Hab ein Riesen Problem, mit iTunes & iCloud...

Diskutiere Hab ein Riesen Problem, mit iTunes & iCloud... im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hab ein Riesen Problem... Ich habe ein iTunes Account wo auch mein iPhone 4 drauf registriert ist und das Handy meiner Freundin (iPhone 3GS) auch...
W

wiochaboy88

Gast
Hab ein Riesen Problem...

Ich habe ein iTunes Account wo auch mein iPhone 4 drauf registriert ist und das Handy meiner Freundin (iPhone 3GS) auch über mein Account läuft. Nun hat Sie sich ein iPhone 4 zugelegt, nichts weiter dabei gedacht und das Backup vom iPhone 3Gs auf Ihr iPhone 4 gespielt.

Nun das Problem:
Jetzt tauchen jedes Mal bei Ihr, Ihre Handy und meine Handy-Nr. auf, durch eine spezielle App löschte sie alle meine nummern gleichzeitig! Da ich das nicht bemerkte und ganz normal mein iPhone an iTunes anschloss und das alte Backup ohne zu wissen überspielte, passiert schon der Salat! Meine Nummer waren weg, auch durch Backup nicht mehr wiederherstellbar, dafür hatte ich Ihre Nummern komplett! SCHEIßE!

Ein Freund sagte mir, da sie nun die neue IOS Version drauf hätte und automatisch iCloud Backups aktiviert worden sind und somit hat iCloud alles andere durch die Änderungen ersetzt. Seine Lösung: Ich sollte extra ein iTunes Account für meine Freundin anlegen und das Handy neu anlegen, natürlich eine gute Lösung, misst nur das Sie meine erworbenen Apps nicht mit nutzen kann.

Durch Tipps bei Google konnte ich meine Kontakte retten und musste eigentlich nur ziemlich schnell nach einem Backup unter Einstellung - iCloud - und die Synchronisationen von den iCloud Einstellungen deaktivieren, jeweils bei meinem Handy und bei Ihrem.

Jetzt meine Frage:
1. Wenn ich die Synchronisation von den iCloud-Einstellungen auf beiden Handys deaktiviert habe und nun ein Backup durch iTunes anlege, werden diese Backup´s automatisch an iCloud gesendet oder werden diese Backup´s irgendwo auf dem Computer abgespeichert? Wenn ja, brauch ich nicht extra ein Account für meine Freundin anlegen, oder?! Möchte damit vermeiden das wenn mein Pc mal Schrott ist, sich nicht die Backup´s auf dem Pc befinden...
Auf was müsste ich achten oder welche Einstellung vornehmen?

2. Oder bezieht sich nur die Deaktivierung unter der iCloud-Einstellung, nur für die Synchronisation unter den Geräten zur Aktualisierung?

3. Bis wie viel iPhone´s oder Apple Produkte kann ich über ein iTunes Account laufen lassen oder registrieren?

4. Ich würde gerne noch das iPhone 3GS unter meinen Account anlegen, würde auch da dann die iCloud-Einstelleungen deaktivieren, um so ein Problem wie am Anfang einfach zu vermeiden..., machbar?


Vielen Dank für Hilfe und die damit verbundene Zeit !!! ;D
 
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
1.173
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Hallo,

Ich sollte extra ein iTunes Account für meine Freundin anlegen und das Handy neu anlegen, natürlich eine gute Lösung, misst nur das Sie meine erworbenen Apps nicht mit nutzen kann.
Sie kann schon die Apps nutzen, nur nicht mehr Updaten!

Wenn ich die Synchronisation von den iCloud-Einstellungen auf beiden Handys deaktiviert habe und nun ein Backup durch iTunes anlege, werden diese Backup´s automatisch an iCloud gesendet
NEIN wenn du die iCloud Deaktiviert hast werden diese Backups nur Lokal auf den Rechner gespeichert.

brauch ich nicht extra ein Account für meine Freundin anlegen, oder?!
AM BESTEN Ihr macht Euch jeweils eine Eigene Apple-ID!!!

Oder bezieht sich nur die Deaktivierung unter der iCloud-Einstellung, nur für die Synchronisation unter den Geräten zur Aktualisierung?
Das Bedeutet DU nutzt die iCloud überhaupt nicht!

Bis wie viel iPhone´s oder Apple Produkte kann ich über ein iTunes Account laufen lassen oder registrieren?
Ich wüsste jetzt nicht das es da eine begrenzung gibt deshalb würde ich sagen so viele DU willst!
Ich Persönlich habe 3 iPhone's und 2 iPad's und 3 iPod's in meinen Account Registriert...

Ich würde gerne noch das iPhone 3GS unter meinen Account anlegen, würde auch da dann die iCloud-Einstelleungen deaktivieren, um so ein Problem wie am Anfang einfach zu vermeiden..., machbar?
Du musst dann einfach das 3GS als Neues Device Wiederherstellen OHNE Backup!!!


LG Dennis
 
Thema:

Hab ein Riesen Problem, mit iTunes & iCloud...

Sucheingaben

itunes icloud deaktivieren

,

itunes icloud deaktivieren windows

,

probleme mit itunes

,
hast du mit icloud zugriff auf das itunes vom pc mit guthaben
, windows 8 icloud deaktivieren, altes backup sufs i phone gespielt, icloud und windows 7 deaktivieren, nach icloud backup fährt ipad 4 nicht runter, ipad mini reset durchführen was passiert mit itunes guthaben, icloud deaktivieren itunes 11, synchronisation itunes deaktivieren für icloud, icloud deaktivieren itunes, windows itunes icloud deaktivieren, usp-forum.de itunes fehler 42110, problem itunes icloud, itunes icloud deaktivieren win 7, mit lumia 920 auf icloud zugreifen, itunes windows 7 icloud ausschalten, neue itunes synchronisieren iphone mit outlook, google kontakte icloud, icloud nur ios 5, usp-forum.de itunes iphone kalender synchronisieren outlook, icloud itunes deaktivieren windows 7, itunes icloud ausschalten win7, probleme itunes icloud

Hab ein Riesen Problem, mit iTunes & iCloud... - Ähnliche Themen

  • Lumia 950 XL VS Alcatel Idol 4S – Kampf der Windows 10 Mobile Riesen

    Lumia 950 XL VS Alcatel Idol 4S – Kampf der Windows 10 Mobile Riesen: Alcatel hat nun offiziell sein Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile vorgestellt. Es wird zwar offiziell nicht in Deutschland zu haben sein, aber...
  • HD-(Riesen)Display,Quadcore,neuestes Betriebssystem usw. wirklich nötig?

    HD-(Riesen)Display,Quadcore,neuestes Betriebssystem usw. wirklich nötig?: Hallo, anscheinend sind die Leute nur noch mit den neuesten Riesenmodellen wie z.B. dem S3/S4 mit superscharfer Displayauflösung,Quadcore,neuester...
  • Sony Xperia Z Ultra: Neues Bild zeigt das Riesen-Smartlet in voller Pracht

    Sony Xperia Z Ultra: Neues Bild zeigt das Riesen-Smartlet in voller Pracht: Am 4. Juli wird Sony aller Voraussicht nach das neue Xperia Z Ultra der Öffentlichkeit vorstellen. Mittlerweile ist ein erstes Bild...
  • Riesen Problem beim ios aufspielen

    Riesen Problem beim ios aufspielen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Ich habe ein iphone 3gs und bis vor 2 wochen lief es mit jailbreak ios 5.0 und dem ipad...
  • Sony Ericsson Xperia x8 riesen Problem!!

    Sony Ericsson Xperia x8 riesen Problem!!: Ich habe ein riesen Problem mit meinem Sony Ericsson Xperia x8!! Es kam von jetzt auf gleich, dass wenn ich Apps öffne also zum Beispiel Whatsapp...
  • Ähnliche Themen

    Oben