertrag. Das Smartphone sollte eines der aktuelle Top Smartphones...

Sucheingaben

gutes handy mit vertrag

,

smartmobil guter vertrag?

,

guter vertrag

,
guter vertrag für schüler
, hany verträge
Oben