Handy-Akku mit Solarstrom laden

Diskutiere Handy-Akku mit Solarstrom laden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich bin vor kurzem bei xonio (ja, ich weiss... *schäm* ;) ) auf diesen Artikel gestossen. Natürlich wusste ich schon, dass es sowas gibt...

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Hallo!

Ich bin vor kurzem bei xonio (ja, ich weiss... *schäm* ;) ) auf diesen Artikel gestossen. Natürlich wusste ich schon, dass es sowas gibt, dachte aber nicht, dass das so billig ist.
Nun zu meinen Fragen:
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ist sowas zu empfehlen? (-> reicht wirklich so eine kleine Solarzelle um ein Handy zu laden? :confused: )
Und was es für (evtl. bessere) Alternativgeräte gibt.

Vielen Dank
 

bananagogo

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
25
hm mobiletec hat sowas ja schon länger im angebot..nur bisschen teurer..

Click

gibt sicher lustige blicke wenn du dein handy mit ner solarzelle lädst..
aber ob das wirklich ne ernsthafte möglichkeit is dein handy zu laden..
hmm hat jemand schon erfahrung damit? wie lang braucht die Zelle um den Akku vollständig zu laden ?

mfg
 

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Originally posted by zappman@21.11.2004, 13:15
Ich bin vor kurzem bei xonio (ja, ich weiss... *schäm* ;) )
wo liegt denn das Problem an Xonio.com?? Ich wüsste keinen Grund, warum man sich deswegen schämen müsste :huh:
 

zappman

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Es halten hier viele wenig von deren Kompetenz (u.a. auch ich). Aber zum "informieren" is die Seite dann doch immer mal wieder ganz gut...
 

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
BTT bitte.

Scheint ganz interessant zu sein. Wie lange bräuchte das Handy zum laden unter nahezu idealen Bedingungen? Also schöne Sonneneinstrahlung.
 
Thema:

Handy-Akku mit Solarstrom laden

Handy-Akku mit Solarstrom laden - Ähnliche Themen

LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!: Das Xiaomi Mi 9 hat „nur“ einen Akku mit 3.300mAh, aber auch dieser sollte bei normaler Nutzung relativ lange halten und zur Not ist er ja dank...
Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
Huawei p8 lite 2017 nach Update im eRrecovery: Hi, ich würde mal Eure Hilfe benötigen. Wie ernst mein Problem ist, kann ich als Huawei-Unerfahrener nicht einschätzen, darum hole ich mal von...

Sucheingaben

Handyakku Solarstrom laden

Oben