Hahnengeschrei

Diskutiere Hahnengeschrei im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, Viele werden sich jetzt denken,was hat denn Senf jetzt schon wieder für ein Problem? Ich habe aber eins,und kein leichtes,und da ich hier...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
Viele werden sich jetzt denken,was hat denn Senf jetzt schon wieder für ein Problem?
Ich habe aber eins,und kein leichtes,und da ich hier mittlerweile auch ein paar ernstzunehmende Freunde habe,wende ich mich vertrauensvoll an dieses Forum.
Problem:
Der (Saudumme) Nachbar glaubt,inmitten einer Wohnsiedlung eine Hühnerzucht und Hahnenzucht aufziehen zu dürfen.
Das bedeutet nun Dies:
Alle fünf Minuten mindestens ertönt Hahnengeschrei für mehrere Minuten Dauer.
Fenster Lüften geht nicht mehr,sonst dreht man durch.Fenster geschlossen bringt aber auch nichts (max. 20m Abstand)Hähne sind saulaut.
Ich laufe nur noch mit Ohrenstöpseln herum oder höre superlaut Musik,um diesen unerträglichen Tierlärm nicht mehr hören zu müssen,werde bald krank.
Nach einer Beschwerde meinerseits ist die Frau des Nachbarn frech geworden und hat mir den schwarzen Peter zugeschoben und behauptet,ich sei ein Nachbarschaftsschwein!
Na,unter guter Nachbarschaft verstehe ich wohl,dass man ganztägige Lärmbelästigung den lieben Nachbarn eher nicht zumutet?
Liege ich da falsch?Bin ich asozial?
Eine Freundin hat sogar "RUHE" geplärrt,weil sie den Lärm nicht mehr ertrug.
Meine Vermieterin,die den Nachbarn in den Arsch kriecht,bringt es fertig,in den fünf Sekunden Pause,in denen die Hähne nicht krähen,zu behaupten,wieso,der Hahn schreie doch gar nicht.
Im Mittelalter gab es mal eine Foltermethode,in der dem Gefolterten regelmässig Wassertropfen auf die Stirn fielen,pausenlos.
Harmlos,denkt man sich zunächst.Es war aber andersrum,die Opfer sind regelrecht durchgedreht.
Wenn hier ein paar wohlwollende Antworten erfolgen,werde ich dies meiner Vermieterin mal zeigen.
Was meint ihr?
 
S

Senfdererste

Gast
Ein Kumpel von mir hat ein Luftgewehr mit Zielfernrohr.Es wird demnächst zum Einsatz kommen,so denn der dummdreiste liebe Herr Nachbar nicht seiner Dummdreistigkeit endlich einsichtig ist und dieser dummdreisten Lärmbelästigung endlich Einhalt gebietet.
Denn was der sich da aufgrund "guter Nachbarschaftlichkeit" erlaubt,ist unter aller Sau.
Wie gesagt,entweder kommt in rechtsstaatlichem Wege die Polizei zum Einsatz (Hat mir schon vor zehn Monaten Recht gegeben,aber man will ja nicht unfreundlich sein),oder man muß eben Anzeige machen.
Manch dummer Bauer btraucht es eben.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wird gleich hell...


:thumbs:
 
S

Senfdererste

Gast
Ich bin der friedlichste Mensch auf der Welt;aber ich werde diesem "freundlichen" Nachbarn" ganz gehörig seinen Arsch aufreissen.
Gruß.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
"Leg Dir mal eine Hand auf`s Genick"
"Warum das denn?"
"Damit Du fühlst, wie weit ich Dir den Arsch aufreisse"
:cool:
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hallo Senf,darf die Angelegenheit auch etwas kosten?
Folgender Vorschlag,kralle dir den Hahn und lass ihn ausstopfen,danach stellst du den ausgestopften Hahn wieder an seinen Platz zurück und hängst ihm ein Schild um,worauf geschrieben steht-> Ich bin wieder da.:thumbs:
 
S

Senfdererste

Gast
Es sind aber mindestens (!) zwei Hähne?
Ich bin kein Millionär! :-(
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dann bleibt wohl nur Kkonogs Idee mit dem Luftgewehr. Lädst deine Frau zum essen ein und die restlichen Hühner werden eingefroren... oder wir machen nen USP treffen bei dir, schön mit all you can eat :D

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4
 
S

Senfdererste

Gast
Gute Idee mit dem Treffen,aber ist das rechtlich einwandfrei?
In D gehts ja nicht um Gerechtigkeit,sondern um Recht.
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

rein rechtlich machst Du Dich mit der Handhabung eines Luftgewehrs strafbar, wegen a) Tierquälerei und b) Sachbeschädigung u.a.

Damit gibst Du Deinem Nachbarn außerdem einen Grund, dich auch noch gerichtlich zu quälen, weil Du dann auch noch die Kosten tragen mußt.

Der einfachste Weg für Dich ist es wohl, einen Anwalt einzuschalten, der für Dich die Sache wegen Ruhestörung regelt.
 
S

Senfdererste

Gast
Anwalt werde ich nicht einschalten,denn auf Berufsversager kann ich getrost verzichten.Ich weiß,wovon ich rede.Da ist Wichsen besser.Aber trotzxem Danke fürdie Hilfe.
Gruß.
 
F

Fahrrad

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Leihe Dir einen Hund im Tierheim, der ununterbrochen bellt, vor allem, wenn die Hähne krähen.
 
S

Senfdererste

Gast
Genau,ich verehre Hunde geradewegs.Im Tierheim Ausleihen?Da trifft mich eher der Schlag
,also wenns mal so weit ist,dann Gut Nacht.
Heute wieder Bello von Freundin getroffen rennt doch das Tier in die verkehrte Richtung.
Erst nicht genug Gesabbere und jetzt sowas.
Das Vieh ist wirklich blöd,werde mir niemals so etwas ausleihen!
 
S

Senfdererste

Gast
Der Sieg ist unser;fight for your right!
Der Nachbar ist natürlich stinksauer und lässt sich zu Emotionen hinreissen,schlussendlich ist aber endlich Ruhe im Karton.Eine unglaubliche Wohltat!
Was der sich erlaubt hat,unglaublich.
Der hatte anscheinend sogar drei "Stämme" im Garten und im Keller auch noch ja bin ich denn deppert?
Jetzt ist er sauer aber ist mir scheissegal.Die anderen Nachbarn werden sich früher oder später bei mir bedanken,weil durch die Stille jetzt auch die Immobilienwerte wieder steigen;denn wer will denn ständig zig Viecher schreien hören?Solange es taghell ist,also im Hochsommer z.B. mindestens 16h amTag und länger,denn da hat das Viechzeugs schon um drei Uhr nachts angefangen.
Manmanman.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wie hast es denn geschafft?
 
S

Senfdererste

Gast
Mit zwei höflichen,aber bestimmten Schreiben und der Androhung von Polizei,denn Alles was Recht ist,so gehts wirklich nicht.
Der liebe Nachbar hüpft jetzt im Dreieck,ist mir aber,ehrlich gesagt Wurst,genauso,wie ihm meine Nerven zehn Monate,trotz Hinweisen,Wurst waren.
Gruß.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Also bekomme ich doch keine Einladung zum essen? Schade :-) aber dann Glückwunsch zur gewonnenen Ruhe.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Thema:

Hahnengeschrei

Sucheingaben

krank durch hahnengeschrei

Oben