Handy als Barcode Scanner für PC

Diskutiere Handy als Barcode Scanner für PC im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Gibts eigentlich ein App, oder kann eins der vorhandenen Barcode Scanner Apps für Symbian^3 auch den abgescannten Code außerhalb des Handys...
B

bevalde

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Gibts eigentlich ein App, oder kann eins der vorhandenen Barcode Scanner Apps für Symbian^3 auch den abgescannten Code außerhalb des Handys (genauer gesagt auf dem z.B. angeschlossenen PC) bewerten oder nutzen lassen? Sprich, ich habe beispielsweise das PC Programm DVD Profiler und muß bei neu gekauften Blu-Rays (DVDs kaufe ich schon lange nicht mehr ;) ) jedesmal den EAN-Code von Hand eingeben um sie in die Liste meines Bestands aufzunehmen. Hatte sogar mal kurzzeitig dran gedacht, mir einen Barcode-Scanner dafür zu kaufen (~20-25€ aus China bei ebay). Aber sooo wichtig ist es mir dann doch wieder nicht. Nur, wenn es ein App für mein N8 gäbe, dann würde ich das auch nutzen wollen, zumindest erstmal probeweise.

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Leute haben Ideen .. tststs :)

Du kannst ja UpCode umprogrammieren. In dem Programm wäre soweit schon alles vorhanden.

Ich frage mich nur gerade nach dem Sinn. Aber vielleicht sollte ich dies gar nicht tun. Wenn Du mit dem Handy den Barcode einscannst, was passiert danach? Weiterverarbeitung auf dem PC? Wenn ja, wieso dann mit dem Handy und nicht mit einem USB-Handscanner?

M

mcpai

Mitglied
Wahrscheinlich weil er keinen hat. Er hat doch geschrieben, das er sich keinen kaufen möchte

B

bevalde

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Leute haben Ideen .. tststs :)
Nur weil andere die vielleicht nicht haben aus Mangel an Fantasie o.ä. bedeutet das ja noch nichts schlechtes. Deshalb solltest Du Dich vielleicht auch wirklich nicht nach dem Sinn fragen, denn meine Intention habe ich ja erläutert wie wenigstens @mcpai schon richtig zu lesen imstande war.

Nochmals, es war ja auch nur eine harmlose Frage, gibts ein App was einen Barcode lesen kann und dies auch an ein weiteres angeschlossenes Gerät wie dem PC weitergeben kann, also wo das Handy quasi nur als Scanner fungiert? Schließlich kann man das Handy inzwischen ja auch als Taschenlampe o.ä. nutzen ;) , dessen Sinn man vor nicht allzu langer Zeit sicher ebenfalls infrage gestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@bevalde

Na ich darf mich ja wohl nach dem Sinn der Aktion fragen. Oder wird mir das Denken verboten?
Und wie ich bereits geschrieben habe: "Du kannst ja UpCode umprogrammieren. In dem Programm wäre soweit schon alles vorhanden."

Den Barcode einscannen ist sicherlich kein Problem. Es ist nur noch keiner auf die Idee gekommen, das Handy nur als Zwischenstation zu missbrauchen. Weil's halt irgendwo keinen Sinn macht. Übrigens etwas anders als bei der Handy-Taschenlampe. ;)
Denn wenn das Handy als Scanner gebraucht wird, braucht man ja dennoch auf dem PC die nötige Software, um den Barcode weiterverarbeiten zu können. In dieser PC-Software ist aber eigentlich meist auch schon der Teil zum Erkennen des Barcodes vorhanden. Und bevor man ein Handy per USB-Kabel als Scanner missbraucht, kauft man sich lieber einen USB-Handscanner.

Aber ich möchte mich jetzt nicht weiter über Sinn und Unsinn äußern. Fakt ist: das Einscannen geht. Das Weitersenden an den PC musst Du wohl selber programmieren. ;)

U

Unregistriert

Gast
Ich weiß nicht ob es dir jetzt noch etwas hilft aber wenn doch dann Suche im PlayStore einfach nach VV Scanner die gleichnamige App ist super du benötigst nur eine Software für den Computer. Den Link dazu bekommst du in der Einführung von der App. Du benötigst ansonsten keine weitere Software zur Verarbeitung des scanns weil so bald du in einer Zelle klickst wo normalerweise mit der Tastatur eingeben wird, wird der Code sofort eingefügt wenn du einen scannst. Wenn du noch eine Software benötigts um die Barcodes zum Beispiel mit einer Datenbank abgleichen willst dann empfehle ich dir das Excel Inventur Tool (LINK entfernt)
Du musst nur deine E-Mail-Adresse eingeben und du bekommst dann eine E-Mail von dem Herren in der Anlage mit der Vorlage in Excel und du kannst sie öffnen. Dann musst du sie auf deinem Computer speichern und dann kannst du den nächsten scanns machen. Jedoch suche ich immer noch nach einer Lösung mit der man das Problem auch über USB lesen kann ich bin noch nicht fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Vermutlich hast du nicht realisiert, dass es sich hier um Geräte mit dem Betriebssystem Symbian handelt. :rolleyes:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War doch eh nur Werbung für dieses Tool. Frage mich manchmal, warum die nicht einfach ihre Apps und Tools in den dafür vorgesehen Bereich rein packen und statt dessen in Threads verstecken, bei denen es kaum jemanden helfen kann, wenn dieser bereits einige Jahre oder Monate alt ist ;)

Thema:

Handy als Barcode Scanner für PC

Handy als Barcode Scanner für PC - Ähnliche Themen

• Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...

Note10 plus...Kontakte von Sim auf Handy kopieren...: Ich weiss nicht mehr weiter...Immer wenn ich auf dem Handy meine Kontakte aufrufe, fehlen mir die 3 Balken oben links zum einstellen...? ich habe...
  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...