Handbuch=Müll

Diskutiere Handbuch=Müll im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Überspitzt gesagt, das "Benutzerhandbuch" auf dem N8 ist eigentlich unbrauchbar wenn es Probleme gibt. Das im Netz ist nicht viel besser. Seit...
Ä

älgjaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Firmware
011.012.
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Überspitzt gesagt, das "Benutzerhandbuch" auf dem N8 ist eigentlich unbrauchbar wenn es Probleme gibt. Das im Netz ist nicht viel besser.
Seit kurzem kann ich keine Bilder und Mails versenden. Das N8 meldet Verbindungsfehler Zugriff verweigert und auch das Navi startet mit dieser Meldung. Im Benutzerhandbuch Null Text selbst über Suche nichts gefunden. WLAN ist eingeschaltet. Ich , und ich denke auch viele andere Nutzer, haben nicht die Zeit überall rumzusuchen und auszuprobieren. Wir wollen es nutzen. Es ist das Jahr 2010. Oder fragt meine Mikrowelle nach Login Daten für das heute zuständige Kraftwerk?

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:rolleyes: Klar gibt es bei allen Geräten immer weiterreichende Fragen, die nicht im Handbuch geklärt werden können. Vielleicht auch aus dem Grund gibt es Support-Foren, Hotlines etc. Warum auch den Nutzer mit allen Fehlermeldungen in allen Eventualitäten quälen. Ich würde gerne mal ein Handbuch zu Windows ME mit all den Fehlermeldungen und dessen Lösungswege sehen. Die Original-Bücher der Bibel wären ein S.... dagegen.

Zu deinen Fehlern. Könnte an einem falschen Kennwort in den Zugangspunkten oder APNs liegen. Vielleicht auch ein Kennwort wo keines hingehört.

Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht, wenn du Hilfe erwartest. Oder möchtest du einfach nur deinen Frust los werden? Das sei natürlich jedem gegönnt. Ich lese raus, dass es nur um Verbindungen im WLAN geht, nicht wenn du unterwegs Emails und Bilder von unterwegs versendest?
Aber warum regst du dich dann nur über die Bedienungsanleitung des N8 auf? Wieso nicht auch über das deines WLAN-Routers? Um welche Art des Versendens von Bildern reden wir? Hast du vielleicht einen MAC-Filter im WLAN aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Ä

älgjaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Firmware
011.012.
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Für mich hat sich das Problem so erledigt: Zurücksetzen auf Werkeinstellung und siehe da- es geht. (gefunden im O2 Forum). Aber jetzt quält mich das nächste Problem: Was ist Windows ME?
Spaß beiseite. Im Prinzip bedeutet doch das doch folgendes- Der Bundesminister für Verteidigung liegt irgendwo in Afghanien mit nem N8, gerade von einer Drohne abgeworfen- sein BlackDingsda ist den Hang hinab. 1300m. Er will die mobile Rettungstruppe aktivieren, via N8. Zugriff verweigert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner hat eigentlich die Zeit, im Leben ein Mobifon mehr zu streicheln als den(die), den (die) er liebt.

Zuletzt bearbeitet:
ms240901

ms240901

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
die frage ist eigentlich: lohnt sich überhaupt noch ein handbuch? es schaut doch keiner mehr rein. entweder kommt er darauf durch testen oder er schaut im internet. gerade was smartphones angeht. so umständlich bis man was in den einstellungen findet, wäre das handbuch kein handbuch mehr. mfg

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich halte mich zurück. Juhu - ich habe mich zurückgehalten (ich mache Fortschritte)... mein Therapeut wird stolz auf mich sein:anrufen:
Hellseherisch sage ich mal voraus, dass die Problematik für manche auch im Jahr 2020 noch bestehen wird.

Thema:

Handbuch=Müll

Handbuch=Müll - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia n8 wlan verbindungsfehler passwort prüfen

,

nokia n8 wlan zugriff verweigert

,

nokia n8 verbindungsfehler passwort prüfen

,
n8 verbindungsfehler zugriff verweigert
, n8 wlan zugriff verweigert, n8 bedienungsanleitung, nokia n8 wlan passwort prüfen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63556-handbuch-m-ll.html, nokia n8 zugriff verweigert, nokia n8 passwort, n8 zugriff verweigert, nokia n8 passwort prüfen, nokia n8 wlan Verbindungsfehler Zugriff Verweigert, f, nokia n8 verbindung verweigert, benutzerhandbuch n8, nokia n8 ist nur schrott, Verbindungsfehler: Zugriff verweigert, nokia verbindungsfehler zugriff verweigert, handbuch n8, Bedienungsanleitung N8, n8 verbindungsfehler passwort prüfen, nokia n8 verbindungsfehler zugriff verweigert, N8 Internet Verbindungsfehler Zugriff verweigert, passwort prüfen nokia
Oben