Haier präsentiert das Voyage V4, Voyage V6 und die Haier Watch auf dem MWC

Diskutiere Haier präsentiert das Voyage V4, Voyage V6 und die Haier Watch auf dem MWC im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Auch wenn der Namen vielen vielleicht eher durch Haushalts-Elektrogeräte bekannt ist hat Haier auch schon ein paar Smartphones und andere mobile...
Auch wenn der Namen vielen vielleicht eher durch Haushalts-Elektrogeräte bekannt ist hat Haier auch schon ein paar Smartphones und andere mobile Geräte auf dem Markt. Auf dem Mobile World Congress hat er dann zwei neue Smartphones und eine Smartwatch präsentiert, und die sind laut mancher Stimmen zu schön um Original zu sein.



Smartphones und Tablets von Haier auf Amazon

Laut mancher (sicher nicht unberechtigter) Stimmen, wie auch die der Kollegen von Deskmodder, sehen die Geräte denen von Huawei, um genau zu sein dem Huawei Mates S und eben der Huawei Watch, einfach zu ähnlich. Aber da die Optik und auch die Verarbeitung damit ja auch recht gut sind kommen wir nun zu den bekannten inneren Werten.

Das Haier Voyage V6 verfügt über ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit Full-HD Auflösung. Im inneren arbeitet ein Octa-Core Prozessor von MediaTek auf 2 Ghz pro Kern und an Speicher verfügt es über 3GB RAM und 32GB internen Speicher. Gesteuert werden soll das Ganze über Android 6.0 Marshmallow. Die Hauptkamera soll mit 13 Megapixel auflösen, die Daten der Frontkamera sind aktuell nicht bekannt. LTE ist aber scheinbar genauso sicher wie Dual-SIM Support. Angetrieben wird es von einem 2.800 mAh Akku.



Das Haier Voyage V4 ist seinem großen Bruder in vielen Dingen ähnlich. Aktuell sind die bekannten Unterschiede, dass es nur über 2GB RAM verfügen soll und möglicherweise nur mit Android 5.1 bespielt sein wird. Dies kann sich bis zum endgültigen Release aber noch ändern. Ansonsten scheint es dieselben technischen Daten wie das V6 zu haben.



Wie auch bei der Huawei Watch kommt die Haier Watch mit einem 1,4 Zoll Display und einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln daher. Allerdings soll hier kein Android Wear zum Einsatz kommen, sondern ein modifiziertes Android 5.1 Lollipop. Dazu soll es 1GB RAM und 8GB internen Speicher geben. Neben einem Herzfrequenzsensor sollen auch Mikrofon und Lautsprecher in der Uhr verbaut sein. Ob auch das eigenständige telefonieren möglich sein wird bleibt abzuwarten, denn bisher ist Platz für eine SIM-Karte nicht erwähnt.

Das Haier Voyage V4 soll ca. 299 Euro kosten, und das Haier Voyage V6 um die 349 Euro. Ein Preis für die Haier Watch ist noch nicht bekannt. Bisher steht aber auch nicht fest ob diese Geräte, und wenn ob zu diesem Preis, auch nach Deutschland kommen werden.

Meinung des Autors: Wenn die Preise und die Qualität stimmen habe ich nichts gegen gute gemachte Kopien wie sie die Geräte von Haier anscheinend sind. Was haltet Ihr davon?
 
Thema:

Haier präsentiert das Voyage V4, Voyage V6 und die Haier Watch auf dem MWC

Haier präsentiert das Voyage V4, Voyage V6 und die Haier Watch auf dem MWC - Ähnliche Themen

Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei Mate X2 offiziell vorgestellt - Klappt es mit einem Folder-Smartphone für über 2.000 Euro?: Auch wenn es nach wie vor, vor allem durch die Preise, eher Nischenprodukte sind bringt Huawei mit dem Huawei X2 nun wieder ein klappbares...
Xiaomi Poco M3 Pro 5G offiziell erhältlich - Was kann das 5G Smartphone ab 159€: Die Zeiten, in denen 5G Smartphones hochpreisig in der Anschaffung waren sind lange vorbei und es gibt immer mehr Anbieter, die den Kunden mit...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Realme GT 5G soll offiziell am Amazon Prime Day kommen - Was bekommt man zum Preis von 499€?: Das Realme GT 5G war bereits ein großer Erfolg für den Anbieter und nun soll es auch bald in Europa zu haben sein. Starten soll das Ganze, passend...
Oben