Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen

Diskutiere Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Falls das Smartphone plötzlich nur noch das „Notfall“-Symbol oder „nur Notrufe“ anzeigt, kann es sich dabei möglicherweise um einen Softwarefehler...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
958
Falls das Smartphone plötzlich nur noch das „Notfall“-Symbol oder „nur Notrufe“ anzeigt, kann es sich dabei möglicherweise um einen Softwarefehler handeln. Sollte das Problem auch an Orten bestehen, wo man sonst immer eine sehr gute Handyverbindung hat, können folgende Tipps den Fehler beheben. Handy zeigt nur Notrufe an Zuerst sollte ein einfacher Geräte-Neustart durchgeführt werden....

Zum Artikel: Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen
 
S

Schwiegertochter

Guest
Hallo. Ich habe gerade das Handy meiner Schwiegermutter (Huawei Y5 ii) bei mir liegen, weil Sie gerne mal eine Guthabenkarte aufladen wollte zum telefonieren und so ;). Leider geht es nicht weil, wir nur Notrufe tätigen können - Also habe ich das Handy neugestartet in der Hoffnung das es diesmal funktioniert, leider war der Fall dem nicht so, dann habe ich eine andere Simkarte hinein gelegt um zu überprüfen ob auch hier der Notruf verwendet kann, dem war auch so. Also es liegt weder an der Simkarte von meiner Schwiegermutter noch an einer anderen Simkarte - es muss definitiv am Handy liegen. Hab etliche Möglichkeiten durch probiert - dennoch erscheint bei dem Handy auf dem Display das ich nur Notrufe tätigen kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermutlich die Hardware, sprich Simkartenleser defekt. Oder wird zumindest die Pin der Simkarte beim Start abgefragt?

Hast denn ausser dem Neustart auch die anderen Tipps oben probiert?
 
Thema:

Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen

Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen - Ähnliche Themen

  • Bekommt mein Huawei Android Handy keine Updates mehr??

    Bekommt mein Huawei Android Handy keine Updates mehr??: Ich habe noch ein altes Huawei Ascend P6. Bekomme erst nächstes Jahr im Juni ein neues von Vodafone. Ich gammel immer noch auf der Version 6.0.1...
  • Nokia 3310: Handy-Klassiker bekommt Neuauflage mit 41-Megapixel-Kamera

    Nokia 3310: Handy-Klassiker bekommt Neuauflage mit 41-Megapixel-Kamera: Das 3310 zählt zu den erfolgreichsten Handys, die der finnische Mobilfunkhersteller Nokia jemals im Sortiment hatte. Von 125 Millionen verkauften...
  • Das Handy bekommt Risse ?

    Das Handy bekommt Risse ?: Hallo !! Ich bin seit Gestern auch stolzer Besitzer eines Sonyericsson X1 ! Heute mußte ich dann gleich online lesen das anscheinen eine...
  • Wie bekommt mann Spiele auf´s Handy

    Wie bekommt mann Spiele auf´s Handy: Ich habe ein ef81 und meine Frage,gibt es irgend eine Anleitung in Deutsch wie mann Spiele auf das Handy bekommt?
  • Wie viele Monate vor VVL bekommt man n neues Handy

    Wie viele Monate vor VVL bekommt man n neues Handy: Hi, wie viele Monate, bevor der Vertrag ausläuft, kann man sich über der Vertragsverlängerung ein neues HAndy holen? Waren das nun 3 oder 2...
  • Similar threads

    Oben