Habe ich auch zusätzliche Kosten wenn ich nur WLAN nutze?

Diskutiere Habe ich auch zusätzliche Kosten wenn ich nur WLAN nutze? im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, überlege mir gerade ob ich mir das HTC Magic zulegen soll. Hab mich eigentlich fast schon dafür entschieden, habe nur ein paar Fragen...
G

Gast

Gast
Hallo,

überlege mir gerade ob ich mir das HTC Magic zulegen soll.
Hab mich eigentlich fast schon dafür entschieden, habe nur ein paar Fragen.

Also die wichtigeste ist erst mal welche Kosten auf mich zukommen, würde das Handy ohne Vertrag kaufen, also ohne Flatrates und was es da noch so alles gibt.

Würde dann nur über WLAN ins Internet, das kostet ja nichts wenn ich oder jemand anderes ne Flatrate hat, aber ich hab da mal was von Datenpaketen usw. gehört.

Also hab ich dann noch irgendwelche zusätzlichen Kosten?
Kenne mich halt echt noch nicht damit aus, wäre dann auch mein erstes Internethandy.

Und dann wollte ich noch fragen wie das mit den Routenplanern ist, GPRS ist ja drin und wenn ich dann unterwegs bin, brauch ich dann Verbindung zum Internet? (Also würde das dann was kosten?)

So und zum Schluss noch. Ich hab gelesen Power point und word kann das Magic nicht öffnen, aber wie ist es mit PDF Datein?

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin halt ein Neuling ;)

Lg

C

clemo

Newbie
Modell(e)
HTC Magic
Netzbetreiber
A1
also ein magic ohne internet flat ist unsinnig... meines wissens ist das handy dauernd online, also irgend ein datenaustausch besteht immer...

lg clemo

dominik27

dominik27

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Magic
PC Betriebssystem
Fedora Linux
also ein magic ohne internet flat ist unsinnig... meines wissens ist das handy dauernd online, also irgend ein datenaustausch besteht immer...
Da gebe ich recht. Wer es "nur" zum telefonieren braucht kann ein anderes Teil besorgen.