Handy automatisch abschalten?

Diskutiere Handy automatisch abschalten? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich würde das Handy gern so einstellen das es sich von alleine ab zb 23 Uhr abschaltet. Mein erstes Nokia konnte das noch. Geht das beim C7...
G

Gast

Gast
Ich würde das Handy gern so einstellen das es sich von alleine ab zb 23 Uhr abschaltet.
Mein erstes Nokia konnte das noch.
Geht das beim C7 irgendwo oder gibt es eine Timer App für Symbian die das kann?
 
G

Gast

Gast
Hab eine gefunden:
Nokia 5800 App Review: Switch-Off 2.0.2 - Auto switch off your phone | Nokia 5800 Blog

Jetzt habe ich das nächste Problem.

Ich wollte das App über den Ovistore installieren doch wenn ich dort danach suche erscheint es nicht.
Geht also nicht.

Dann habe ich hier gelesen http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65544-apps-installieren-bl.html
man könne auch einfach die SIS Datei auf dem PC doppelklicken und es würde sich intallieren.
Gesagt, getan.
Bleibt aber leider mit einer Fehlermeldung hängen. Fehlercode 2153775105

Das gegoogelt bedeutet: Device Meldung "Online-Zertifikatsprüfung fehlgeschlagen"

Dann habe ich die SIS Datein einfach mal in mein Bildverzeichnis kopiert und synchronisiert.
Tauscht trotzdem nicht auf auf dem C7.

Direkt auf dem C7 habe ich schon downgeloaded.
Ich finde die Datei über Dateimanager aber weder unter Downloads auf der Karte noch auf dem Telefonspeicher.

Also langsam... dieses Symbian ... gehts noch komplizierter?

So wie ich es verstehe muss ich das C7 erst hacken damit das geht. Hat das schon jemand gemacht, ist das ratsam oder problematisch?
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Schalte die Online Zertifikatsprüfung im Programm Manager aus:
Einstellungen/Programme/Programm Manager/Online Zertifikatsprüfung

Das Hacken des C7 ist etwas riskant, da man dafür eine neue Software flashen muss, wenn das schiefgeht muss das Gerät meines Wissens ins Service Center, klar normalerweise gehen Flashvorgänge ohne Probleme, aber schiefgehen kann natürlich immer etwas. Deshalb würde ich nur hacken wenn du unbedingt auf den Hack angewiesen bist.
Abgesehen davon ist es auch ein Sicherheitsrisiko, da nachher auch die Zertifikatprüfung nicht mehr greift und sich deshalb auch Schadsoftware auf dem Handy einnisten kann, zumindest wenn man Software aus "nicht vertrauenswürdigen" Quellen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort, ja, mit einem Hack tue ich mich auch schwer, lieber verzichte ich...

Die Zert.prüfung habe ich auf AUS, Fehlermeldung bleibt leider...

Schon ein Kreuz... :(
 

Huetti

Junior Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
O2
Mal ins OVI schauen und nach "Situations" suchen, das macht das Gewünschte.
 
G

Gast

Gast
Danke für den Tipp, habe Nokia Situations installiert.

Da kann man zwar den Silent Mode genauer steuern, eine automatische Abschaltung zB für 22 Uhr habe ich nichtgefunden!?
 

Huetti

Junior Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
O2
Hm, also ich habe hier den Silent Mode so eingestellt, dass er um 23.00 Uhr beginnt und WLAN sowie BT abschaltet, die Töne nur noch auf Vibration stehen und dass er morgens um 06.00 Uhr endet. Dann tritt automatisch wieder das Profil "Allgemein" in Kraft, wo ich wieder BT etc. zur Verfügung habe.
 
G

Gast

Gast
BT?

WLAN -Suche habe ich sowieso aus, ebenso die ständige Mailsync ...

Ich möchte das Teil über Nacht gerne jeden abend automatisch ganz ausschalten (vergesse ich sonst)
und das geht damit wohl nicht.

Noch andere Ideen?
 

Huetti

Junior Mitglied
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
O2
BT= Bluetooth
Mein C7 läuft 24/7/30/365 durch, ab und an wird lediglich offline geschaltet, aber mein Brain bleibt online.
 
G

Gast

Gast
ach so, BT alles klar.

Schön das Dein Handy immer an sein soll, dann hast Du aber mein Problem um das es hier geht nicht.

Aber ich habe damit immer noch keine Lösung dafür wie man das Teil automatisch jeden Abend abschaltet.
Ginge das müßte ich nochmals weniger ans Ladegerät.
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Gast: in Post 2 steht doch die Lösung, die Anwendung Switch off ist genau das was du suchst, allerdings musst du die vorher signieren.
Imei auslesen: *#06# eingeben


Geht auch online:
https://www.symbiansigned.com/app/page/public/openSignedOnline.do

Ansonsten gibt es auch noch eine andere Möglichkeit zum Stromsparen, nämlich das Handy über Nacht Offline zu schalten und dann automatisch zu einer bestimmten Zeit wieder ins normale Profil zu wechseln, dazu gibt es auch ein Programm, Profile Scheduler, ist sogar kostenlos:
Das hat den Vorteil, dass du trotzdem erreichbar bleibst.
In der Nacht ruft eh kein Mensch an.

http://www.drjukka.com/ProfScheduler.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerbroker

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
129
Also ich benutze auf meinem E72 und C7 das Programm BEST PROFILES ---> Automatisierte und zeitgesteuerte Umschaltung von Profilen und habe super Erfahrungen damit gemacht! Gruss $$ POWERBOKER $$
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Können die beiden Programme auch das Handy ausschalten? Denn darum geht es dem Gast wohl?
Anschalten ließe es sich ja über den Wecker, wenn der klingelt wird gefragt, ob das Handy aktiviert werden soll.

Aber alle diese Funktionen ersetzen das eigene Denken und Handeln wahrscheinlich nicht.
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also bei Switch off lässt sich eine bestimmte Zeitspanne definieren nachdem die verstrichen ist schaltet das Phone aus, bin mir nicht mehr sicher ob man auch eine bestimmten Zeitpunkt definieren kann. Hab es wieder deinstalliert, Grund war, dass immer wieder plötzlich das Menü das erscheint, wenn man den Ausschaltknopf drückt, da hab ich zu oft das Handy versehentlich ausgeschaltet. Mit Profile Scheduler lassen sich nur bestimmte Profile zu bestimmten Zeiten aktivieren, ausschalten lässt sich das Phone damit nicht. Ich hatte auch mal noch ein anderes Programm installiert, Energy Saver, das sollte eigentlich auch das Handy zu bestimmten Zeiten aus- und einschalten, was bei mir allerdings überhaupt nicht geklappt hat, war eine echte Geldverschwendung.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Danke, das ist doch mal eine klare kundige Aussage.

Statt Profile Scheduler könnte man sicherlich auch Nokias Situations nutzen, das gefällt mir in seiner Funktionsvielfalt sehr gut.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Genau,

... Mit Profile Scheduler lassen sich nur bestimmte Profile zu bestimmten Zeiten aktivieren, ausschalten lässt sich das Phone damit nicht.....
...Statt Profile Scheduler könnte man sicherlich auch Nokias Situations nutzen ....
...schaltet das Handy aber nicht ab, sondern nur in einen anderen Modus
s.o.
Gut gelesen.
 

eddi1940

Newbie
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800Xpress
Netzbetreiber
Alice
Im Ovi Store gibt es das App "Energy Saver". Es kostet 4,99 €. Hab es installiert, da mein Handy meistens im Auto bleibt und der Akku immer leer war. Es schaltet sich zu einer einstellbaren Zeit aus und weckt dich auf Wunsch zu einer einstellbaren Zeit.
 
Thema:

Handy automatisch abschalten?

Handy automatisch abschalten? - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Xiaomi Mi 9 Video mit Zeitraffer oder Zeitlupe erstellen - So macht man Slow Motion oder Time Lapse Videos: Manchmal will man für einen künstlerischen Effekt das aufgenommene Video vielleicht etwas schneller oder langsamer abspielen, und dafür gibt es...
Tasten der neuen Fire TV Fernbedienung neu belegen mit Remapper - So ändert man die Belegung: Amazon bringt nicht nur neue Fire TV Sticks auf den Markt, sondern hat nun auch eine neue Version der Fernbedienung veröffentlicht. So mancher...
Oppo Find X2 (Pro) Always-On Display aktivieren - So nutzt man Always-On am Oppo Find X2 (Pro): Auf der einen Seite wollen viele Nutzer den Akku so gut wie möglich schonen, auf der anderen Seite gibt es Funktionen die so mancher gerne nutzt...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...

Sucheingaben

nokia c7 t9 einschalten

,

Nokia c7 automatisch ausschalten

,

fehlercode 2153775105

,
app zum automatischen ausschalten des handys
, c7 automatisch ausschalten, app automatisch ausschalten, app automatisches ausschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65913-handy-automatisch-abschalten-2.html, app handy automatisch abschalten, app handy automatisch ausschalten, app für automatisches ausschalten, iphone 4 automatisch ausschalten, iphone automatisch ausschalten, handy automatisch ausschalten app, handy automatisch ein und ausschalten, nokia 5800 automatisch ausschalten, nokia c7 switch off, nokia c7 automatisch abschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65913-handy-automatisch-abschalten.html, handy automatisch ausschalten nokia, iphone app automatisch ausschalten, nokia c7 schaltet sich aus, handy automatisch ein- und ausschalten, c7 geht ständig online, handy mit automatischer abschaltung
Oben