Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen

Diskutiere Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Falls das Smartphone plötzlich nur noch das „Notfall“-Symbol oder „nur Notrufe“ anzeigt, kann es sich dabei möglicherweise um einen Softwarefehler...
Falls das Smartphone plötzlich nur noch das „Notfall“-Symbol oder „nur Notrufe“ anzeigt, kann es sich dabei möglicherweise um einen Softwarefehler handeln. Sollte das Problem auch an Orten bestehen, wo man sonst immer eine sehr gute Handyverbindung hat, können folgende Tipps den Fehler beheben.


Handy zeigt nur Notrufe an

  • Zuerst sollte ein einfacher Geräte-Neustart durchgeführt werden. Stellt sich dadurch keine Besserung ein, ist es zu empfehlen, dass Smartphone komplett auszuschalten und die SIM-Karte aus dem Handy zu entnehmen und neu einzusetzen. Danach das Gerät wieder einschalten und darauf achten, dass der PIN korrekt eingegeben wird.

  • Den Flugmodus aktivieren und eine kurze Zeit später wieder deaktivieren, damit sich das Handy neu mit dem Mobilfunknetz verbinden kann.

  • Die Einstellungen aufrufen und das Mobilfunknetz des Netzbetreibers manuell auswählen. Möglicherweise kann es auch helfen, den Netzmodus auf ein anderes Mobilfunksystem wie beispielsweise 2G/GSM zu stellen.

  • In manchen Fällen kann es sich auch um ein temporäres Problem des Mobilfunkanbieters handeln. Daher empfiehlt es sich, die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Ort noch einmal auszuprobieren.

  • Wenn keiner der genannten Tipps eine Lösung des Problems darstellt, sollte das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Zuvor sollte ein Backup angelegt werden, damit keine Daten verloren gehen.

(Bildquelle: westfalen-blatt.de)​
 
S

Schwiegertochter

Gast
Hallo. Ich habe gerade das Handy meiner Schwiegermutter (Huawei Y5 ii) bei mir liegen, weil Sie gerne mal eine Guthabenkarte aufladen wollte zum telefonieren und so ;). Leider geht es nicht weil, wir nur Notrufe tätigen können - Also habe ich das Handy neugestartet in der Hoffnung das es diesmal funktioniert, leider war der Fall dem nicht so, dann habe ich eine andere Simkarte hinein gelegt um zu überprüfen ob auch hier der Notruf verwendet kann, dem war auch so. Also es liegt weder an der Simkarte von meiner Schwiegermutter noch an einer anderen Simkarte - es muss definitiv am Handy liegen. Hab etliche Möglichkeiten durch probiert - dennoch erscheint bei dem Handy auf dem Display das ich nur Notrufe tätigen kann.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.333
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermutlich die Hardware, sprich Simkartenleser defekt. Oder wird zumindest die Pin der Simkarte beim Start abgefragt?

Hast denn ausser dem Neustart auch die anderen Tipps oben probiert?
 
Thema:

Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen

Handy bekommt keinen Empfang und zeigt „nur Notrufe“ an - das kann helfen - Ähnliche Themen

HTC U11: WLAN langsam oder keine Verbindung - das kann helfen: Falls mit dem HTC U11 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
WhatsApp-Nachrichten kommen verzögert an - das kann helfen: Falls WhatsApp-Nachrichten merklich später bei dem Empfänger ankommen, als es normalerweise der Fall wäre, liegt das in den meisten Fällen am...
iPhone 6: Verbindungsprobleme mit Bluetooth-Geräten – das kann helfen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...

Sucheingaben

handy nur notrufe

,

huawei p10 lite sim karte nur notrufe

,

nur notrufe

,
Smartphone nur Notrufe
, handy lässt nur noch notruf zu, handy zeigt nur notruf an, nokia 2.3 nur notruf auf sperrbildschirm, Handy nur noch Notruf möglich, nur notrufe wie geht das, nur notrufe huawei, nur notruf möglich, handy nur notrufe trotz empfang, smartphone nur notrufe möglich, handy zeigt nur notrufe an, keine sim-karte-nur notrufe, sim karte nur notrufe, nur notruf möglich prepaid handy, sim karte zeigt nur notrufe an, huawei handy zeigt nur notrufe an, keine sim karte nur notrufe, huawei p smart nur notrufe, plötzlich mit handy nur noch notrufe möglich, xperia nur notruf, huawei p20 mobile daten nur notrufe, keine internet beim huawei nur notrufe
Oben