gw300

Diskutiere gw300 im LG Andere OS Forum Forum im Bereich LG Forum; Hallo ihr da draußen!!! Habe mir kürzlich das GW300 zugelegt. An sich ein gutes Handy für das geld. Leider habe ich Probleme, das Gerät mit...
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Hallo ihr da draußen!!!

Habe mir kürzlich das GW300 zugelegt. An sich ein gutes Handy für das geld. Leider habe ich Probleme, das Gerät mit meinem Rechner zu verbinden. kann mir jemand helfen?

Windows 7 64 Bit, Office 2010 Beta bzw 2007

USB-Treiber ist installiert, kommt aber keine Verbindung zustande.

habt schon Dank!

feo99
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es wird ja als Massenspeicher erkannt auf dem Rechner(Wechseldatenträger). Insofern sollte es ohne weitere Software möglich sein. Hast du im Handymenü die entspr. Verbindung gewählt( Massenspeicher,USB, Datenträger)?.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Es wird ja als Massenspeicher erkannt auf dem Rechner(Wechseldatenträger). Insofern sollte es ohne weitere Software möglich sein. Hast du im Handymenü die entspr. Verbindung gewählt( Massenspeicher,USB, Datenträger)?.
Hi, wird als Massenspeichergerät angezeigt, habe aber keinen Zugriff darauf!
"Zugriff verweigert"
Außerdem wirde ich es gern mit meinem Outlook synchronisieren und mein Adressbuch am PC verwalten und barbeiten.

feo99
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Windows 7 64 Bit, Office 2010 Beta bzw 2007

USB-Treiber ist installiert, kommt aber keine Verbindung zustande
Ist dann wieder die Frage, ob das mit der 64 Bit Version zusammenspielt..
Achja ... in jedem Forum das gleiche - Es leben die 32 Bit

:-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@feo99
Hast denn die LG PC Suite III installiert? Ich hatte sie unter W7/64 sofort im Kompatibilitätsmodus Win XP/SP3 und mit Admin Rechten installiert. Ging daher ohne Probleme.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
@feo99
Hast denn die LG PC Suite III installiert? Ich hatte sie unter W7/64 sofort im Kompatibilitätsmodus Win XP/SP3 und mit Admin Rechten installiert. Ging daher ohne Probleme.
Hi Robbie!

Hab dies jetzt auch probiert. Das telefon wird aber nicht mal erkannt, wenn ich es anstecke. Habe im telefon PC-Suite eingestellt bei USB-verbindung, aber ausser dases geladen wird, passiert nichts! :(:confused:

Hast du vielleicht noch ne idee, bzw. welchen USB-teiber hats du installiert? Habe den drauf, welcher mit dem Firmwareupdate-Tool bei ist!

feo
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, seltsam. Ich hatte zuerst nur die PC Suite installiert und schon hatte ich eine Verbindung.
Hast Du das USB Kabel im hinteren Anschluss am PC? Eventuell eine Firewall installiert (außer der normalen Win Firewall). Ggfs. mal die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und dann nochmals probieren.

Wird das GW 300 denn im USB Modus erkannt am PC?
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Hm, seltsam. Ich hatte zuerst nur die PC Suite installiert und schon hatte ich eine Verbindung.
Hast Du das USB Kabel im hinteren Anschluss am PC? Eventuell eine Firewall installiert (außer der normalen Win Firewall). Ggfs. mal die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und dann nochmals probieren.

Wird das GW 300 denn im USB Modus erkannt am PC?
Hi!

Habe nur seitliche USB-Anschlüsse. Beide Seiten probiert. Kein andere Firewall drauf und Benutzerkontensteuerung aus.

Und das gw300 wird NICHT vom PC erkannt. Wird lediglich geladen. :confused:

feo99
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur seitliche? Demnach ein Läppi?

Hm, deinstalliere nochmals alles von LG vom PC. Dann lade Dir von hier die PC Suite herunter. Nach der Installation und dem starten des Programmes kein Update zulassen (vorerst).

Und dann probiere nochmal. Viel Erfolg.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
So, nun alles wieder runter. PC-Suite neu installiert und das gleiche Prob. Handy wird vom Rechner gar nicht erst erkannt.

feo99

Ich verzweifel langsam aber sicher!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hast mal die Möglichkeit, das ganze an einem "richtigen" PC zu testen?
Könnte mir vorstellen, das der USB Anschluss nicht genug Saft bietet. Gibt es ggfs. im BIOS Deines Läppis die Möglichkeit die USB Anschlüsse zu konfigurieren? Oder hast einen externen USB Verteiler mit Stromanschluss?

Wenn es an einem anderen PC auch nicht funktioniert, dann müsste es am GW300 liegen, ansonsten an Deinem Läppi. An Win7/64 liegt es definitiv nicht.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Hi Robbie!

Hab grad Besuch und werde es morgen mal auf dem Lappi meines Schwagers testen. Das es am USb-Anschluss liegt kann ich mir nicht vorstellen. hab noch nen samsung B2700 und das funktioniert mittlerweile auch einwandfrei. Auch nach längerem testen, aber das läuft wenigstens.

Melde mich morgen nach dem Versuch wieder!

Tschau erst einmal und vielen Dank für deine Bemühungen.:thumbs: Vielleicht liegst ja tatsächlich am Telefon, hatte es eh schon mal weg wegen der Akkulaufzeit. hab nen neuen Akku bekommen aber scheint sich nichts gebessert zu haben. Eventuell hat das teil an sich nen Treffer weg.

So, bis morgen.

feo99
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann viel Spass beim testen. Würde aber trotzdem vorsorglich auch mal einen "großen" PC testen. Die haben nunmal mehr Power auf den USB Anschlüssen. Erst dann kannst von einem evtl. Telefondefekt sprechen.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Hi robbie!

Lach nicht, aber es ist das USB-Kabel defekt. Hab jetzt das vom Ladegerät ausprobiert und jetzt funzt es. :thumbs:

Ich war schon auf aufgeben.

LG feo99
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry aber
das muss jetzt sein.

Immerhin habe ich mit meiner Vermutung, das es irgendwas mit dem USB zu tun hat, nicht ganz falsch gelegen. Konnte ja auch nicht ahnen, das Du ein anderes als das mitgelieferte Kabel verwendest.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Sorry aber
das muss jetzt sein.

Immerhin habe ich mit meiner Vermutung, das es irgendwas mit dem USB zu tun hat, nicht ganz falsch gelegen. Konnte ja auch nicht ahnen, das Du ein anderes als das mitgelieferte Kabel verwendest.
Das war eines der mitgelieferten Kabel. Eines steckte im Netzteil zum laden und das andere war einzeln. das einzelne funktioniert nur zum laden und das andere (längere) funktioniert am rechner. Du müsstest doch auch zwei Kabel haben. Kannst ja mal deine beiden Probieren.


feo99
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, muss wohl genauso wie die Programm CD den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen sein. :D Hatte nur ein Kabel dabei.
 
F

feo99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
9
Na dann hattest du es ja einfacher!!! :o


Wünsch dir einen guten Rutsch

feo99
 
Thema:

gw300

Sucheingaben

lg gw 300 mit pc verbinden

,

lg gw 300 pc verbinden

,

lg gw300 pc suite

,
LG PC Suite w7 office 10
, gw300 pc verbinden, lg gw300 treiber software 64-bit, lg w300 mit pc verbinden, lg gt505 nicht erkannt, lg gw 300 win7, lg gw300 goat mit computer verbinden, wie kann ich mein lg g 300 an den pc anschliesen, lg gw300 längere akkulaufzeit, lg gw300 usb verbindung, lg gw300 computer verbindung nicht möglich, gw300 verbindung, Ist mein LG GW300 whatsapp kompatibel , lg gw300 wird nicht am tablet erkannt, lg gw300 verbindung usb, lg gw300 pc anschließen, gw300 goat update, lg gw 300 startet nicht #, ich kann mich mit meinem lg gw300at pc nicht anschließen, gw300 am c anschließen, lg gw 300 startet nicht mehr, verbinden met lg gw300

gw300 - Ähnliche Themen

  • LG GW300 Homezone O2

    LG GW300 Homezone O2: Hallo, bin neu hier. Hat jemand von euch das GW 300 und einen O2 Vertrag mit Homezone? Wie kann man mit diesem Handy feststellen ob man noch in...
  • GW300 Synchronisieren mit outlook???????

    GW300 Synchronisieren mit outlook???????: Hallo Leute, ich hab seit ein paar Tagen das GW300. Leider kann ich mein outlook nicht mit dem Handy abgleichen. Ich hab zwar ein lg pc suit...
  • LG BDA BL20/GD900/GW300/KF900prada2/KP260

    LG BDA BL20/GD900/GW300/KF900prada2/KP260: Hallo Ihr! Brauche dringend eure Hilfe! Suche die Bedienungsanleitungen für die LG Modelle BL20 GD900Crystel GW300 KF900prada2 KP260 LG...
  • Kalender der GW300

    Kalender der GW300: Hallo ich habe mir kürzlich das GW300 gekauft und bin damit fast zufrieden. Seit Jahresbeginn 2010 habe ich allerdings ein Problem mit dem...
  • Lg gw300 & gt505

    Lg gw300 & gt505: Ausführliche News & Quelle: GW300 und GT505: Ein Vielschreiber und ein Navi-Handy von LG
  • Similar threads

    • LG GW300 Homezone O2

      LG GW300 Homezone O2: Hallo, bin neu hier. Hat jemand von euch das GW 300 und einen O2 Vertrag mit Homezone? Wie kann man mit diesem Handy feststellen ob man noch in...
    • GW300 Synchronisieren mit outlook???????

      GW300 Synchronisieren mit outlook???????: Hallo Leute, ich hab seit ein paar Tagen das GW300. Leider kann ich mein outlook nicht mit dem Handy abgleichen. Ich hab zwar ein lg pc suit...
    • LG BDA BL20/GD900/GW300/KF900prada2/KP260

      LG BDA BL20/GD900/GW300/KF900prada2/KP260: Hallo Ihr! Brauche dringend eure Hilfe! Suche die Bedienungsanleitungen für die LG Modelle BL20 GD900Crystel GW300 KF900prada2 KP260 LG...
    • Kalender der GW300

      Kalender der GW300: Hallo ich habe mir kürzlich das GW300 gekauft und bin damit fast zufrieden. Seit Jahresbeginn 2010 habe ich allerdings ein Problem mit dem...
    • Lg gw300 & gt505

      Lg gw300 & gt505: Ausführliche News & Quelle: GW300 und GT505: Ein Vielschreiber und ein Navi-Handy von LG
    Oben