Handbrake - DVD konvertieren

Diskutiere Handbrake - DVD konvertieren im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Ich übe mich gerade an Handbrake. Eine DVD (selbst aus Videokameramaterial erstellte) soll in eine Video-Datei konvertiert werden, die am PC als...
A

AkkiMoto

Palmsenior
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
62
Standort
Oben
Modell(e)
N900, E71
Netzbetreiber
BASE
Ich übe mich gerade an Handbrake. Eine DVD (selbst aus Videokameramaterial erstellte) soll in eine Video-Datei konvertiert werden, die am PC als auch am N900 gut angezeigt werden kann. Dann entfällt zukünftig das doppelte konvertieren für PC und mobil. Abgelegt wird die Datei auf meinem NAS-Laufwerk (uPnP).

Am PC wird sie wiedergegeben. Wenn ich mit gleichen Einstellungen zum Test 2-3 Minuten konvertiere, wird das auch am N900 über das NAS wiedergegeben. Wird mit der gleichen Einstellung die ganze DVD konvertiert kommt am N900 "Medienformat wird nicht unterstützt".
Kopiere ich die Datei auf das N900 wird es anstandslos wiedergegeben. Auch der ganze Film.

Meine Einstellungen:
MP4File, iPod5G support
Picture: Width 720, Keep Aspect Ratio, Anamorphic None
VideoFilters: alle Off
Video: VideoCodec H.264, FPS Same as source, Avg. Bitrate 700
Audio: AudioCodec AAC, Mixdown Stereo, Samplerate Auto, Bitrate 160
Alle anderen Einstellungen ausgehend vom Profil iPod.

Wer weiß Rat? Bitte vorzugsweise mit Handbrake. Wie sind Eure Einstellungen?

Die Aufgabenstellung zusammenfassend:
Ein Video erstellen, dass gut aussieht am PC lokal, am N900 lokal, am PC vom Mediaserver gestreamt, am N900 vom Mediaserver gestreamt. Bis auf das letzte hab ich es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neck

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
61
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
RX-51_2009SE_3.2010.02-8
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Hallo,
wähle mal auf der rechten Seite bei Prests - Regular - Normal
und links bei den Einstellungen - Video - Video Codec: MPEG-4
 
Thema:

Handbrake - DVD konvertieren

Sucheingaben

handbrake optimale einstellungen

,

handbrake komplette dvd

,

handbrake mixdown

,
handbrake ganze dvd
, handbrake einstellungen dvd, handbrake keep aspect ratio, handbrake dvd einstellungen, handbrake dvd umwandeln, keep aspect ratio handbrake, handbrake dvd erstellen, handbrake ipod 5g support, handbrake einstellungen, handbrake aspect ratio, handbrake dvd konvertieren, dvd konvertieren Handbrake, dvd konvertieren mit handbrake, optimale einstellungen handbrake dvd, handbrake Audio, einstellungen handbrake, handbrake einstellungen ps3, dvd mit handbrake konvertieren, dvd mit handbrake umwandeln, handbrake konfiguration, handbrake forum, handbrake einstellungen für ps3

Handbrake - DVD konvertieren - Ähnliche Themen

  • DVD Ripper für Mac - Original $59.95, jetzt GRATIS

    DVD Ripper für Mac - Original $59.95, jetzt GRATIS: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen ein schönes Osterfest im voraus! Zur Ostern werden $59.95 MacX DVD Ripper Pro ganz kostenlos...
  • DVD Brenner SE-218BB/RSBS funktioniert nicht mit dem GalaxyNote 10.1 Tab

    DVD Brenner SE-218BB/RSBS funktioniert nicht mit dem GalaxyNote 10.1 Tab: Hallo:), kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Ich habe ein Galaxy Note 10.1 Tab und wollte einen DVD Brenner daran anschliessen- Samsung...
  • my dvds - Die DVD Verwaltung für Windows Phone 8

    my dvds - Die DVD Verwaltung für Windows Phone 8: Hallo Community, für die DVD und BluRay-Sammler möchte ich meine App "my dvds" vorstellen. Website: http://www.raketenhund-dev.de/my-dvds/ Blog...
  • Festplatte für Blue Ray Player und PC?

    Festplatte für Blue Ray Player und PC?: Ich habe eine externe 500GB Festplatte für einen Samsug Blue Ray Player BD-D69008 gekauft.Diese muß erst vor Gebrauch am Player formatiert...
  • DVD-Umwandlungssoftware gesucht!

    DVD-Umwandlungssoftware gesucht!: Hi. Habe meine privaten dvds auf meine festplatte kopiert, dort liegen sie in einem Ordner mit unterOrdner namens Video ts und Audio ts. Jetzt...
  • Similar threads

    Oben