Handcent SMS

Diskutiere Handcent SMS im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, Wenn Ihr eine SMS an mehrere Kontakte schicken möchtet, wie viele Kontakte könnt Ihr da gleichzeitig angeben ? Ich habe z.B. eine Gruppe...
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo,

Wenn Ihr eine SMS an mehrere Kontakte schicken möchtet, wie viele Kontakte könnt Ihr da gleichzeitig angeben ? Ich habe z.B. eine Gruppe in der 16 Kontakte enthalten sind. Aber obwohl ich alle auswähle, werden immer nur 10 in die SMS übernommen. Dann wählte ich mal eine andere Gruppe in der 15 Kontakte stehen. Bei dieser werden immer nur 14 übernommen. Gibt es da irgendeine Begrenzung oder müssten schon immer alle Kontakte übernommen werden ?

Wenn man nach dem senden die SMS immer überprüfen muss, an welchen Kontakt die Nachricht nicht gesendet wurde, finde ich das sehr umständlich ! Wie seht Ihr das ?

Gruß
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

seit wann hast Du dieses Problem?

Laut den Ergebnissen die ich finden konnte, haben seit Version 4.0.0 mehr dieses Problem!
Hast Du mal Versucht den Cache und die Daten der App zu löschen und dann neu Einzurichten?

Gruß
 
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hi,

Handcent nütze ich jetzt eigentlich schon mehrere Monate. Da ich bisher aber noch nie eine SMS an mehrere Empfänger senden wollte, kann ich auch nicht sagen, ob dieses Problem neu ist oder es schon immer so war. Ich löschte diese App jetzt mal und installierte sie neu. Das half aber nichts.

Verwendest du auch Handcent ? Werden bei dir alle ausgewählten Kontakte "eingefügt" ?
Kennst du vielleicht eine andere gute SMS - App, die dahingehend keine Begrenzung hat ?

Gruß
 
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Folgendes finde ich auch noch komisch. Bei einer Gruppe mit 16 Kontakten wurden 10 übernommen und bei einer anderen Gruppe mit 15 Kontakten 14. Diesen Unterschied kann ich nicht verstehen ! Wenn eine Begrenzung gewollt ist, warum ist sie dann nicht einheitlich ! Sagen wir z.B. 10 Kontakte / SMS. Hoffe, dass das nur ein Bug von Handcent ist und er mal mit einem Update behoben wird.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Zu Handcent kann ich nicht viel sagen. GoSMS ist so ähnlich und bereitet diese Probleme nicht. Es wird bei Gruppen-SMS sogar der jeweilige Vorname in die SMS eingefügt, habe ich gerade gesehen. Das fiel mir bislang noch nie auf.
 
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Danke für diene Info !

Gruß :)
 
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Versehentlicher doppelter Eintrag. Sorry !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hi Sisyphos,

Ich stieg jetzt auch auf GoSMS - Pro um. Wie du sagst, gibt es damit keine Probleme mit Gruppen - SMS. Ich habe mich auch näher mit dem Menü beschäftigt. Hätte da aber noch Fragen.

Wenn ich das Verfassen Fenster öffne, öffnet sich auch immer automatisch jene Liste, in der die Empfänger der bisher versandten SMS stehen. Oben in der AN - Leiste. Im Screenshot markierte ich das mit einem Pfeil. Ist das auch bei dir so ? Kann man das aufklappen auch abstellen ? Lässt sich diese Liste auch löschen ?

In der Kontaktliste werden alle Kontakte doppelt angezeigt. Ich nehme an, dass liegt daran, dass sie sowohl im internen Speicher wie auch auf der SIM gespeichert sind. Kann man irgendwo auswählen, dass nur auf einen Speicher zugegriffen wird ? Möchte gerne nur den internen Speicher verwenden.

Kann man auch einen SMS - Zähler dauerhaft anzeigen lassen ?

GoSms1334949210401.jpg

Gruß
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
S

Samsunger_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
148
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
Firmware
Lollipop 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Diese aufklappende Liste habe ich auch und keinen Weg gefunden, sie zu deaktivieren.
Wegen der Kontakte würde ich alles auf den Telefonspeicher schieben und dann unter den Kontakteinstellungen auswählen, dass der SIM-Adressenspeicher generell nicht angezeigt wird. Daran sollte sich auch GoSMS halten.
SMS-Zähler: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jb.gosms.messagecounter&feature=search_result
Hi,

Alle Kontakte, die ich auf der SIM habe, habe ich auch auf den Telefonspeicher kopiert. Das die Kontakte der SIM im Adressbuch (vom Handy selbst) nicht auch noch angezeigt werden, dass hatte ich immer schon so eingestellt. Im Adressbuch vom Handy selber, werden die Kontakte deshalb auch nicht doppelt angezeigt. In GoSMS werden sie trotz dieser Einstellung doppelt angezeigt. Vor GoSMS hatte ich ja Handcent SMS. Auch da wurden die Kontakte immer doppelt angezeigt. Man müsste es vielleicht mal so probieren, dass man alle Kontakte der SIM löscht. Vielleicht werden sie dann in GoSMS und Handcent auch nur einmal angezeigt. Das möchte ich aber nicht testen. Zur Sicherheit möchte ich die Kontakte lieber auf beiden Seiten gespeichert lassen. Mit den doppelten Einträgen muss man halt leben. Ist ja auch nicht soooo ein Problem.

Mein englisch ist leider sehr schlecht :o

Wo muss man im SMS - Counter angeben, dass die SMS für einen Monat gezählt werden sollen ? Muss man das bei "The settlement Date" angeben ?

Und was kann / muss man bei "Adjust the sent sms number" angeben ?

Um was geht es bei dem Hinweis "Recomment to activate GO Chat, send free sms bzw. mms". Ist das was kostenpflichtiges ?

Danke dir !

Gruß
 
Thema:

Handcent SMS

Handcent SMS - Ähnliche Themen

  • SMS u. sonstige NAchrichten - Anzeigeart

    SMS u. sonstige NAchrichten - Anzeigeart: Hallo an alle HTC-User, ich habe seit 2 Tagen ein HTC Sensation und einige Fragen zu den Anzeigearten von div. Nachrichten. Ich würde gerne...
  • SMS wird zu MMS!

    SMS wird zu MMS!: Hi Leute, hab' leider bisher noch kein Thema zu meiner Frage hier gefunden. Also euch ist ja sicher bekannt, dass das Samsung Wave...
  • Wörterbuch für SMS-Handcent

    Wörterbuch für SMS-Handcent: Hallo, gibt es vllt ein Wörterbuch für Handcent SMS. Ich schreibe ja nicht dauernd SMS, aber es nervt schon das er nicht all zuviel Wörter...
  • Handcent-wie Tastatur ändern? geht nicht mehr?

    Handcent-wie Tastatur ändern? geht nicht mehr?: Hallöle, nun ist das Update heute 3,29 erschienen von Handcent. Früher konnte man unten rechts tastaturansicht ändern. zb von QWERTZ auf frühere...
  • Ähnliche Themen
  • SMS u. sonstige NAchrichten - Anzeigeart

    SMS u. sonstige NAchrichten - Anzeigeart: Hallo an alle HTC-User, ich habe seit 2 Tagen ein HTC Sensation und einige Fragen zu den Anzeigearten von div. Nachrichten. Ich würde gerne...
  • SMS wird zu MMS!

    SMS wird zu MMS!: Hi Leute, hab' leider bisher noch kein Thema zu meiner Frage hier gefunden. Also euch ist ja sicher bekannt, dass das Samsung Wave...
  • Wörterbuch für SMS-Handcent

    Wörterbuch für SMS-Handcent: Hallo, gibt es vllt ein Wörterbuch für Handcent SMS. Ich schreibe ja nicht dauernd SMS, aber es nervt schon das er nicht all zuviel Wörter...
  • Handcent-wie Tastatur ändern? geht nicht mehr?

    Handcent-wie Tastatur ändern? geht nicht mehr?: Hallöle, nun ist das Update heute 3,29 erschienen von Handcent. Früher konnte man unten rechts tastaturansicht ändern. zb von QWERTZ auf frühere...
  • Sucheingaben

    samsung galaxy s2 gruppen sms

    ,

    samsung galaxy gruppen sms

    ,

    s3 sms an mehrer kontakte versenden handcent sms

    ,
    handcent sms
    , Handcent Zähler gesendet. Nachrichten zurücksetzen, android 2.3.6 sms an mehrere kontakte, Wie ander ich meine tastatur bei handcent sms, handcent sms immer doppelt, samsung galaxy ace sms an mehrere, handzent sms forum, galaxy s2 rund sms, handcent gruppe löschen, samsung galaxy gruppensms schicken, handcent kontakte doppelt angezeigt 0 und mobil, wie verschicke ich eine gruppen sms mit samsung nexus, samsung galaxy ace sms kontakte doppelt, handcent bug ics, handcent sms doppelt, samsung galaxy s2 sms an mehr als 10 kontakte, galaxy s2 sms an mehrere, samsung galaxy s2 sms 10 kontakte, handcent sms zeigt nur sim kontakte, sms an mehrere kontakte schicken samsung s2, samsung galaxy s2 nach software-update kontakte doppelt sms, android gruppen sms nur 10 kontakte
    Oben