Habt Ihr ein PayPal Konto

Diskutiere Habt Ihr ein PayPal Konto im Tech News Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Benutzt Ihr PayPal?

  • Ja, ich habe bereits ein Konto

    Stimmen: 63 69,2%
  • Nein, ich habe kein PayPal Konto, werde aber eins eröffnen

    Stimmen: 4 4,4%
  • Nein, benötige ich nicht

    Stimmen: 20 22,0%
  • Ich hatte eins, habe aber aufgrund schlechter Erfahrungen gekündigt

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich hab eins, das ab und zu mal für Ebay genutzt wird. Ist durchaus praktisch, aber ich könnte auch ohne leben, denke ich. Schlechte Erfahrungen hab ich noch keine gemacht.
 

Critter150

Alien-Fleischfresser
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
109
Ort
Hildesheim b. Hannover
Modell(e)
CX65,S65,S68,S75,2x SXG75 black & white,2x EF81,2x EL71 black & silver,2x E71 black & dark silver
Firmware
aktuelle
PC Betriebssystem
XP
ich nutze paypal sehr häufig zum bezahlen und biete es beim verkauf auch immer an. dadurch, dass der verkäufer das geld sofort hat, kann er auch schneller liefern. habe nach dutzenden transaktionen noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also ich hab auch eines. Das habe ich in meiner fast 2 jährigen Mitgliedschaft erst 2x genutzt. Ist mir persönlich zu kompliziert. Eine Überweisung geht bei meiner Bank fast genauso schnell und ist für mich wesendlich einfacher zu handhaben...

Greetinx, Sascha
 

Wolf-HF

Navigator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
34
Ort
Herford
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Hi,
ich nutze mein Paypal Konto regelmäßig. Gerade bei Ebaytransaktionen
mit ausländischen Händlern ist es ungemein praktisch.
Die Ware ist recht schnell bei mir weil das Geld ja sofort dem Verkäufer
gutgeschrieben wird. Bis das Geld von meinem Konto eingezogen wurde,
ist die Ware meist schon bei mir :)
Schlechte Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.

Gruß, Wolf
 

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Hallo,
bislang brauche ich es nicht. EBay und andere Käufe im Netz laufen mit onlinebanking fast ebenso schnell. Ich schalte halt ungern ('fremde') Dritte ein.
Sollte ich mal feststellen, daß ein PayPal Konto für mich Sinn macht, dann eröffne ich eins.
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ich nutze es häufig für Ebay-Transaktionen und finde es ganz toll. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Es ist schnell, zuverlässig und sehr einfach. Der einzige Nachteil: Wenn jemand mit Kreditkarte bezahlt (machen die Engländer ganz gern), dann entstehen Kosten, die der Zahlungsempfänger übernehem muss.
 

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
G

Gerald22

Gast
Ich habe eins eröffnen müssen, seit ich öfter bei eBay UK unterwegs bin.
Ist sicherer als mit Cheques zu arbeiten, geht schneller und ist bis 500€ (oder so) ja auch versichert.
 

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Hab mein PayPal-Konto schon länger und bis dato auch noch keinerlei Schwierigkeiten damit gehabt. Zahlungen gehen schnell und zuverlässig raus und erreichen den Adressaten bei weitem schneller als 'ne Überweisung, was der Lieferzeit auch zugute kommt (Rekord waren knapp 27 Stunden nach Bestellung). Gesamturteil (bis dato): :thumbs:
Aber von den Nebenwirkungen (siehe John's Posting) habe ich auch schon gehört. Größere Summen für Ebay-Käufer werden von mir nur in Bar und persönlich übergeben mit Erhaltsbestätigung - sicher ist sicher :D
 

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!
Hab auch schon öfters mit Paypal bezahlt, sogar ganz Privat. Ist einfach praktisch, wenn das Geld gleich da ist... Und Unversichert verschick ich nicht, zu gefährlich...

K
 

zillertaler

Mitglied
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
68
Hab auch eins. PayPal ist ein echter Segen für mich, da die meisten Spenden für mein Programm MyPhoneExplorer über Paypal ankommen.
Zum Bezahlen bei ebay gibts auch nix Besseres - viel schneller als jedesmal einen TAN-Code für die Banküberweisung rauszukramen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp - ich werde in Zukunft wohl etwas öfter das Geld auf mein Bankkonto überweisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert Baranovski

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
bis jetzt habe ich oft und gerne paypal genutzt
vor allem natürlich bei ebay

aber jetzt diese meldung...
Und ab Anfang 2007 nutzen Sie den vielleicht schnellsten Zahlungsservice im Internet gegen eine Gebühr von 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion!

naja...
war schon immer so..
wenn jemand zu mächtig wird,
nutzt er es aus...
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Mist.

Die gute Nachricht:
Ab Ende Juli innerhalb Deutschlands Wegfall der Gebühren für Kreditkartenzahlung
Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf gute Geschäfte und sprechen Sie neue Käufer an: Der Wegfall der Gebühren für Kreditkartenzahlung macht den Empfang von Kartenzahlungen noch attraktiver. Und durch die Akzeptanz von Kreditkarten machen Sie Zahlungen für Ihre Kunden besonders einfach und für unentschlossene Käufer zusätzlich reizvoll! Das sorgt für eine erhöhte Nachfrage und viele neue Kunden.
 

AnnTworten

Junior Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
38
Ich nutze PayPal auch seit 2 Jahren wegen den enormen Kosten für Überweisungen in die USA.
Ich bezahle damit regelmäßig Teilelieferungen und bin sehr zufrieden.
Die Schnelligkeit beim Zahlungsverkehr ist dabei nicht zu verachten.
 

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Wenn Paypal was kostet werde ich es nicht mehr nutzen, da hab ich keinen Bock drauf... Aber Bezahlen ist ja weiterhin kostenlos, nur Geld empfangen nicht...
 

blaubaer

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
29
Ort
Saarland
Modell(e)
Blackberry 8310, Nokia N86 MP8, Iphone 3GS
Der Erfolg von Paypal liegt in der Integration der diversen Zahlungsmöglichkeiten über alle Banken hinweg.

Online-Banking ist über Giropay integriert, der Käufer erhält sofort die Rückmeldung, dass das Geld ohne Möglichkeit des Rückrufs gebucht wurde. Kann übrigens jeder Händler in seinen Shop integrieren.

Das in Deutschland beliebte Lastschriftverfahren ist möglich, jedoch kann er Buchung wiedersprochen werden.

Guthaben kann über eine Überweisung verstärkt und genutzt werden.

Kreditkartenzahlungen sind gegen Gebühr möglich, wie also im richtigen Leben auch.

Und wenn sich alle an den Service gewöhnt haben, wird dafür ein Entgelt berechnet. Das nennt sich dann Businesscase. Wie bei jeder Bank auch. ;-)
 

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Geht Paypal jetzt nicht zu Yahoo rüber (durch die Kooperation mit ebay)?
 

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Fällt mir gerade noch ein: Beträge unter 10 € kann man nicht abheben. Das ist auch ärgerlich.
 
Thema:

Habt Ihr ein PayPal Konto

Habt Ihr ein PayPal Konto - Ähnliche Themen

Google Pay einrichten und Google Pay mit PayPal oder Kreditkarte nutzen - So einfach geht es!: Google Pay wird für viele Android Nutzer auch immer wichtiger, da mobiles bezahlen am Smartphone nun einmal sehr bequem und auch recht sicher ist...
Amazfit Band 5 Alexa einrichten und kann man Alexa auf dem Amazfit Band 5 in Deutsch nutzen?: Viele hatten beim aktuellen Xiaomi Mi Band 5 auf Alexa Support gehofft, aber dieser kam nicht. Wer nun nicht auf eine bisher nur spekulierte Pro...
Google Account dauerhaft löschen - So kann man sein Google Konto permanent entfernen: Fast jeder Nutzer eines Smartphones oder Tablet mit Android hat auch einen Google Account, aber es gibt immer wieder User die aus verschiedenen...
OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...

Sucheingaben

paypal konto einfrieren

,

paypal postanschrift deutschland

,

Paypal Postanschrift

,
ladungsfähige Anschrift Paypal
, paypal einfrieren, meinungen zu paypal, paypal meinungen, meinungen paypal, paypal konten einfrieren, kann paypal bankkonto einfrieren?, bewertung pay pal konto bei ebay, habt ihr paypal?, postanschrift von paypal, paypal ladungsfähige anschrift, einfrieren von paypal konten, postanschrift paypal deutschland, wie lang kann paypal mein konto einfrieren, Kann Pay Pal Konto einfrieren, paypal konto meinungen, postanschrift von paypal, postanschrift über paypal adresse sehen, wird paypal konto gelöscht bei Nichtnutzung, paypal ladungsfähiga anschrift deutschland, myphoneexplorer spende bezahlt, kundenbewertungen pay pal konten
Oben