Hama Bluetooth Dongle Class2

Diskutiere Hama Bluetooth Dongle Class2 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe heute endlich meinen Dongle bekommen und hab ihn dann gleich auch ausprobiert :lol: . Ich konnte eine datei rueberschicken und...
H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe heute endlich meinen Dongle bekommen und hab ihn dann gleich auch ausprobiert :lol: . Ich konnte eine datei rueberschicken und auch zurueck aber ich bekomme keine Serielle Verbindung hin fuer zb: DSL ueber Bluetooth oda einige Programme. Es verbindet zwar aufm handy wirds auch angezeigt aber der MRouter erkennt die Verbindung nicht :<. Ich habe im moment des Toshiba Programm drauf glaube ich. Mit der widcomm gehts garnich da bleibt das Trayicon immer rot. Hat jemand erfahrung damit? Danke fuer eure Hilfe

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo,

ich hab auch das Bluetooth Modell von Hama.
Wenn das Icon rot ist, dann musst du rechten Mausklick auf Verbinden oder Seriell Verbinden gehen.

Dann müssen sich beide Geräte, dein Siemens und der Stick suchen und natürlich auch finden.

H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by RouviDog@10.05.2005, 14:58
Hallo,

ich hab auch das Bluetooth Modell von Hama.
Wenn das Icon rot ist, dann musst du rechten Mausklick auf Verbinden oder Seriell Verbinden gehen.

Dann müssen sich beide Geräte, dein Siemens und der Stick suchen und natürlich auch finden.
Hast du den Treiber von der CD oder den von der Hama page installiert?
Das Icon ist Weiß beim Treiber von der CD und der widdcom ist Rot dort kann ich auch nur auswaehlen Bluetooth Gebrauch starten aber leider tut sich dann nichts.

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich hab den von der CD installiert, sollte sich aber im Netz ein neuerer finden, dann nimm den.

H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Das ist das Problem es geht mit beiden nicht :(.

Können wir per icq oda yim weiter reden? Geht vielleicht einfacher

Edit://
das problem besteht weiter hin.RouviDog benutz nicht den Mrouter und der ist leider das problem :(.Danke trotzdem

E

erdballer

Junior Mitglied
gugug,

ich hab auch den hama-stick. hab dazu auch meine probleme im stick-thread geschildert - hier: http://www.usp-forum.de/community/board/in...=hama+bluetooth .

mittlerweile geht er allerdings. die lösung: schmeiss die cd weg, deinstallier alle fremd-treiber und häng das ding einfach dran. win xp mit service pack 2 erkennt alles bestens. auch wenn in der bluetooth-umgebung nicht immer verbunden da steht - das telefon wird doch vom mobile phone manager erkannt (siemens data suite habe ich nicht drauf). der mrouter geht auch, surfen per dsl ebenfalls. nur smart sync ohne den mpm hab ich nicht zum laufen bekommen.

wichtig beim verbinden: lass einen hauptschlüssel von windows generieren, also automatisch zuweisen. die 6?-stellige nummer tippst du dann auf dem handy ein, wenn dort der code verlang wird.
mit dem standardcode von 0000 klappt es definitiv nicht.

was mit dem hama-stick leider nicht klappt: das handy wird im explorer nur angezeigt, browsen ist nicht. eine bluetooth-umgebung im explorer gibt es auch nicht.

es hakt hier und da, aber das wichtigste kann der hama: synchronisieren, transfer, backup, surfen.

ich hatte übrigens vorher 4 verschiedene bluetooth-treiber in der mache, inklusive eines aktuelleren toshiba-treibers (neuer als die cd-version). nix ging, obwohl der treiber von hama zum download angeboten wurde...

für weiteren erfahrungsaustausch bin ich offen :)

gruß, erdballer

H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
*G* Ich hab kein SP2 und hab es auch nicht vor zu installiern ^^
Aber wies scheint komm ich da nicht drumrum grml. Naja ich habs ja hier von MS bekommen die netten :). Danke schonmal fuer deine Hilfe

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

Wenn du XP schon nutzt, kannst (solltest) du dir auch das SP2 installieren. Bluetooth funktioniert damit einfach besser als mit jeder Fremdsoftware. Ist so. Installier' dir XP-Antispy, eine Firewall und einen guten Virenscanner, dann bist du ziemlich sicher.

Für's Internet würde ich dir Firefox und Thunderbird für die eMails empfehlen.

Ghostzapper

H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hehe danke fuer den Tip aber ich denke viele Leute sind bei solchen sachen zu ängstlich alleine durch die medien die immer wieder anfangen mit dem Thema Viren und das Hacker meine Sachen klauen etc.
1. Bringt eine DesktopFirewall nicht gerade sehr viel okay man kann sagen wer rein und raus darf aba ist das wirklich so toll?
2. Ich kenne leute die haben Jahre ohne Antivirensoftware nie einen Virus gehabt.
3. Die Firma die Norton herstellt hab den Namen vergessen hat festgestellt das FireFox mehr sicherheits lücken als der IE hat nur sie werden halt noch nicht angegriffen das ist genauso wie bei Linux
4. Ich installier am Wochenende denke ich mal SP2 ^^

E

erdballer

Junior Mitglied
<offtopic>
ne desktop firewall ist besser als gar keine. ich hab eine zusätzlich zu meinem router mit integrierter hardware-firewall - denn nur die software sagt dir, wenn ein programm ins netz / raus will, und lässt das blockieren zu. und ja, das ist toll ;)
übrigens: die einen haben was gegen software-firewalls, die anderen nölen über router-firewalls, sie ja alles nicht das wahre blablabla. nur: wieviele normalanwender stellen sich einen linuxrechner als router in den flur?

sprüche á la "ich hatte noch nie nen virus und hab auch keinen virencheck sind blauäugig oder kommen vom stammtisch.
spätestens seit blaster, den fast jeder mal irgendwie hatte, sollte klar sein, dass das purer leichtsinn ist.
ich hab am wochenende erst den rechner meines cousins gesäubert - voller trojaner / spyware. 2 wochen davor war es von einer freundin, die ist ein vierteljahr mit dem kram gesurft. der eine virencheck war mittelmaß, der andere veraltet und die eine firewall war nicht oder nur schlecht vorhanden.
das sind doch gute gründe für schutzmaßnahmen.

die norton-firma (symantec) hat womöglich recht. immerhin ist schon das dritte firefox-sicherheitsupdate in arbeit (oder draußen). das wird so weitergehen.
grund für mich, weiter meinen geliebten opera zu nutzen :)

installier mal service pack 2 - irgendwann musst du eh, zur not haust du es wieder runter und am ende mussten da alle durch :P

</offtopic>

ansonsten ging es hier um bluetooth, und um ontopic zu bleiben: service pack 2 unterstütz das wirlklich sauber ab werk...

gruß, erdballer

H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Projekt SP2 Startet am Freitag den 13.05 ^^Kann also nur gut gehn *G*

[OffTopic]
Naja ich denk mir dann formatier ich halt und gut is ^^ Ich hab auf C keine wichtigen daten gespeichert gute vorsorge :). Und meine Antiviren Programm (Kaspersky5 Personal Pro) updatet auch dauernt. Mit Firewalls hatte ich bis jetzt nur Probleme :( Einmal kam ich nich mehr ins netz ^^ Firewall runter und ich kam immernoch nich ins netz. Zonealarm und Kerio sind deswegen fuer mich gestroben :D.
[/offtopic]
ich post dann hier wies mir ergangen is ^

EDIT:// Hi, ich kanns nicht installiern
Problem: Ich brauch 600mb auf C und hab nur bissel was uebrig
Ich hab absolut kein Plan wo ein ganzes GB hin ist :mecker:.Ich hatte 580mb frei hatte nen prog von 100mb deinstalliert und hatte nurnoch 480mb frei nun ohne etwas zu tun nur neustarten hab ich nur noch 300 gehabt und jetzt sinds 97mb :down: . Die Partion größer machen funkt auch nicht mit Partion Magic 8 und das teil von Acronis. HELP

edit:// hab nun sp 2 drauf :) aber wie bau ich nun eine serielle verbinung auf? Der PC findet das Handy hat auch erkannt das es geht und COM 4 und COM5 zugewiesen. Das Handy findet auch den PC aber verbinden klappt nicht.Senden vom PC zum Handy funkt auch.Control Freak funtzt nicht er baut keine Verbinung auf warscheinlich weil ich nur eine Verbindung bekomm wenn ich anklick Datei Empfangen hat das jemand hinbekommen?

So Serielle funkt nu auch aber leider immernoch nicht der Control Freak :<
Die Serielle bricht auch alle paar mins ab. War ma kurz im wap ueber DSL aber der Agile Messanger funkt nicht.
Solangsam regts mich auf :mecker: garnix geht mit dem scheiß teil...

H

Hanfi

Junior Mitglied
Threadstarter
So Kleines Update

Der mrouter erkennt nach ein ca 30sek dann die Verbindung die ich ueber ihn herstellt hab aber leider bricht diese dann nach ein paar sekunden wieder ab. Autoblue stellt eine Verbindung her aber der mrouter erkennt sie nicht und Control Freak kommt nicht auf den PC weil da irgendwas nicht funktioniert mitm zugriff auf den PC.Die Siemens data suite erkennt auch keine Verbindung auch wenn der Mrouter sie anzeigt grml erdball help me :(
Aufeinmal stand die verbindung war sogar fuer 10mins drin und konnte mit meinen icq friends chatten aber in meinem andern zimmer funkts nich :< dumme dicke decke^^ ^

Thema:

Hama Bluetooth Dongle Class2

Hama Bluetooth Dongle Class2 - Ähnliche Themen

• M75 mit bluetooth Headset von Hama verbinden

M75 mit bluetooth Headset von Hama verbinden: Hi, die Bluetooth-Verbindung zu dem Hama-Headset ist gar kein Problem, aber das Headset wird nicht als solches erkannt und somit läßt sich das...
  • Hama OTG USB 2.0 Hub

Hama OTG USB 2.0 Hub: Hallo, ich hab mir von HAMA den OTG USB 2.0 Kartenleser und Hub gekauft, um damit im Urlaub Fotos, Videos auf meinem Tablet (Samsung Tab A 2016)...
  • Ladekabel Von hama

Ladekabel Von hama: Hallo zusammen, habe mir das Ladekabel von Hama 1.5 Meter zur Ergänzung gekauft. Aber das I Phone G3 S reagiert garnicht. Nicht an der Steckdose...
  • C35 und Hama Handsfree Pro Freisprecheinrichtung

C35 und Hama Handsfree Pro Freisprecheinrichtung: Hallo! Ich habe in 2 Autos jeweils ein c35 an der Hama Handsfree Pro Freisprecheinrichtung. Bei beiden Autos bzw. c35 passiert seit 2 Wochen...