Hab da ein kleines Problem oO

Diskutiere Hab da ein kleines Problem oO im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, ich hab schon versucht im Forum was zu finden, aber ich bin wohl entweder zu doof oder es gibt dazu noch nix ^^ Ich hab...
A

Aestiva

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Bildmobil
Hallo zusammen,

ich hab schon versucht im Forum was zu finden, aber ich bin wohl entweder zu doof oder es gibt dazu noch nix ^^

Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich Radio gehört hab, oder meinen MP3 Player an hatte, bekomm ich diesen nicht mehr vom Desktop, hat jemand vielleicht nen Tipp wie ich das wieder weg bekomme ?

Hab seit ein paar Tagen auch eine Meldung auf dem Desktop, mit einer Torte, wo in dem Fenster folgender Text steht: " kein Geburtstag. Geben sie Geburtstage für ihr Telefombuch" ich kann das Fenster zwar hin und her schieben, aber ich bekomm es nicht mehr weg~~ bräuchte dabei etwas Hilfe =)

LG
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Hallo und Willkommen im Forum!
Hast du es mal mit einem Taskmanager versucht?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Aestiva,

was für eine Firmware hast du?

Du solltest den Debug-Cache am Handy mal löschen. Das geht wie folgt:

1) Im Tastenfeld *#6984125*# eingeben
2) Tippe auf 4 (Internals)
3) Gib den Masterkey *#9072641*# ein und bestätige die Eingabe
4) In den Debugg-Settings tippst du auf 8 (Reboot) und gehst auf Auswahl unten

Mann könnte zuerst auch den Debugg-Cache Flashen, der Reboot leert den Cache und startet das Telefon zugleich neu. Einzig das Betreiberlogo wird neu am Screen gesetzt, womit auch die Widgets neu initialisert wurden (ohne Positionsverlust jedoch). Zudem ist der Reboot nicht das gleiche wie ein Neustart!!

Könnte dein Problem lösen. Bitte gib mal ein Feedback.

@Tigger007: Taskmanager, am S5230 und den Widgets-Problemen ?????

LG
Volkmar
 
T

tom_clancy

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
44
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Also normalerweise sollte es möglich sein die Widgets ( MP3 Player, Radio, Geburtstagserinnerung etc.) ohne Probleme wieder in die Sidebar zurückzustecken.
Manchmal bereitet es allerdings Probleme und es dauert ne Weile bis die Sidebar das Widget schluckt.
Um die Geburtstagserinnerung ganz abzuschalten kannst du es deaktivieren:
Menü --> Einstellungen --> Display und Licht --> Widget
Überall da wo ein Häckchen gesetzt ist deutet an dass es sich in der Sidebarr befindet.
Nun suche das betreffende Widget und entferne da Häckchen und tippe dann auf Speichern.
Jedes mal nach dem man etwas bei den Widgets ein oder mehrere Widget ab- oder einschaltet schickt das Handy alle Widgets auf dem Desktop in die Sidebar, außer die des Betreibers.
Hoffe es hat dir weitergeholfen.
mfg
 
A

Aestiva

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Bildmobil
Hallo und vielen Dank für eure schnellen Antworten, im Prinzip hat sich das jetzt erstmal erledigt, da ichs eh grad geflasht hab ^^
Aber gut zu wissen, denn ich bekomm das garantiert wieder oO
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Aestiva,

auf welche Firmware-version hast du denn geflasht? Ist das Problem dort denn nun (durchs Flashen) behoben? Wäre interessant zu Wissen.

LG
Volkmar
 
A

Aestiva

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Bildmobil
Hallo Twingo,

ich hab die EII4 drauf gespielt, bisher hab ich aber den Player bzw. das Radio noch nicht verwendet, also kann ich auch nicht sagen, ob das Problem behoben ist oder nicht. Ich werds aber hier rein schreiben, wenn sich da was tut in der Sache.

LG
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Okay,

bin mal gespannt was los ist und obs jetzt klappt. Das kann ja fast nur an der Firmware liegen, das Gerät hat da wenig Einfluss drauf. Bis dahin....

LG
Volkmar
 
Thema:

Hab da ein kleines Problem oO

Sucheingaben

samsung gt-s5230 kamerafehler

,

samsung gt-s5230 geburtstage speichern

,

samsung s5230 task manager

,
samsung gt s5230 widgets entfernen
, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/44466-hab-kleines-problem-oo.html, samsung gt-s5230 widgets entfernen, samsung gt-s5230 widget entfernen, kamerafehler samsung gt-s5230, samsung gt-s5230 widgets löschen, samsung s5230 taskmanager, samsung s5230 geburtstagserinnerung, samsung gt s5230 widgets löschen, GT-S5230 widgets löschen, samsung s5230 kleines e, s5230 kamerafehler, samsung gts 5230 kamerafehler, samsung s5230 bildmobil, kamerafehler samsung gt s5230, samsung gt-s5230 widgets vom display entfernen, samsung Gt-S5230 Widgets abschalten, samsung s5230 widgets entfernen, samsung gt-s5230 kamera fehler, s5230 cache, samsung gts 5230 geburtstagserinnerung, was passiert bei debug reboot S5230?

Hab da ein kleines Problem oO - Ähnliche Themen

  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • zwei kleine probleme mit unseren beiden handys

    zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
  • Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?

    Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
  • Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?

    Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
  • Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?

    Xiaomi Mi 9 VS Vivo iQOO - Wer bietet hier mehr High-End Smartphone zum kleinen Preis?: Xiaomi hat alle mit dem Xiaomi Mi 9 zum Preis von 449€ überrascht aber Vivo legt mit ähnlichem Preis und auch ähnlichem Smartphone nach, sofern...
  • Ähnliche Themen

    Oben