Habe ich auch zusätzliche Kosten wenn ich nur WLAN nutze?

Diskutiere Habe ich auch zusätzliche Kosten wenn ich nur WLAN nutze? im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, überlege mir gerade ob ich mir das HTC Magic zulegen soll. Hab mich eigentlich fast schon dafür entschieden, habe nur ein paar Fragen...
G

Gast

Gast
Hallo,

überlege mir gerade ob ich mir das HTC Magic zulegen soll.
Hab mich eigentlich fast schon dafür entschieden, habe nur ein paar Fragen.

Also die wichtigeste ist erst mal welche Kosten auf mich zukommen, würde das Handy ohne Vertrag kaufen, also ohne Flatrates und was es da noch so alles gibt.

Würde dann nur über WLAN ins Internet, das kostet ja nichts wenn ich oder jemand anderes ne Flatrate hat, aber ich hab da mal was von Datenpaketen usw. gehört.

Also hab ich dann noch irgendwelche zusätzlichen Kosten?
Kenne mich halt echt noch nicht damit aus, wäre dann auch mein erstes Internethandy.

Und dann wollte ich noch fragen wie das mit den Routenplanern ist, GPRS ist ja drin und wenn ich dann unterwegs bin, brauch ich dann Verbindung zum Internet? (Also würde das dann was kosten?)

So und zum Schluss noch. Ich hab gelesen Power point und word kann das Magic nicht öffnen, aber wie ist es mit PDF Datein?

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin halt ein Neuling ;)

Lg
 
C

clemo

Newbie
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Magic
Netzbetreiber
A1
also ein magic ohne internet flat ist unsinnig... meines wissens ist das handy dauernd online, also irgend ein datenaustausch besteht immer...

lg clemo
 
dominik27

dominik27

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
HTC Magic
PC Betriebssystem
Fedora Linux
also ein magic ohne internet flat ist unsinnig... meines wissens ist das handy dauernd online, also irgend ein datenaustausch besteht immer...
Da gebe ich recht. Wer es "nur" zum telefonieren braucht kann ein anderes Teil besorgen.

Zum GPRS: Ja die Kartenausschnitte werden immer nachgeladen. Es besteht aber die Möglichkeit den ganzen Weg auf einmal herunter zu laden und dann zu speichern. Bei einer längeren Strecke kann es aber schon ein paar Byts (:eek:)ausmachen.

Gruss dominik27
 
G

Gast

Gast
Also wie schon gesagt, ich will es nicht nur zum telefonieren, sondern auch um da mit ins Internet zu gehen, aber das halt nur über WLAN und da ich WLAN in der Uni und auch auf der Arbeit nutzen kann, brauche ich unterwegs nicht ins Internet.

Beim Iphone ist das ja auch alles kein Problem, da kann man das einfach ausstellen, geht das beim HTC Magic nicht?
 
dominik27

dominik27

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
HTC Magic
PC Betriebssystem
Fedora Linux
Schau mal hier: APNdroid
Damit stellst du sicher das es keine 3G Verbindung gibt.
Eventuell hielft dir das weiter. APNdroid ist kostenlos im Market.
 
H

Himbeer087

Newbie
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
3
Ja super danke, so was meinte ich.
Das kann man ja dann dauerhaft so einstellen und dann halt nur WLAN an und ich hab keine zusätzliche Kosten!?
 
G

Gast

Gast
So mein HTC Magic ist unterwegs.
Ich wollte jetzt nochmal fragen wo ich APNdroid herbekomme, damit ich Internet schell austellen kann und keine Kosten habe?!

Danke schonmal
 
dominik27

dominik27

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
HTC Magic
PC Betriebssystem
Fedora Linux
So mein HTC Magic ist unterwegs.
Ich wollte jetzt nochmal fragen wo ich APNdroid herbekomme, damit ich Internet schell austellen kann und keine Kosten habe?!

Danke schonmal

Im Market (über das Handy) oder hier download. Hoffe es klappt.
 
H

Himbeer087

Newbie
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
3
So mein HTC Magic ist da.

Ich komme in den Market aber nicht rein, muss ich mir ein googlemail Konto einrichten oder bzw. was kann ich dann damit?
Und kostet das was?
 
Thema:

Habe ich auch zusätzliche Kosten wenn ich nur WLAN nutze?

Habe ich auch zusätzliche Kosten wenn ich nur WLAN nutze? - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC Desire ,Youtube und das leidige thema E-Plus ;): Hallo zusammen, Ich erzähl einfach mal. Ich habe mir vor eineinhalb Monaten ein Blackberry Bold 9700 zugelegt und es mit einer Internetflat und...

Sucheingaben

apndroid anleitung

,

zusätzliche kosten bei wlan handy

,

Gebühren wenn nur über wifi ?

,
apndroid download
, http://www.usp-forum.de/htc-magic-forum/35318-habe-zus-tzliche-kosten-nur-wlan-nutze.html, handy ohne internet wlan kosten, mit htc magic unterwegs ins internet?, HTC Magic Android internet nur wlan, htc wireless kosten, htc magic nur wlan, nokia 5800 xpressmusic ohne vertrag kosten gebühren, androidinternet nurwlan, wenn wlan dann keine kosten?, HTC Magic nur mit wlan, android internet kosten wenn in wlan, gibt es zusätzliche kosten wenn über smartphone wlan, handy über wlan zusätzliche kosten, zusätzliche kosten wireless, mit htc über wlan kostet das was?, android über wlan kostet, flipout apndroid anleitung, kostet wlan beim handy ohne vertrag, htc desire apndroid anleitung, kann man über wlan mit dem handy ins internet ohne zusätzliche kosten, Nur Wlan nutzen beim Htc magic
Oben