Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich?

Diskutiere Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, man liest immer wieder von solchen Handies und die Besitzer sehen sich nach neuen um. Muss das sein? Sind nicht evtl. nur Datenreste durch...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
man liest immer wieder von solchen Handies und die Besitzer sehen sich nach neuen um.
Muss das sein?
Sind nicht evtl. nur Datenreste durch Fehlbedienung bzw. den Zahn der Zeit schuld?(Reste/Fragmente bremsen zunehmend das System)
Würde dann nicht einfach ein Hardreset genügen,um diese zu entfernen?Die Handies wieder "jungfräulich" machen?
Oder gar nur Batterieentnahme?Oder "Reinigungsprogramm"?
Dann könnte man sich einen Neukauf ersparen.
Wer weiß was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
349
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

die Handys halten einfach nicht mehr solange, wie damals.

Meine SIEMENS Geräte laufen alle noch 1A. Ein Smartphone, welches 2 Jahre alt ist, ist meistens einfach fertig.

Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ob da ein schlichter Reboot hilft?
Das wäre der Holzhammer um alle laufenden Prozesse zu stoppen, wirkt meist auch schon bei schlichtem hängen der Firmware, aber hierbei werden wohl störende Datenreste nicht gelöscht.
Um sein Smartphone wirklich jungfräulich zurück zu setzen, da muss schon eine komplette Neuinstallation der Firmware her, das am Ende unter Verzicht auf Einspielung irgendwelcher Backups.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ein Smartphone, welches 2 Jahre alt ist, ist meistens einfach fertig.
Kann ich nicht bestätigen, mein DHD nutze ich seid 2 Jahren täglich über mehrere Stunden und es rennt noch wie am ersten Tag...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Thema:

Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich?

Sucheingaben

iphone 5 wi fi langsam forum

,

samsung galaxy gibt nach 2 jahren den geist auf

,

nach wieviel jahren gibt das galaxy ii-handy seinen geist

,
technik gibt nach 3 jahren den geist auf
, wieviel jahre kann man mobiltelefone benuetzen oder wann geben die den geist auf

Handies geben "langsam Geist auf".Hardresets hilfreich? - Ähnliche Themen

  • Händi spinnt

    Händi spinnt: Hallo Ich habe eine Samsung s8300 und habe keine probleme gehabt aber eines abends könnte ich ihm nicht mehr aufladen.Ich habe alles ausprobiert...
  • Nokia WP7 Handies?

    Nokia WP7 Handies?: Weiß wer ob demnächst auch WP7 Handies von Nokia kommen werden vielleicht auch mit Gratis Navi wie bei anderen Geräten? Gerüchte gibt es ja aber...
  • Handi sehr langsam bei Bildaufbau-mail

    Handi sehr langsam bei Bildaufbau-mail: Hallo, mein E71 baut die Seiten sehr langsam auch wenn ich z. B. im Kalender einträge veränder, oder ein email abrufen möchte. Es dauert manchmal...
  • Was für einen Zeichensatz wird in den Handies benutzt ?

    Was für einen Zeichensatz wird in den Handies benutzt ?: Hallo, ich weiss es ist etwas OT, aber kann mir einer sagen, wie der Zeichensatz im Handy codiert ist ??? Momentan benutze ich eine...
  • CHIP Online: BQS-Handies auf dem Prüfstand

    CHIP Online: BQS-Handies auf dem Prüfstand: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22225570.html ...schaut selbst und bildet Euch Euer eigenes Urteil über den Test/Bericht :) JO
  • Ähnliche Themen

    • Händi spinnt

      Händi spinnt: Hallo Ich habe eine Samsung s8300 und habe keine probleme gehabt aber eines abends könnte ich ihm nicht mehr aufladen.Ich habe alles ausprobiert...
    • Nokia WP7 Handies?

      Nokia WP7 Handies?: Weiß wer ob demnächst auch WP7 Handies von Nokia kommen werden vielleicht auch mit Gratis Navi wie bei anderen Geräten? Gerüchte gibt es ja aber...
    • Handi sehr langsam bei Bildaufbau-mail

      Handi sehr langsam bei Bildaufbau-mail: Hallo, mein E71 baut die Seiten sehr langsam auch wenn ich z. B. im Kalender einträge veränder, oder ein email abrufen möchte. Es dauert manchmal...
    • Was für einen Zeichensatz wird in den Handies benutzt ?

      Was für einen Zeichensatz wird in den Handies benutzt ?: Hallo, ich weiss es ist etwas OT, aber kann mir einer sagen, wie der Zeichensatz im Handy codiert ist ??? Momentan benutze ich eine...
    • CHIP Online: BQS-Handies auf dem Prüfstand

      CHIP Online: BQS-Handies auf dem Prüfstand: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22225570.html ...schaut selbst und bildet Euch Euer eigenes Urteil über den Test/Bericht :) JO
    Oben