Half Life auf dem Amazon Fire TV spielen? So geht’s!

Diskutiere Half Life auf dem Amazon Fire TV spielen? So geht’s! im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Beloko Games haben ja zusammen mit russischen Codern Half Life auf Android Geräte gebracht. Das Amazon Fire TV läuft auf Android, ist flott genug...
Beloko Games haben ja zusammen mit russischen Codern Half Life auf Android Geräte gebracht. Das Amazon Fire TV läuft auf Android, ist flott genug und unterstützt Maus und Keyboard. Also gute Voraussetzungen für das Spiel. Wie Ihr Half Life auf dem Amazon Fire TV zum Laufen bekommt erklärt euch dieser Ratgeber.

001.png

Eigentlich ist es gar nicht so schwer das Spiel auf die kleine schwarze Box von Amazon zu bringen, da wir bereits für Alles Ratgeber hatten. Folgt einfach den entsprechenden Links.

Als erstes müssen alle für Half Life benötigten Dateien vorbereitet werden. Wie dies geht steht in diesem Ratgeber, wie man Half Life auf Android Smartphones oder Tablets bekommt. Da man Daten aus einem zusätzlichen Archiv zu den eigentlichen Spieldateien kopieren muss wäre dies direkt am Fire TV umständlicher.

Als nächstes muss die APK Datei per Sideload auf das Fire TV übertragen werden. Wie dies geht haben wir hier per PC oder auch hier per Smartphone erklärt.

Nun müsst Ihr nur noch den Ordner Xash in das Grundverzeichnis des Fire TVs kopieren. Auf einem Stick per USB, der ja mittlerweile erlaubt ist, wird die Datei wegen des falschen Pfades leider nicht gefunden. Wie Ihr den Ordner per Sideload vom PC auf die Box bekommt könnt Ihr hier nachlesen. Wenn Ihr das Spiel bereits auf dem Smartphone habt geht es ganz leicht per ES Datei Explorer.

ScreenShot01.png

Habt man alle diese Schritte befolgt sollte sich das Spiel auch am Fire TV starten lassen. Über das reguläre Menü des Spieles kann man als Konsolenspieler dann entweder das Amazon Joypad mit den wichtigsten Funktionen belegen, oder per Bluetooth Tastatur und Maus wie am PC nutzen und sich alles Funktionen nach Wunsch belegen.

Auf dem Fire TV Stick ist es theoretisch ebenfalls spielbar, allerdings sollte man im Menü die Auflösung des Spieles herunterdrehen. Ganz flüssig lief es zwar nicht, aber es war im Rahmen des erträglichen. Leider lassen sich am Stick ja nicht alles Tastatur/Maus Sets nutzen, aber wer einen passenden hat kann auch hier konfigurieren.

ScreenShot02.png

Wichtig ist nur, dass man in den Advanced Configurations die Mausempfindlichkeit ganz niedrig stellen sollte, da sonst das Umsehen mit der Maus rasend schnell geht, und dass auf manchen Tastaturen die Pfeiltasten nicht anerkannt werden.

Meinung des Autors: So lässt sich der Klassiker Half Life auf dem Fire TV auch auf einem großen Fernseher spielen.
 
Thema:

Half Life auf dem Amazon Fire TV spielen? So geht’s!

Half Life auf dem Amazon Fire TV spielen? So geht’s! - Ähnliche Themen

Tasten der neuen Fire TV Fernbedienung neu belegen mit Remapper - So ändert man die Belegung: Amazon bringt nicht nur neue Fire TV Sticks auf den Markt, sondern hat nun auch eine neue Version der Fernbedienung veröffentlicht. So mancher...
Amazon Fire TV Box 2. Generation oder Amazon Fire TV Cube 2019 - Lohnt sich ein Wechsel endlich?: Viele Fire TV Nutzer halten aus verschiedenen Gründen an der Box der zweiten Generation fest, denn trotz Ihres Alters hat sie einige Vorteile wie...
Amazon Fire TV mit Echo (Dot) koppeln und so Fire TV mit Echo per Sprache bedienen - So geht’s!: Den neuen Fire TV Cube z.B. kann man auch mit Sprachbefehlen ohne die Fernbedienung recht gut bedienen. Über die Sprachfernbedienung geht dies an...
Amazon Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Fire TV Reset ganz leicht!: Nicht nur durch günstige Black Friday Angebote finden die Fire TV Sticks zu vielen Nutzern, denn für viele ist hier das Verhältnis von Preis und...
Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
Oben