Handy an Telefonanlage - wie steuern?

Diskutiere Handy an Telefonanlage - wie steuern? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich möchte mit meinem C75 Sprach- bzw. Internet-Verbindungen aufbauen und wüsste daher gerne, ob es eine Möglichkeit gibt an die Steuercodes des...
E

Emdchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
4
Ich möchte mit meinem C75 Sprach- bzw. Internet-Verbindungen aufbauen und wüsste daher gerne, ob es eine Möglichkeit gibt an die Steuercodes des Handys heran zu kommen. Am liebsten wäre mir, ich könnte mein Handy an meiner Fritz! Box Fon anschließen und dann tatsächlich sogar von meinem analogen Telefon aus in das Mobilfunknetz telefonieren, wenn ich zu Hause bin.
Leider weiss ich nicht, wie ich meinem C75 beibringen kann, dass eine Sprachverbindung aufgebaut werden soll. Wird zum Aufbau einer Verbindung nur das Modem des C75 angesteuert? Und wie kann ich anschließend auf den Sprach-Datenstrom zugreifen?
Falls das beschriebene Vorgehen mit der Fritz! Box Fon nicht möglich sein sollte, würde ich dies gerne mit einem *-Server versuchen.
Kann jemand behilflich sein?

Danke
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

an den Sprachstrom wirst Du gar nicht rankommen.
Was gehen würde, ist daß Du sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher als quasi "Headset" am Stecker abgreifst.
Die Wählinformationen gelangen über AT-Kommandos ins Gerät.

Von Siemens selbst gab's mal die "Homestation".


Diese Station wurde zwischen der TAE und dem analogen Telefon eingeschleift. Somit konnte mit dem Analogtelefon via GSM teleoniert werden.

Ich habe das genutzt um auch im Keller erreichbar zu sein...
Leider gab's diese Station nur für Modelle mit Lumberg-Stecker (also bis x45) und für analoge Telefonanschlüsse!
Aber evtl. kannst Du die für Deine Zwecke umbauen?

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emdchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
4
Homestation oder GSM-Gateway

Hallo Sascha und danke für Deine rasche Antwort,

nach der Homestation habe ich schon gesucht, hatte aber nur zwei Siemens-Teile bei eBay gefunden, außerdem kosten die um die 60 - 70 € wenn sie gebraucht sind und das waren die für Österreich zugelassenen SIEMENS2Phone, die sich von den Deutschen irgendwie unterscheiden. Statt der Homestation ließe sich auch ein GSM-Gateway nutzen, das gibt es bei eBay auch so um die 80 €, aber ich möchte halt gerne mehr über Mobiltelefonie und auch die Sprachdaten wissen. Wenn es möglich wäre würde ich das Ganze gerne an einem *-Server betreiben.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
E

Emdchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
4
Danke vielmals für Eure raschen und informativen Antworten.
Werde mal das Verbinden des Handys mit einer Soundkarte des *-Servers versuchen, falls ich mehr weiß, stelle ich die Infos hier ins Forum.
 
E

Emdchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
4
Hier noch eine kleine Ergänzung:

Habe nach langem Suchen im Netz die site www.celliax.org gefunden.
Neben einer Anleitung zum Bauen von Adapterkabeln für Handys mit Klinkensteckern gibt es dort auch ein Forum und einen Link zu einer website mit unterschiedlichen Kabeln usw.

http://pinouts.ru/

Beabsichtige immernoch mein Handy mit der Fritz!Box Fon zu verbinden und möglicherweise einen *-server auf der FBF zu installieren und dann Gespräche dirket zu routen.
Wenn ich mehr weiss, werde ich meine Erfahrungen gerne hier teilen.

Danke an das Forum für die wertvollen Beiträge, auch wenn ich aus Zeitgründen nur zeitweise im Forum mitlesen kann.
 
Thema:

Handy an Telefonanlage - wie steuern?

Sucheingaben

handy an telefonanlage anschließen

,

handy als gsm gateway

,

handy mit telefonanlage verbinden

,
handy Telefonanlage
, iPhone an Telefonanlage anschließen, gsm gateway selber bauen, handy an telefonanlage, telefonanlage handy anschließen, iphone mit telefonanlage verbinden, 2, mobile Telefonanlage, f, siemens homestation umschalten auf gsm, handy über telefon steuern, handy mit telefonanlage koppeln, handy mit home station nutzen, GSM-Gateway Siemens Homestation, handy home station, iphone telefonanlage anschließen, telefonanlagen mit handy, telefonanlage mit handy verbinden, gsm gateway telefonanlage, gsm gaterway an Telefonanlage anschließen, Handy über telefonanlage, handy als telefonanlage

Handy an Telefonanlage - wie steuern? - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

    Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

    Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

    Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben